Aber zumindest die relative Luftfeuchtigkeit errechnet sich doch gleich, oder? Hier momentan 77 %.
Luftfeuchtigkeit ist ja auch ein "einheitsloser" Wert (Einheiten sind beispielsweise "Liter", "kg", oder wie oben "Celsius" und "Fahrenheit") und wird nur als prozentualer Anteil des Wasserdampfs an der Atmosphäre angegeben. Da gibt es nichts "umzurechnen".
Bei normalen Temperaturen finde ich die Luftfeuchtigkeit für mein Wohlbefinden viel wichtiger, als die Temperatur, sprich:
ob es 27 Grad oder 30 Grad C sind, das ist mir egal, aber ob es 77% Luftfeuchtigkeit sind (mittelhoch - haben wir hier aktuell auch ungefähr) oder (sensationelle) 9%(!), wie letztes Jahr in Arizona gemessen, das ist ein gewaltiger Unterschied. So kleine Werte gibt es hier gar nicht, meistens sind es weit über 50%.
Ich würde in jedem Fall 40 Grad C mit 10% Luftfeuchtigkeit einer Temperatur von 30 Grad C mit 80% Luftfeuchtigkeit vorziehen. Deswegen finde ich auch meistens die extreme Hitze in Las Vegas nicht so schlimm, wie sie sich nach Papierform liest. Und unser bisher einziger Urlaub in Florida war "schwierig", am liebsten wäre ich immer im Auto geblieben... (obwohl das im Mai war, aber es schrecklich feucht und warm).