Es ist mir so ziemlich egal wie ihr Eure Rechnungen begleicht, ob bar oder mit dem Gratuity"-Feld. Ich jedenfalls kenne ne menge Leute aus dem Gaststättengewerbe die ihren Tip lieber in Bar haben als über dem Gratuity"-Feld, dabei unterstelle ich bei keinem dass er "dezent" etwas verschwinden lässt....
Überhaupt ist es ja so ne Sache mit dem Trinkgeld, nach meinen Erfahrungen schadet es durchaus nicht der Person über den Tipp wissen zulassen wie zufrieden man war und das geht nach meiner Meinung eben am Besten über das Bargeld... Auch bei längeren Hotelurlaube ist es üblich ein Trinkgeld zu geben, sicher kann man es auch am Schluss über das Gratuity"-Feld, quasi Anonyme machen.. den besseren Service bekomme ich aber wenn ich das angedachte Trinkgeld teile die Hälfte am Anfang, wenn ich weis was läuft die andere wenn ich Abreise... Das funktioniert natürlich nicht in Restaurants aber da ich sehr konservativ in den selben Restaurants gehe, werde ich auch dort immer zuvorkommen bedient.....
Ab 30. November bin ich wieder in Houston TX, einige Male davon in besseren Seafood und Italienische Restaurants, werde dann meine Bekannten fragen wieso er trotz KK für den Tip nicht das Gratuity"-Feld benutzt.