Dass man an der Theke nur was abholt, um sich dann woanders hinzusetzen (wo es dazu keinen Waiter gibt), habe ich noch nie in den USA besucht (ob es die gibt, weiß ich nicht).
Doch die gibt es.
Die Bestell- und Servierprozeduren in Bars sind unterschiedlich. Manchmal muss man pro Bestellung zahlen, manchmal erst, wenn man geht (gilt natürlich nur, wenn man an der Bar sitzen bleibt und nicht, wenn man mit dem Getränk in der Bar oder gar nach draußen spazieren geht, aber dass man sein Bier mit nach draußen nehmen darf, ist sowieso nur in den seltensten Fällen erlaubt). Ob gleich oder am Ende kassiert wird, schien mir auch davon abhängig zu sein, wie voll der Laden gerade ist.
Als Tip habe ich immer 1 $ für jede Bestellung (1-2 Getränke) gegeben. Ich habe den Tip meistens gleich zusammen mit dem Geld für das Getränk auf die Bar gelegt. Aber auch das schien in manchen Bars unüblich zu sein, da haben die anderen Gäste erst "getipt", als sie die Bar verlassen haben.
Ein grosses Sammelglas mit den Tips findest du hauptsaechlich in Selbstbedienungslaeden.
In einer Bar habe ich das noch nie gesehen.
Ist zwar selten, aber ich habe auch das schon gesehen.