Hallo,
ich kann mich nur den Postings und Argumenten von Wolfgang, Easy Going und Magnum anschließen.
Eigentlich kann ich nur den Kopf darüber schütteln, daß man Freundlichkeit hinterfragen "muß".
Wolfgang, Du hast vollkommen Recht, wenn Du von einer Kultur der Freundlichkeit sprichst.
Ich finde den Umgang miteinander, die Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft nicht nur wohltuend, eher sogar beispielhaft!!!
Aber - dieses paßt leider nicht in unsere mitteleuropäische Kultur des Umgangs miteinander. Deshalb "muß" wohl von einigen Zeitgenossen immer wieder nachgehakt werden wegen der angeblich "aufgesetzten" Freundlichkeit. Es paßt nicht in manche Köpfe, daß es so etwas in der Welt überhaupt gibt...
Ansonsten nerven mich eigentlich wenig Dinge drüben. Vielleicht auch die "Kühlhausatmosphäre" in vielen öffentlichen Einrichtungen und -
das Ausschildern von Preisen ohne Steuern.
In diesem Sinne viel Spaß beim Auffinden von anderen "Aufgesetztheiten" der Amis.
Und über das Wissen der Amerikaner über Europa oder gar Deutschland... da denke ich eher an viele (junge) Landsleute hier, die nicht mal im eigenen Land bescheid wissen.
DAS IST TRAURIG!!! Zumindest nachdenkenswert!
Gruß
Günter