usa-reise.de Forum

Umfrage

Wen trefft Ihr im Urlaub??

Rote Steine: mir reicht mein Lebenspartner und der Typ am Hotel Check Inn!
13 (23.2%)
Ich spreche nach amerikanischer Tradition gern Leute an und nach einem "how are you today" haben sich schon unzählige Kontakte ergeben.
6 (10.7%)
Zufällig mal hier, mal dort jemanden, nicht gezielt.
29 (51.8%)
Personen meines "Standes": WoMo-Fahrer, Naturliebhaber, Straßenkünstler, Camper, deutsche Urlauber, Forum-User, Kampftrinker an der Hotel-Bar. So mancher Geheimtipp kommt von dort.
5 (8.9%)
Ich bin so in die Argumentation des Threads "Aufhören Beiträge zu schließen" involviert und kann deshalb hier nicht abstimmen.
3 (5.4%)

Stimmen insgesamt: 54

Autor Thema: Urlaubsbekanntschaften!  (Gelesen 1906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Urlaubsbekanntschaften!
« am: 17.06.2007, 10:57 Uhr »
Das lange Schwelen des Threads "Deutsche Urlauber treffen" hat mich auf die Frage gebracht, WEM Ihr während eines US-Aufenthaltes denn überhaupt gezielt oder zufällig begegnet?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #1 am: 17.06.2007, 11:09 Uhr »
HAHA,wie geil ist das denn???

Schöner Seitenhieb mir der Antwort E!


Meinen Respekt,super Idee!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #2 am: 19.06.2007, 10:43 Uhr »
"Ich bin so in die Argumentation des Threads "Aufhören Beiträge zu schließen" involviert und kann deshalb hier nicht abstimmen".....

Den Thread hatte ich mir noch gar nicht angesehen, war zu beschäftigt, entsetzt und fasziniert von den "Teilnahmebedingungen beim Kalender!" 

Bevor ich hier also abstimmen kann, werde ich dort erst mal reinsehen!  :lol:


L.G. Monika

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #3 am: 19.06.2007, 11:04 Uhr »
 :lolsign:  "Ich bin so in die Argumentation des Threads "Aufhören Beiträge zu schließen" involviert und kann deshalb hier nicht abstimmen."
Den Punkt finde ich am Besten!!!! Doch leider konnte ich diesen nicht wählen da ich ab und zu doch noch Zeit für ein paar andere Threads finde.  :wink:

Gruß
Bettina

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #4 am: 22.06.2007, 16:03 Uhr »
Ich habe diese Umfrage erst eben bemerkt :oops:, also E :wink:

Ernsthaft, ich pendele je nach Tageslaune zwischen den anderen 4 Möglichkeiten.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #5 am: 22.06.2007, 16:47 Uhr »
Die "Personen meines Standes" gefallen mir am besten.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #6 am: 24.06.2007, 17:33 Uhr »
Ich habe geschwankt zwischen "Zufallsbekanntschaften", "Rote Steine reichen" und "Personen meines Standes"

Am Campingplatz ergibt sich immer mal wieder ein netter Plausch mit den Zeltnachbarn oder mit den Leuten die auf ein freies Waschbecken/Toilette oder Dusche warten.  :lol:
Auch wenn man durch die Einsamkeit wandert oder fährt, ist es schön, wenn man sich unterwegs mal mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Mein Freund redet am Liebsten mit den Einheimischen: Angestellten in Visitor Centren, Supermärkten, Tribal Offices, Campingplätzen, Rangern etc. und ich spätestens dann, wenn ihn irgendwann sein Englisch im Stich lässt. Besonders häufig sind seine Gespräche in der Hunting & Fishing Abteilung der Walmarts, die meistens mit dem Verkauf eines Folded Knife oder Multitool enden.  :lol:
Ich mag gerne Unterhaltungen mit Amerikanern im Laundry und ich finde, dass Rentner aus Florida eine Menge zu erzählen haben und sehr reiselustig sind  :D

Nicht kennen lernen möchte ich den Sheriff oder den State Trooper in Ausübung ihrer Ämter, obwohl wir mit dem Sheriff von San Mateo County eine nette Unterhaltung hatten, als er von uns wissen wollte, was wir dort tun (sein Auto und Büro fotographieren bei der 1. USA Reise und er hat sich noch extra grinsend neben sein Fahrzeug gestellt for the German Tourists  :roll: ).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #7 am: 24.06.2007, 19:09 Uhr »
Bei mir trifft auch am Ehesten "zufällig" zu. Wenn man in den USA unterwegs ist, passiert es ganz automatisch, dass man angesprochen wird.
So wurden mir schon Sexgespräche vom Motel-Manager "aufgezwungen"  :lol:, ich durfte in Naples einer Frau auf dem Supermarkt-Parkplatz helfen, hab mit einem über die Umbuchungs-Politik bei den Airlines gesprochen nachdem ich leider deswegen $390 extra bezahlen musste, und einige weitere Begegnungen.

