Auf jeden Fall Apple. Ich möchte weder mein iPad, noch mein iPhone, noch meine iPods missen.
Dann Leatherman - da kann kein Schweizer Messer mithalten.
Bei Jeans ist es immer noch so, daß es in den USA z.B. von Levi's Modelle gibt, die man hier nicht bekommt.
Ich kaufe mir drüben auch bei fast jedem Trip Schuhe von Bass, Hemden und Socken von Hilfiger und viele tolle Basecaps.
Bei Essen und Getränken hat IMHO die Globalisierung vielem den Reiz des Besonderen genommen. Gerade gestern habe ich bei Rewe Dr Pepper gekauft, sogar zu einem akzeptablen Preis von €1,39 für einen Liter. Oreos, Ben & Jerry's, usw kann ich auch überall kaufen.
Dann kommt ja noch dazu, daß sich die USA mehr oder weniger komplett aus dem produzierenden Gewerbe zurückgezogen haben und fast alles, das sich 'amerikanisch' nennt, dann doch aus Asien,Mexico oder sonstwoher kommt.
Wenn ich heute ein amerikanisches Auto will, kauf' ich mir am besten einen Mercedes oder BMW SUV, da die US-Autos ja doch aus Kanada oder Mexiko kommen - gut, die sind auch auf dem amerikanischen Kontinent, kann man jetzt sagen, aber es ist dann doch nicht so ganz das Wahre