usa-reise.de Forum

Autor Thema: US Kultmarken  (Gelesen 8893 mal)

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
Re: US Kultmarken
« Antwort #45 am: 16.08.2011, 06:49 Uhr »
Harley Davidson (das Original, der einzige Choppper mit dem ich mich sehen lassen würde)
man kann auch auf einem Custom-Chopper adrett aussehen ...

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #46 am: 16.08.2011, 06:57 Uhr »
Harley Davidson (das Original, der einzige Choppper mit dem ich mich sehen lassen würde)
man kann auch auf einem Custom-Chopper adrett aussehen ...

Geschmackssache. Mit dem Typus Chopper werde ich generell nicht richtig warm. Aber beim Anblick einer Harley fängt mein Herz an zu hüpfen.

Bei den Japanern bevorzuge ich einen Sportler oder eine Reiseenduro.
Bzw. bei den Reiseenduros weniger die Japaner, sondern BMW oder Triumph.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

idaho

• Newbie
  • *
« Antwort #47 am: 16.08.2011, 11:48 Uhr »
Auf jeden Fall Apple. Ich möchte weder mein iPad, noch mein iPhone, noch meine iPods missen.

Auf keinen Fall Apple. Ich möchte weder ein iPad, noch ein iPhone, noch einen iPod besitzen  :lol:

Die amerikanischen Automarken waren früher wohl alle Kult, aber heute? :roll: Wie heisst es so schön - "Früher sahen die Japaner aus wie kleine Amerikaner, heute sehen die Amerikaner aus wie große Japaner." Traurig, aber wahr (ok, es gibt hier ein paar wenige Ausnahmen wie z.B. den Dodge Charger)

Gibt es etwas "amerikanischeres" als den 59er Cadillac? Ich denke nicht... ;)

Ich habe letztens irgendso einen deutschen Autoverkäufer im Fernsehen gesehen, der immer nach USA fliegt und im Auftrag genau solche Karren kauft. Das ist ja immer noch Kult, nur dass es jetzt ein totaler Liebhaberkult geworden ist. :D

Ich möchte auch nichts von Apple besitzen. :D soviel Sachen, die mir an den Dingern fehlen, kein Kartenleser oder USB-Anschluss am Ipad... Was läuft da falsch?

McC

• Gast
« Antwort #48 am: 16.08.2011, 11:59 Uhr »
Mag Lite Taschenlampe (zuverlässig und leuchtstark)

nur taugen die nix... im Vgl zur leuchtstarken Konkurrenz  :wink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #49 am: 16.08.2011, 12:33 Uhr »
nur taugen die nix... im Vgl zur leuchtstarken Konkurrenz  :wink:

Das muss man so eingestehen. "Der Lack ist ab" - MagLite hat den Anschluss verpennt.

Wirklich gute Lampen bekommt man (beispielsweise) bei Fenix, NiteCore, Olight, EagleTec und und und. Wer etwas weniger ausgeben will und nicht ganz so "megarobuste" Lampen benötigt (bei Fenix Lampen kann man definitiv mit dem Auto drüber rollen, da passiert nix) aber immer noch sehr gute LEDs sucht, wird auch bei iTP fündig (ich glaube, das ist ein preiswerter Ast von Olight, bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Aber MagLite ist leider nicht mehr die erste Wahl.

McC

• Gast
« Antwort #50 am: 16.08.2011, 14:13 Uhr »
Wie beim Walkman.... irgendwann ist die "Kopie" besser als das "Original."

Die Maglite verstaubt ebenso wie die Ray Ban irgendwo in einer Schublade.

Verwende eine LED Lenser P7 auf Reisen... lässt sich überall verstauen und liefert für die Größe/Gewicht/Batteriedauer eine sehr gute Lichtleistung.

http://the-gadgeteer.com/2008/06/24/led_lenser_p7_led_flashlight_8407_/

Jack Black

• Gast
« Antwort #51 am: 16.08.2011, 15:01 Uhr »
Verwende eine LED Lenser P7 auf Reisen... lässt sich überall verstauen und liefert für die Größe/Gewicht/Batteriedauer eine sehr gute Lichtleistung.

http://the-gadgeteer.com/2008/06/24/led_lenser_p7_led_flashlight_8407_/

Auf die Gefahr hin, dass Du das nicht so glauben willst, aber LED Lenser haben auch den Anschluss verpasst. Die Größe/Gewicht/Leistungs Relation stimmt auch dort nicht (mehr). Die P7 ist eine schwere Taschenlampe mit 4xAA und leistet ca. 170lm. Für diese Ausbeute ist sie hoffnungslos zu groß.

