usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thema - keine Vorurteile: Was nervt Euch an den Amis? (nicht politisch, bitte!)  (Gelesen 18984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mixxxy

  • Gast
Das sind weder Boesartigkeiten noch Vorurteile meinerseits ,sondern Erfahrungswerte! :D

Ich dachte es waere nach 13 Seiten doch wirklich mal an der Zeit den Spiess umzudrehen.



Gruss Mixxxy

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Ich dachte es waere nach 13 Seiten doch wirklich mal an der Zeit den Spiess umzudrehen.

Thema verfehlt, setzen: 6

(ach ja, ich glaube, Du bist sogar Amerikanerin... wie waere es mit: es nervt, wenn Amerikaner, statt Kritik zu akzeptieren, lieber sofort den "Spiess umdrehen" muessen...  :engel2: :lol: :nixwieweg: )


@Kauschthaus - sorry...

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Die Unwissenheit vieler Amis. Wenn man sie z.b. etwas über Europa fragt und sie dann antworten ja wirklich ein
schönes Land. :platsch:

Martin

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Der Euro...wer hat den Quatsch erfunden?
Politiker, die der Meinung waren, die EU bräuchte eine Einheitswährung wie die USA. Wer hat eigentlich den Quatsch erfunden, daß alle Staaten der USA dieselbe Währung haben? :wink:

Die deutsche Sprache...Gross und Kleinschreibung,unendlich viele Woerter in einem Satz um simple Vorgaenge zu beschreiben...die harte Aussprache....siezen/duzen
Die Beschwerde, daß die deutsche Sprache zu lange Wörter habe, könnte ich nachvollziehen, aber zu viele? Aus dem einen Wort "Fußballweltmeisterschaftsqualifikationsgruppenauslosung" machen die Anglophonen doch glatt 10 Wörter:"Draw of the qualification groups for the football/soccer world championship" :wink:


Quid licet Iovi, non licet bovi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Ich gebe diesem Abschnitt den Titel...Was mich an Deutschen/Deutschland nervt :D:

1. Das schlechte Wetter...
...

12. ...

Mir faellt noch viel mehr ein...aber das hat dann in einem Urlaubsforum nix mehr zu suchen.


Na das ist ja mal originell. Es gibt auch Dinge, die einen an Deutschland stören können?  :shock: :shock:

Auf die Idee würde man in diesem Forum ja niemals nie kommen!

Und das dann in dem einzigen Thread zu bringen, in dem man nicht dauernd liest, dass es in den USA doch in jeder Hinsicht vieel besser ist als hier erfordert wirklich Zivilcourage!

Hut ab!
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Die Unwissenheit vieler Amis. Wenn man sie z.b. etwas über Europa fragt und sie dann antworten ja wirklich ein
schönes Land. :platsch:

Martin
Frag mal einen Deutschen bach Dallas, dann kriegst du zur Antwort: war eine schoene Fernsehserie  :zuck: :prost:
Gruß

Palo

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Edit

(wollte nur die 900  :wink:)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Das sind weder Boesartigkeiten noch Vorurteile meinerseits ,sondern Erfahrungswerte! :D

Ich dachte es waere nach 13 Seiten doch wirklich mal an der Zeit den Spiess umzudrehen.



Gruss Mixxxy
Warum machst Du dann nicht einfach einen neuen eigenen Thread zu diesem Thema auf ? Außerdem sind wir hier nicht in einem Forum namens deutschland-reise.net, sondern eben usa-reise.net.

So einen Thread findet man bestimmt irgendwo in einem Reiseforum, wo Amerikaner über Ihre Reisen nach Europa diskutieren.

Oder sollte es sowas etwa nicht geben ?  :shock:

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Und wieder einmal wurde in ein Wespennest gestochen :roll:

MfG Volker

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Und wieder einmal wurde in ein Wespennest gestochen :roll:
Na ja - ob der Kammerjäger deshalb die Fliegenklatsche auspacken muß  :wink: ?
Ich denke nicht. :D



@Mixxxy
ich bin zwar dafür das in unserem Forum nach wie vor Gastpostings möglich sind - fände es aber grundlegend schön wenn abseits von mehr oder weniger kurzen Fragen - bei denen ich Verständnis habe wenn man sich nicht anmeldet - man das vor der Teilnahmen an Diskussion doch tut.
Gerade auch in diesem Thread hat sich das Mittel der PN einmal mehr sehr gut bewährt - was mit Gästen leider nicht funktioniert. Auch liegt es manchmal nahe das Gastpostings in Threads die etwas "Problempotential" beinhalten, oft nur aus provozierendem Grund getätigt werden - was ich Dir natürlich nicht unterstellen möchte.  8)

@Doc Snyder
Gratulation zum 900.  :wink:  :D

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
  • daß man sagt "This is for you and I" und nicht "This is for you and me" - wobei ich das echt nicht glauben kann

Nach meiner Recherche nach kommt es darauf an, ob es als Subjekt oder Objekt benutzt wird.

I - me Personal pronouns in English have one form (I, he, she, we, they) when they are used as the subject of a sentence and another form (me, him, her, us, them) when they are used as the object of a verb or follow a preposition (with me, after us, etc).


Danach wäre "This is for you and me" richtig, da "This" das Subjekt und "you and me" das Objekt ist.

Hier ist es schön erklärt: http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/youmeus/learnit/learnitv264.shtml





Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Am Telefon, wenn man gefragt wird, ob man das ist, würde man in D sagen „am Apparat” in Amerika sagt man „this is she oder this is he“
Gruß

Palo

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Über die Deutschen kommt gerade was tolles im Fernsehen: die zdf.reportage Dabei geht es um Langzeitcamper und die vorgestellten Personen erfüllen echt jedes noch so tumbe Vorurteil. Echt peinlich!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Über die Deutschen kommt gerade was tolles im Fernsehen: die zdf.reportage Dabei geht es um Langzeitcamper und die vorgestellten Personen erfüllen echt jedes noch so tumbe Vorurteil. Echt peinlich!
Um die Deutschen gehts doch aber hier in dem Thread gar nicht...  :roll:

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Ich bin etwas erstaunt, wie mixxy hier kritisiert wird. mixxy hat doch durchaus einen interessanten Beitrag geliefert, indem sie einfach mal den Spieß umgedreht hat. Wenn hier die "oberflächliche Freundlichkeit" der Amis als nervig empfunden wird, ist es IMHO eine gute Idee, mal an Deutschland die Gegenprobe zu machen. Und das rüde Verhalten in Deutschland als nervig zu bezeichnen. Man muss ja nicht unbedingt der gleichen Meinung sein, aber den Versuch war es wert.

Ich muss auch sagen, dass ich mixxy in den meisten Punkten zustimme. Nur in einem Punkt nicht: beim Euro. Ich weiß, wir geraten jetzt immer weiter off topic, aber gerade bei einem Reiseforum sollte der Euro jedenfalls für die Reisen doch als besonders positiv rüberkommen. Kann sich den keiner mehr erinnern, wie es früher war, als man für eine Reise nach Griechenland über Österreich und Italien drei weitere Währungen mitschleppen musste?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte