Hallo,
also, meinen Nummernschildvirus hab ich mir eingefangen, als wir 1980 etwa 20 Mi nördlich von Moab auf dem US191 einem anderen deutschem Radfahrer begegnet sind. Der hatte hinten auf dem Gepäckträger etwa 8 Schilder. Auf die Frage, was er denn damit wolle."sammeln" Sein Name ist Willi. Wir sind seitdem Freunde und haben viele Radtouren in Amerika zusammen gemacht. Ich sage manchmal: Sch...ß Willi, denn seitdem habe ich immer ein viertel Auge im Straßengraben. Seitdem weiß ich, das die Traumstraße der Welt, der CA 1, eine der längsten Müllkippen der Welt ist, die nur noch übertroffen wird vom US160 zwischen Tuba City und Teec Nos Pos. Im Navajoreservat. Bei den Indianern, die angeblich im Gleichklang mit der Natur leben.
Ich habe auf meinen Radtouren alle 49 Staaten gefunden. Bei Hawai, muss ich zugeben habe ich geschummelt. Das hab ich gekauft. Auch an meinen gefundenen Schildern hängen Erinnerungen. Ich werde nie die Halelujah Junction nördlich von Reno vergessen, wo gleich 3 Schilder am Straßenrand lagen.
Geklaut hab ich noch keines, aber nachdem ich alle 50 Staaten hatte, hab ich natürlich dazugekauft. Bei Schrotthändlern in den Staaten, e**y und Fisherman`s Warf.
Ich habe in den letzten Tagen mein Zimmer renoviert. Mit weißem Holz getäfelt und bin nun dabei von jedem Staat etwa 3 Schilder in alphabetischer Reihenfolge auf das Holz zu schrauben. Mit 4 Schrauben und nicht so nachlässig wie die Amis, denn sonst würdsen sie ihre Schilder nicht verlieren.
Viele Schilder habe ich doppelt. Wer interessiertist: meine email Adresse ist in meinem Profil.
Mfg Günter, der weiterschrauben muss.
@arizona: die Renovierung und das Schrauben sind auch der Grund warum du noch keine Vorschläge von mir hast.