Also was mich wirklich in den USA nervt ist das Fliegen! Dieser schlechte Service bei Inlandsflügen, wo man nur noch Getränke kostenlos kriegt ist doch wirklich doof!
Das geht schon vor Abflug los an diesen Checkin Automaten. Da ist nur noch jemand, der die Koffer mit dem Aufkleber bersieht und aufs Förderband stellt. Den Rest muss man selbst machen. Das kotzt mich echt an!
Aber ich denke es ist leider nur noch eine Frage der Zeit, bis das bei uns auch so ist
Dann hast Du die falsche Airline gewählt.
Als wir letzes Jahr mit Delta nach SFO geflogen sind, gab es auch auf dem Inlandsflug von Cincinnati nach San Francisco was zu essen und zwar kostenlos.
Auch diese Checkin-Automaten habe ich bei Delta nicht gesehen. Hier hat noch freundliches Bodenpersonal das Gepäck bearbeitet.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Automaten. Dadurch werden Kosten gesenkt, was normalerweise auch dem Fluggast zugute kommt. Leider besteht dann der Nachteil, daß Personal eingespart wird.
Bei Hawaiian Airlines gibts diese Automaten auch, aber wir hatten damit keine Probleme. Wir haben aber auch andere Fluggäste beobachtet, die offensichtlich mit diesem 'neumodischen Kram' hoffnungslos überfordert waren.