Na, dann gehöre ich jetzt auch der Idioten-Fraktion an
Jetzt am 3. Jan., bei UA in Las Vegas erlebt: 5 (fünf) sich gut unterhaltende Schalterleute anwesend!
Wie könnte es anders sein, vorher noch ein Linien-Einweiser, der uns auch noch mitteilte wie anstrengend heute sein Tag war, da es scheinbar wegen Neujahr am Vormittag recht zuging.
Wir gingen zum Schalter um Einzuchecken (eigentlich wollte ich evtl. ein Upgrade), wurden sofort zurückgeschickt zu den Automaten. Nachdem ich während meines langen Berufslebens als "Bürokasperl" beschäftigt war, komme ich normalerweise so ziemlich mit allem zurecht. Allerdings versuchte ich meinen Pass irgendwie in den Automaten zu schieben, was ganz schön dauerte - bis ich raus hatte, daß man nur die eingeschweißte Seite einschiebt
Self-Checkin ist sicher eine gute Lösung, aber nur noch? Es gibt z.B. auch Leute die älter (ü 80J)
sind oder andere die mit der modernen Technik nicht so zurecht kommen, dürfen die nicht mehr Fliegen?
Zeitersparnis...., nachdem man ja üblicherweise 2-3Std. vorher dazusein hat???
Personalkostenersparnis... konnte ich ebenfalls nicht feststellen, siehe oben.
Preise... billiger ist für den zahlenden Endverbraucher selten was geworden.
Sicher kein reines Ami-Problem, wird bei uns u. in anderen Staaten auch kommen. Einer fängt an und alle anderen hängen sich dran (s. Gepäckbestimmungen). Verwundert war ich eher darüber, daß das so servicefreundliche Ami-land Vorreiter ist und bei den Automaten auch kein Personal zu sehen war für evtl. Hilfestellung.