Ich bin mir sicher, jeder amerikanische Kellner oder Barkeeper würde sich über diese Diskussion köstlich amüsieren.
Die interessiert nur, dass sie ihren Tip bekommen und wie hoch er ist. Wo man den hinterlässt, ob Cash oder KK, ob da ein paar Münzen dabei sind, etc. ist den Jungs und Mädels mit Sicherheit fürchterlich egal. Was zählt ist, was hinten raus kommt
So sehe ich das auch, entscheidend ist für mich als Kellner/in ist was letztlich für mich, im Geldbeutel bleibt.
Allerdings, wird es so wie in Deutschland sein, Trinkgeld in Bar und direkt dem Servicepersonal. Wer zahlt schon gerne Steuern, wenn auch immer darauf hingewiesen wird, Trinkgelder müssen nicht versteuert werden.
"Do not judge unless you have walked in their shoes"... frag doch einfach mal ein paar handvoll waitstaff, wie sie das sehen - und damit meine ich nicht "tableside", wo Antworten
"zensiert" vom Management "vorgeschrieben" sind...
OT: TIP
ist ein (wesentlicher bis hauptsaechlicher) Teil des Einkommens und selbstverstaendlich auch einkommenssteuerpflichtig - ein Grund, warum der TIP fuer $50 Steak hoeher ist, als fuer einen $5 Burger, obwohl es (empfunderweise) "die gleiche Arbeit" ist (IRS orientiert sich an den Verkaufsbelegen).
(PS - wie "amuesant" diese Diskussion
jeder amerikanische Kellner oder Barkeeper finden wuerde, kann man anschnittsweise z.B.
hier nachlesen...
)