Ich habe geschwankt zwischen "Zufallsbekanntschaften", "Rote Steine reichen" und "Personen meines Standes"
Am Campingplatz ergibt sich immer mal wieder ein netter Plausch mit den Zeltnachbarn oder mit den Leuten die auf ein freies Waschbecken/Toilette oder Dusche warten.
Auch wenn man durch die Einsamkeit wandert oder fährt, ist es schön, wenn man sich unterwegs mal mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Mein Freund redet am Liebsten mit den Einheimischen: Angestellten in Visitor Centren, Supermärkten, Tribal Offices, Campingplätzen, Rangern etc. und ich spätestens dann, wenn ihn irgendwann sein Englisch im Stich lässt. Besonders häufig sind seine Gespräche in der Hunting & Fishing Abteilung der Walmarts, die meistens mit dem Verkauf eines Folded Knife oder Multitool enden.
Ich mag gerne Unterhaltungen mit Amerikanern im Laundry und ich finde, dass Rentner aus Florida eine Menge zu erzählen haben und sehr reiselustig sind
Nicht kennen lernen möchte ich den Sheriff oder den State Trooper in Ausübung ihrer Ämter, obwohl wir mit dem Sheriff von San Mateo County eine nette Unterhaltung hatten, als er von uns wissen wollte, was wir dort tun (sein Auto und Büro fotographieren bei der 1. USA Reise und er hat sich noch extra grinsend neben sein Fahrzeug gestellt for the German Tourists
).