Noch mal kurz zum Thema ENTLARVEN!
Was soll das? Für mich ist es selbstverständlich mich den Sitten und Gebräuchen des Gastlandes anzupassen vor allem, wenn ein Nichtanpassen von den Einheimischen als schamverletzend angesehen wird. Beispiel: oben ohne baden in muslimischen Ländern (oder eben auch in den USA), betreten von Gotteshäusern ohne Kopfbedeckung etc.
Aber mir kann niemand glaubhaft versichern, dass ich die Scham oder das Ehrgefühl irgendeines Amerikaners verletze, weil ich mit Messer und Gabel esse! Das ist lächerlich. Gerade weil die Amerikaner doch jeden leben lassen wie er es für richtig hält. Und wenn ich mich dadurch entlarve.... ja Leute, glaubt wirklich einer von uns, er würde sich nicht schon durch sein sprechen entlarven??????
Ich behaupte mal, dass keiner (oder zumindest kaum einer) aus dem Forum so perfekt amerikanisches, akzentfreies Englisch spricht, dass nicht jeder sofort hören kann, dass man aus Europa (zumindest nicht aus den Staaten) kommt.
Und was bitte ist daran falsch??? Ich bin Europäerin und ich bin es gerne.
Und ich bin mir auch ganz sicher, dass keine andere europäische Nation beim Auswandern ins "gelobte" Land so gerne gesichts- und konturlos in diese Kultur eintaucht wie die Deutschen. Bloss nicht auffallen, nichts Individuelles einbringen sonst merkt wohlmöglich jemand, dass wir noch gar nicht so lange hier sind und dann mag uns ja keiner!
Und wenn dann doch einer merkt, dass wir ja gar nicht ursprünglich von hier sind, dann schön die Heimat madig machen, denn schließlich braucht man ja einen Grund, warum man sie verlassen hat.
Diese meine Meinung ist ausdrücklich NICHT auf Dich gemünzt, MR. WINGS. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht
Ich bitte um Nachsicht, dass ich leicht abgeschweift bin. War mir aber ein Bedürfnis. Ist wohl auch so eine deutsche Wesensart ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Elena