Ich hätte auch nichts dagegen, noch mit mehr Leuten in Kontakt zu treten, aber zum selbst ansprechen bin ich meist zu schüchtern.  :oops:

Und wenn ich eine Urlaubsbekanntschaft habe, mit der man auch mal später Kontakt hat per E-Mail oder so, na ja, warum auch nicht?!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #8 am: 24.06.2007, 21:32 Uhr »
Zufällig trifft es wohl am ehesten.

Wobei als Zelter "Personen meines Standes" auch passen würde, nämlich andere Zelter ...  :lol:

Abgesehen davon habe ich eine "Urlaubsbekanntschaft" (kein USA Urlaub) geheiratet. Deshalb ist mir der Typ am Hotel Checkin egal.  8) :lol:

BigDaddy, Deine Fragen, Umfragen sind einfach klasse. Nicht aufhören bitte ...  :verneig: :abklatsch:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Viking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #9 am: 24.06.2007, 22:08 Uhr »
Wir haben die meisten Urlaubsbekanntschaften schon vorm Urlaub übers Internet kennengelernt und uns dann im Urlaub in den USA mit ihnen getroffen. Bis jetzt haben wir da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und seit 1999 dadurch so viele Freundschaften gechlossen, daß wir uns vor Einladungen aus über 40 US-Staaten kaum retten können - es waren aber auch Deutsche, Briten und Kanadier dabei. Dieses Jahr besuchen wir zum dritten Mal Freunde in Florida und nächstes Jahr werden wir von Colorado bis rüber nach California Freunde abklappern.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #10 am: 25.06.2007, 04:48 Uhr »
Also wir sprechen gerne mit Leuten  :D. Im Ernst, nach einem How are you
ergeben sich oft nette Gespräche und Abende. Haben so in diesem Jahr
viele Leute kennengelernt.

Gruß
Aaronp

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.175
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #11 am: 25.06.2007, 19:29 Uhr »
Ich habe mich für die Variante 1 ("Rote Steine") entschieden.

Die Art, wie wir Reisen (mit dem Auto unterwegs), bringt es irgendwie mit sich, dass es kaum Gelegenheit gibt, regelrechte Urlaubsbekanntschaften zu machen.

Natürlich ergeben sich immer mal wieder "unverbindliche" Gespräche mit Einheimischen. Dies würde ich dann allerdings nicht unter der Überschrift Urlaubsbekanntschaften fassen.

Hinzu kommt, - da bin ich ehrlich - dass wir (insbes. ich) beide eher weniger "kommunikativ" sind, als es die meisten Amerikaner sind. Das wir angesprochen werden, geschieht häufiger, als umgekehrt. Ich höre lieber zu, als das ich rede und sage eigentlich nur dann was, wenn ich glaube, etwas sagen zu müssen. Smalltalk gehört nicht zu meinen ausgeprägten Stärken.  :oops:

Ansonsten kann ich nur auf das bereits geschriebene im wohlbekannten Pro&Contra Thread "Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?" verweisen (ohne diesen Thread an dieser Stelle wiederholen zu wollen)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #12 am: 25.06.2007, 21:18 Uhr »
Ich bin auch nicht der Kommunikativste im Sinne des amerikanischen "Ich unterhalte mich mit jedem, der nicht bei drei aufm Baum ist" ;-)

Da ich zudem mit Frau unterwegs bin, ergibt es sich ja ohnehin eher so, dass man sich halt untereinander austauscht.
Darüber hinaus ergeben sich dann gelegentlich bei den Wanderungen oder in den NPs Kontakte zu anderen Reisen oder NP-Rangern. Das Beste war sicher der Ranger bei White Sands, der sofort die Bilder von den geheimen Raketentests hervorgekramt hat, an denen er früher teilgenommen hat, um sie uns zu zeigen.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #13 am: 26.06.2007, 07:31 Uhr »
Rote Steine ist meine Variante.
Wenn ich angesprochen werde, bin ich in der Regel auch höflich (wetten würde ich aber nicht darauf), gehe aber sicherlich auf niemanden zu.
No retreat, no surrender !

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Urlaubsbekanntschaften!
« Antwort #14 am: 26.06.2007, 11:34 Uhr »
Nett fände ich es, wenn uns mal Leute hier aus dem Forum begegnen würden.
Ihr solltet vielleicht mal an kleine Pins (wie z. B. die kleinen US-Flaggen) für den Kragen denken...  :wink:
Viele Grüße, HashBrown