Gegenfrage:
Was hindert die Amerikaner daran, Bruttopreise inkl. tax und Bedienung vorzuschreiben und auszupreisen???
Weil sie in Amerika leben und sich nicht von uns Deutschen, die es ja immer alles besser wissen, was vorschreiben lassen.
Gruß Heiner
Hallo,
diese Regelung haben auch ganz andere Länder, z. B. die Schweiz. Das hat gar nichts mit Deutschen zu tun.
Nur sind die Deutschen Meister darin, anderen Leuten vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Hallo,
ich habe als Deutscher nichts vorgeschrieben, sondern einer Frage gestellt, was daran hindert. Bisher bekam ich leider keine sachliche Antwort.
Insbesondere im Sinne des Konsumentenschutzes wäre dies eine sinnvolle Maßnahme. An anderen Stellen wird exzessiver Konsumentenschutz betrieben: Warnhinweise überall, Notausgänge und Schutzmaßnahmen, Hygienevorschriften usw. (auch, um Klagen zu vermeiden).
Es nervt mich schon jedes mal ausreichend, dass es kein Supermarkt schafft Preise incl. tax auszupreisen. Wo ist das Problem. Für den aktuellen konkreten Ort ist die tax definitiv bekannt, auch wenn das einen Ort weiter schon wieder ein anderer Prozensatz sein kann. Die Kunden sehen die niedrigeren Nettopreise und sind nicht in der Lage, die vollständigen Bruttopreise ohne TR zu ermitteln (Viele könnten das sicherlich auch nicht mit TR).
Zeigt den Leuten von Anfang an wie viel eine Leistung
ingesamt kostet. Seid fair und transparent. Alles andere sind Psychotricks.
Ich möchte an dieser Stelle an die EU-Vorschriften zur Gestaltung von Flugpreisen erinnern. Nicht umsonst wird hier verlangt, dass der ENDpreis anzugeben ist.