usa-reise.de Forum

Autor Thema: ..und wie isses mit der Liebe?  (Gelesen 1047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
..und wie isses mit der Liebe?
« am: 28.12.2003, 01:44 Uhr »
Hat sich jemand von euch auch schon mal verliebt in den Staaten?  - Das betrifft natütlich nur die Singles...

Wenn ja, - und ihr könnt darüber "sprechen", erzählt doch ma'!  
;-)

Grüßle
oemchen

Darleen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #1 am: 28.12.2003, 02:23 Uhr »
Oh my God Karen, yes!

.. the other way round, of course.

I fell sooo much in love with this very special German guy!...


btw, Karen thanks for your support!!! - You are an angel!

Love+Kiss+Hug - to ya...
Darleen

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #2 am: 28.12.2003, 15:53 Uhr »
Muss ich die letzten Beiträge verstehen?? Gebt mir mal Klartext!

Zu Deiner Anfrage: ja, zweimal.

Einmal beim Schüleraustausch in eine Amerikanerin verliebt (und vice versa) (1984).
Einmal beim USA-Urlaub in eine Schweizerin (nicht so ganz gegenseitig) (1988).

Hielt beides nicht lange, da die enormen Entfernungen einfach keine wirkliche Beziehungen zu lassen. Mit Brief und seltenen, da damals schweineteuren Anrufen, reicht das einfach nicht.

Würde heute vielleicht anders laufen, immerhin gibt es heute wesentlich mehr Möglichkeiten mit dem Internet.

Die "Beziehung" zu der Amerikanerin hat mein Englisch aber drastisch verbessert. ;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #3 am: 28.12.2003, 21:04 Uhr »
Hallo Ömchen,

die Liebe ist schon passiert und ich erfülle auch Deine Voraussetzungen: ich war Single.

Habe Freunde in der Monterey Bay Area besucht und in deren Haus am Abend bei einer kleinen Party eine tolle Frau kennen gelernt. Der Morgen war dann ziemlich ernüchternd: da ist sie einfach zu ihrem Mann heim gefahren.

Etwas länger gedauert hat es einmal mit einer Amerikanerin, aber nicht in den Staaten, sondern "overseas": in Yucatan kennen gelernt, dann zusammen mehrere Tage in Belize in karibischem Traumambiente verbracht und dann nach Guatemala weiter gereist.

Dort stellte ihre Freundin und Reisebegleiterin sie vor die Alternative: sie oder ich. Leider.

Hans



oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #4 am: 28.12.2003, 21:45 Uhr »
@GreyWolf
Nein, musste man nicht verstehen, - ich weiß, das gehörte nicht hierhin. Sorry! Ich habe es gelöscht, nachdem es von Darleen zur Kenntnis genommen wurde.
Ja, das mit dem Internet ist jetzt schon eine wesentliche Erleichterung für solche Fernbeziehungen. Manchmal funktionieren diese ja auch.


@Hans
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Erlebnis, allerdings mit ziemlich katastrophalen Folgen. Sie war in Südspanien in Urlaub und entschloss sich nach einem Streit mit ihrem damaligen Begleiter zu einem 4-Tage Solo-Ausflug nach Tanger. Auf dem Weg dorthin lernte sie einen alleinreisenden, ziemlich frisch verwitweten Amerikaner kennen, - Liebe auf den ersten Blick, falls es so was gibt. Die beiden verbrachten die 4 Tage zusammen und waren unzertrennlich. Die Rückkehr zu ihrem Lebensgefährten war mehr als ernüchternd und ist nach deren Rückkehr nach Deutschland erwartungsgemäß in die Brüche gegangen. Der Kontakt zu dem Amerikaner blieb bestehen, man besuchte sich hin und her und es führte letztlich dazu, dass meine Freundin wild entschlossen, nach Erhalt der lange umkämpften Dauer-Aufenthaltsgenehmigung (green card)  nach USA ausgewandert ist. Dort musste sie nach und nach erfahren, dass die Ehefrau des vermeintlichen Witwers quicklebendig war. Ein Alptraum!
Sie hat später einen Air Force Piloten geheiratet, welcher letztlich in Afghanistan gefallen ist.  – Manche Menschen haben einfach kein Glück mit der Liebe.
:'(

Grüßle
oemchen

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #5 am: 05.01.2004, 13:35 Uhr »
Definitiv!

Hab mich in SF in den Espresso verliebt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #6 am: 08.01.2004, 22:01 Uhr »
Hallo Ömchen,

wo bleiben DEINE knisternden Erfahrungen?

Schöne Grüße, Hans

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #7 am: 25.01.2004, 20:49 Uhr »
Zitat von: Hans

wo bleiben DEINE knisternden Erfahrungen?


pssst! oemchen genießt und schweigt...  LOL   :wink:

- sorry, habe heute nach langer Zeit erst mal wieder reingeschaut -

Grüßle
oemchen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #8 am: 25.01.2004, 23:55 Uhr »
Ich habe mich da mal entliebt. Zählt das auch?
Viele Grüße
Heinz

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ..und wie isses mit der Liebe?
« Antwort #9 am: 26.01.2004, 16:15 Uhr »
LOL! - Klar Heinz, das eine geht ja nicht selten dem anderen voraus....    :lol:  

Lass hören!  


Grüßle
oemchen