usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld in Restaurants  (Gelesen 57206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #330 am: 29.09.2009, 13:06 Uhr »

Jack Black

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #331 am: 29.09.2009, 13:18 Uhr »
... schon klar, Willy, war halt nur sauschlecht. Gräm' Dich nicht - nur üben übt.

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #332 am: 29.09.2009, 13:19 Uhr »
Ich gebe so viel wie ich es für angemessen halte... ob es nun 9%, 13%, 15% oder mehr, ist mir wurscht.

wilma61

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #333 am: 29.09.2009, 13:26 Uhr »
... schon klar, Willy, war halt nur sauschlecht.

Du hast nur den Kern meiner Aussage nicht verstanden, aber da kann dir, wie wir alle wissen, keiner helfen.

Willi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #334 am: 29.09.2009, 13:40 Uhr »
Nun denn , wer sich damit immer noch nicht anfreunden kann, dem empfehle ich

www.Neckermann-Reisen.de   :lol: :lol: :nixwieweg:

Willi

:lol: :lol:

Wie geht das eigentlich mit Trinkgeld auf Malle oder in der Tuerkei?

Und wie ist das wenn man so ein Armband um kriegt, muss man da auch Trinkgeld geben? Ich denke, dass wird einfach auf die Rechnung geschrieben, ob man will oder nicht.

Gruß

Palo

wilma61

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #335 am: 29.09.2009, 13:54 Uhr »
Trinkgelder im All-in Urlaub können einen Reisemangel darstellen... :lol: :lol:

http://www.finanztip.de/recht/reiserecht/trinkgeld-all-inclusive-urlaub.htm

Willi

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #336 am: 29.09.2009, 15:52 Uhr »
....nach dem mir ja hier von zwei "USA Experten", "Schwer von Begriff" assistiert worden ist, bitte ich diesen Satz zu Übersetzen !!!

If you sit down to a meal with a waitress the tip should be at least  >>>  10%  <<<   of the total bill and up to about 20% if you have had exceptional service. Places like Starbucks, take away food places, small souvenir shops, etc don’t require you to leave a tip.

....oder interpretiere ich da etwa etwas falsch,  muss jetzt die arme Waitress für ihr Arbeit auch noch draufzahlen... :shock:

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #337 am: 29.09.2009, 17:23 Uhr »
....nach dem mir ja hier von zwei "USA Experten", "Schwer von Begriff" assistiert worden ist, bitte ich diesen Satz zu Übersetzen !!!

If you sit down to a meal with a waitress the tip should be at least  >>>  10%  <<<   of the total bill and up to about 20% if you have had exceptional service. Places like Starbucks, take away food places, small souvenir shops, etc don’t require you to leave a tip.

....oder interpretiere ich da etwa etwas falsch,  muss jetzt die arme Waitress für ihr Arbeit auch noch draufzahlen... :shock:

Du meinst sicherlich "attestiert"...Welche ist die Quelle des Zitates? Die 10% irritieren mich, seit Jahren sind mindestens 15% üblich.


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #338 am: 29.09.2009, 18:11 Uhr »
....nach dem mir ja hier von zwei "USA Experten", "Schwer von Begriff" assistiert worden ist, bitte ich diesen Satz zu Übersetzen !!!

If you sit down to a meal with a waitress the tip should be at least  >>>  10%  <<<   of the total bill and up to about 20% if you have had exceptional service. Places like Starbucks, take away food places, small souvenir shops, etc don’t require you to leave a tip.

....oder interpretiere ich da etwa etwas falsch,  muss jetzt die arme Waitress für ihr Arbeit auch noch draufzahlen... :shock:

Du meinst sicherlich "attestiert"...Welche ist die Quelle des Zitates? Die 10% irritieren mich, seit Jahren sind mindestens 15% üblich.


Einfach den ersten Link der "USA Expertin" folgen   http://ie.contiki.com/contikipedia/articles/tipping-north-america  (Tipping - North America)  Empfehlungen    by – Angie, Tour Manager, USA  vom 9.Sept. 2009....

Nicht dass ich etwas Besserwissen oder Recht haben will, nur mein amerikanischer Bekannter, immerhin ein höherer Leitender Angestellter einer Texanischen Finanzbehörde gibt in der Regel höchsten 12-16% Tip.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #339 am: 29.09.2009, 19:24 Uhr »
Nicht dass ich etwas Besserwissen oder Recht haben will, nur mein amerikanischer Bekannter, immerhin ein höherer Leitender Angestellter einer Texanischen Finanzbehörde gibt in der Regel höchsten 12-16% Tip.

Mag sein, ich stelle mir aber das Rechnen von 12% oder 16% schwieriger vor als 15%, aber wenn man es zum leitenden bei IRS gebracht hat... :wink:

wilma61

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #340 am: 29.09.2009, 19:33 Uhr »
immerhin ein höherer Leitender Angestellter einer Texanischen Finanzbehörde gibt in der Regel höchsten 12-16% Tip.

Hat wahrscheinlich deutsche Vorfahren... :wink: :lol:

Willi

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #341 am: 29.09.2009, 21:35 Uhr »
immerhin ein höherer Leitender Angestellter einer Texanischen Finanzbehörde gibt in der Regel höchsten 12-16% Tip.

Hat wahrscheinlich deutsche Vorfahren... :wink: :lol:

Willi

Das hast Du recht, genau so ist es....  keine Schwaben aber Bayer in der 2. Generation!!! Aber dafür kann er gut mit Zahlen umgehen..... oder er weis was so üblich ist... :wink:

wilma61

  • Gast
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #342 am: 29.09.2009, 21:46 Uhr »
Naja, Finanzbeamte sind halt immer geizig, ist berufsbedingt.

Und üblich sind 15 %...... :lol: :lol:

Believe it or not.

Willi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #343 am: 29.09.2009, 22:30 Uhr »
immerhin ein höherer Leitender Angestellter einer Texanischen Finanzbehörde gibt in der Regel höchsten 12-16% Tip.

Hat wahrscheinlich deutsche Vorfahren... :wink: :lol:

Willi

:lol: :lol: Willi, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Jetzt fragt sich nur, wieviel Finanzbehoerden es eigentlich in Texas gibt ;-)

Gruß

Palo

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Trinkgeld in Restaurants
« Antwort #344 am: 30.09.2009, 16:45 Uhr »
Drei.