Da kann man dann auch richtig zulangen und beispielsweise eine iTP Light A6 Polestar nehmen, die kommt etwas größer daher (6xAA), ist aber auch gut ausgestattet (mit Bolster und Schlaufe) und "knallt" aber richtig 700lm (heller als ein Autofernlicht!). Die ist kaum teurer als die P7, liegt aber leistungsmäßig in einer anderen Liga:

http://www.taschenlampen-online.de/product_info.php/info/p5_iTP-Light-A6-Polestar--MC-E-LED--max--700-Lumen.html

Eine sehr praktische Lampe ist die Nitecore EZ AA Cree XP-G R5 (die neueste Generation Cree LED), die ist so groß wie ein Finger, kommt mit 1xAA(!) aus und leistet im Maximum 160lm - das ist die aktuelle Bestmarke für 1xAA. Selbstverständlich mit Regelelektronik für konstante Helligkeit bis zum bitteren Ende. Stufenlos regelbare Helligkeit von 6 - 160lm, Gehäuse aus anodisiertem MIL-Aluminium (da kannste mit einem Panzer rüber fahren). Für knapp 40,-€ eine absolute Spitzenleistung:

http://www.taschenlampen-online.de/product_info.php/info/p108_Nitecore-EZ-AA-Cree-XP-G-R5-LED-max--160-Lumen.

Ansonsten natürlich auch gerne Klassiker wie Fenix LD20 (ähnliche Leistung wie LED Lenser P7, aber viel handlicher mit 2xAA), Fenix LD15 (1xAA, schöne Reiselampe), oder auch die kleine und starke iTP Light A3 EOS mit 1xAAA, der überraschend helle (96lm) "Schlüsselbundanhänger".

Gegen diese Konkurrenz tut sich LED Lenser inzwischen auch sehr schwer.

McC

• Gast
« Antwort #52 am: 16.08.2011, 15:23 Uhr »
Da kann man dann auch richtig zulangen und beispielsweise eine iTP Light A6 Polestar nehmen, die kommt etwas größer daher (6xAA), ist aber auch gut ausgestattet (mit Bolster und Schlaufe) und "knallt" aber richtig 700lm (heller als ein Autofernlicht!). Die ist kaum teurer als die P7, liegt aber leistungsmäßig in einer anderen Liga

Ja... das ist eine sehr gute Lampe... liegt aber nicht so gut in der Hand und ist zudem schwerer. Die 700lm kann man eh nur kurz nutzen, es sei denn man will nach einer Stunde die Batterien wechseln.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #53 am: 16.08.2011, 18:58 Uhr »
Mag Lite Taschenlampe (zuverlässig und leuchtstark)

nur taugen die nix... im Vgl zur leuchtstarken Konkurrenz  :wink:

Zugegeben, ich habe auch eine Fenix E01 am Schlüsselbund und Stirnlampen des franz. Herstellers Petzl und auch eine von Sigma. Aber das sind keine US-Marken.

Ohne die gute alte MagLite die wir bei unserer 1. USA-Reise im Jahr 2000 kauften, fahren wir nicht zum Campen, denn die Maggie mit D-Cells ist auch gleichzeitig eine robuste Schlagwaffe.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #54 am: 16.08.2011, 19:54 Uhr »
Die gute alte Mag Lite, hängt immer noch am Kellerabgang unseres Hauses... Die Batterien stets voll und einsatzbereit. Habe sie schon sehr lange und sie sieht auf Grund der vielen damaligen Nachteinsätze auch schon recht verbraucht aus, leuchtet aber noch wie am ersten Tag!
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Kar98

• Gold Member
« Antwort #55 am: 17.08.2011, 01:41 Uhr »
WTF? Die lenser kostet 120, und das A6 Dingens immer noch 60 Euro. Das 4D-Maglite krieg ich hier für nen Zwanziger.

Ich greife mal ins Arsenal... Smith & Wesson!

Model 36

Red Dog

• Senior Member
« Antwort #56 am: 17.08.2011, 18:45 Uhr »
YYYYYYYYYYiiiiiaaaahhh.
8)

McC

• Gast
« Antwort #57 am: 25.06.2012, 09:49 Uhr »
Ich habe noch eine Maglite rumliegen... im Vgl zu einer Lupine Betty TLS (2600 Lumen) bietet die Maglite allenfalls die Leuchtkraft eines Streichholzes  :wink:

Route68

• Gold Member
« Antwort #58 am: 25.06.2012, 10:11 Uhr »
Ich habe noch eine Maglite rumliegen... im Vgl zu einer Lupine Betty TLS (2600 Lumen) bietet die Maglite allenfalls die Leuchtkraft eines Streichholzes  :wink:

Wenn wir schon über Sachen reden die wir nicht besitzen, dann halt ich mit der Sonne (deutlich heller) dagegen. :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX, 2024 LAX

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #59 am: 25.06.2012, 10:12 Uhr »
Es kommt natürlich immer auf den Sinn und Zweck an, siehe mein Post oben... meine Mag Lite hängt einsatzbereit am Kellerabgang und wirklich gebraucht habe ich sie die letzten acht Jahre (solange wohne ich jetzt dort) vielleicht fünf mal... Für diesen Zweck ist sie völlig ausreichend.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...