usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Backmischungen in der Brotmaschine?  (Gelesen 2519 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
US-Backmischungen in der Brotmaschine?
« am: 29.02.2012, 12:28 Uhr »
Liebe Mitreisende,

ich weiß nicht, ob Ihr es schon wußtet, aber man kann Backmischungen sehr gut im Brotbackautomaten zubereiten, (meine hat sogar ein entsprechendes Programm). Man hat mit der ganzen Sache dann eigentlich nix zu tun.
Meine Frage: hat das schon mal jemand mit amerikanischen Backmischungen versucht?
Habe mehrere bei mir stehn und wäre für Tipps dankbar. Von der Packung lächelt der Pillsbury-Boy (Moist Supreme).
Reducing Truck Traffic since 2007!

AnkeManni

• Silver Member
Re: US-Backmischungen in der Brotmaschine?
« Antwort #1 am: 29.02.2012, 13:11 Uhr »
Hallo,

warum sollte es nicht funktionieren, Du kannst ja auch Kuchen etc. darin backen.

Such' Dir einfach ein Programm aus, welches einigermassen der normalen Backzeit entspricht und probier' es mit einer aus! Die Menge sollte natürlich auch passen :-))

LG
Anke

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.02.2012, 13:31 Uhr »
warum sollte es nicht funktionieren, Du kannst ja auch Kuchen etc. darin backen.

Ich werde das Risiko eingehen...

DjTrulla

• Full Member
« Antwort #3 am: 29.02.2012, 17:41 Uhr »
Hi,

ich hätt auch gesagt, Learning by Doing, einfach ausprobieren.

Vorallem wird eine amer. Backmischung auch nicht viel anders sein als die Deutschen. Also einfach rein in den Automaten!

Viel Erfolg!
Next Trip: März 2013

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.02.2012, 19:54 Uhr »

:lol:  Schmeiss das Zeug weg, geh in die naechste Baeckerei und kauf dir ein gutes Brot ;-) Spart Strom und Arbeit.

Gruß

Palo

Antje

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.03.2012, 17:51 Uhr »
Nachdem ich mir in USA Backautomaten angeguckt hatte und die sich (außer natürlich daß sie mit 110 V funktionierten) in nichts von den bei uns üblichen Modellen unterschieden - warum also nicht...

Antje

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.03.2012, 17:54 Uhr »
Nachdem ich mir in USA Backautomaten angeguckt hatte und die sich (außer natürlich daß sie mit 110 V funktionierten) in nichts von den bei uns üblichen Modellen unterschieden - warum also nicht...

Haben die auch ein Backprogramm?

Antje

• Platin Member
« Antwort #7 am: 01.03.2012, 18:14 Uhr »
Ja - das sind oft die gleichen Hersteller wie bei uns. Wir waren bei Frys Electronic drin - und da gabs Panasonic Maschinen.

Heißen Bread Makers - ich fand sie teurer, als bei uns so Aldi-Aktionsware - aber keine Ahnung - solche Aktionen gibts da ganz sicher auch.

Aber da war technisch von der Funktionsweise kein Unterschied.

Antje

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #8 am: 01.03.2012, 20:30 Uhr »

:lol:  Schmeiss das Zeug weg, geh in die naechste Baeckerei und kauf dir ein gutes Brot ;-) Spart Strom und Arbeit.

...in der USA, gutes Brot.... :lachroll:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 01.03.2012, 20:46 Uhr »

...in der USA, gutes Brot.... :lachroll:
Was gibt es da zu lachen?  Man muss nur wissen, wo man einkaufen sollte.  Ich bekomme mein Brot, z. B., von hier:
https://www.facebook.com/pages/Akis-Backstube-German-Style-Baking/142836309075631?v=app_6261817190
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #10 am: 01.03.2012, 20:50 Uhr »
Hi!

Seit rund 25 Jahren backe ich unsere Brote in Brotbackmaschinen. Als wir noch in Österreich wohnten, habe ich probeweise Backmischungen von Hofer (Aldi) sowie Lidl gekauft, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Der Teig ging nie so schön auf. Daher bin ich wieder auf das übergegangen, was ich zuvor tat und auch heute noch tue: Ich gebe die Zutaten selbst in die Maschine. Beim Schwarzbrot natürlich auch Leinsamen sowie abwechselnd Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, das dauert maximal 2 Minuten, dann lasse ich die Maschine alleine. Ein Bäcker sieht uns nur selten :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 01.03.2012, 21:05 Uhr »
Was gibt es da zu lachen?  Man muss nur wissen, wo man einkaufen sollte.  Ich bekomme mein Brot, z. B., von hier:
https://www.facebook.com/pages/Akis-Backstube-German-Style-Baking/142836309075631?v=app_6261817190

Winki weiss doch ALLES, ich gehe auf dessen Beitraege nicht mehr ein, ausserdem war mein urspruenglicher Beitrag an BigDaddy gerichtet und der wohnt meines Wissens immer noch in D. Aber sowas uebersieht winki in seinem Eifer.

Gruß

Palo

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #12 am: 01.03.2012, 22:52 Uhr »
Was gibt es da zu lachen?  Man muss nur wissen, wo man einkaufen sollte.  Ich bekomme mein Brot, z. B., von hier:

Winki weiss doch ALLES, ich gehe auf dessen Beitraege nicht mehr ein, ausserdem war mein urspruenglicher Beitrag an BigDaddy gerichtet und der wohnt meines Wissens immer noch in D. Aber sowas uebersieht winki in seinem Eifer.

Natürlich gibt es auch gute Bäckereien in Amerika, aber eben nicht an jeder Ecke..... :wink:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.03.2012, 00:21 Uhr »
Was gibt es da zu lachen?  Man muss nur wissen, wo man einkaufen sollte.  Ich bekomme mein Brot, z. B., von hier:

Natürlich gibt es auch gute Bäckereien in Amerika, aber eben nicht an jeder Ecke..... :wink:
Ich will ja auch nicht an jeder Ecke Brot kaufen.  Es gibt gutes Brot bei Trader Joe's, Panera bread  udn vielen anderen Laeden.  Wenn ich jedoch meinen Nahrungsmittelbedarf bei Walmart, Target und Co. einkaufe, muss ich auch das Brot essen, was dort angeboten wird.  Was gutes Brot oder nicht ist, haengt ja von der einzelnen Person ab.  Ich kenne genuegend Amerikaner, die das typisch deutsche Brot ekelhaft finden, und so ein dunkelfarbiges, hartes und schweres Zeugs nie anpacken wuerden, bzw. nach dem ersten Bissen davon es am liebsten wieder ausspucken wuerden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

• Platin Member
  • WOMO
« Antwort #14 am: 02.03.2012, 13:49 Uhr »
....ach das Thema hatten wir doch schon.  Dunkles schweres Zeugs meine ich auch nicht....  Geht ja schon los, dass kein vernünftiges Baguette zu bekommen ist...  Ciabatta geht ja wenn's dort eine Daily Bakery gibt...   In Texas gibt es wenigstens Bolillos,  Mexikanische Brötchen...

Abgesehen davon gibt es außer bei Deutsche Bäckereien kaum echtes Sauerteig Brot  :wink: