Jetzt wollte ich gerade das bringen:
Can I become a steak please ...
Und sehe, da war schon einer schneller alss ich.
Beim Bier starte ich immer mit:
Hi, which beers do you have on draught/on tap und jetzt habe ich wieder vergessen, welches die englische und welches die US-Variante ist.
Dazu meine Lieblings-story (hoffe, dass ich sie noch nicht erzählt habe):
Vor vielen Jahren war ich mal alleine in NYC und ging eines Nachmittags am Broadway South spazieren und stellte fest, ich müsste mal ...
War aber weit und breit kein öffentlicher restroom zu sehen, also ging ich in die nächste bar. Dass da am Eingang so eine Art "Rausschmeißer" stand fand ich nicht ungewöhnlich. Erst als ich von der Kellnerin an der Theke angesprochen wurde, fiel mir auf, dass die topless war - ihre Kollegin hatte zwar ein Netz_Oberteil, welches aber auch alles erblicken ließ ...
Na ja, ich fragte jedenfalls "Which beers do you have on draught?" und da drehte sich der Typ neben mir an der Bar um und sagte:
Oh, what do we have here - someone from the UK oder so ähnlich ...
Jedenfalls kamen wir dann ins Gespräch, er wollte wissen was ich mache "Consultant" - that's interesting, I'm thinking of expanding my business to Europe usw ...
Dabei bestellte er laufend weitere Bierchen, bis ich schließlich ziemlich abgefüllt mich entschuldigte, ich hätte noch einen Termin.