usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-NUMMERNSCHILDER  (Gelesen 1624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
US-NUMMERNSCHILDER
« am: 07.11.2002, 12:20 Uhr »
Hallo,

Frage an das Forum:  Gibt es neben mir noch Einen im Forum, der amerikanische Nummernschilder sammelt?

Mfg  Günter

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #1 am: 07.11.2002, 13:21 Uhr »
Hallo Günther
Jawoll, mich ! Aber sammeln ist eigentlich zuviel gesagt.
Ich sammle jeweils nur solche von Staaten,welche ich bereits besucht habe. Ich bin übrigens recht stolzer
Besitzer eines FL Schildes " Challenger"


Skype: aeschbi57

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #2 am: 07.11.2002, 13:33 Uhr »
Abgeschraubt?  :D ;D ;D

*SCHERZ*!!!

gruss
arizona

starritu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #3 am: 07.11.2002, 14:16 Uhr »
Hi Günther,

Ich auch.

Angefangen habe ich vor knapp zwei Jahren.
Eigentlich wollte ich ja nur ein plate aus jedem der 21 Staaten, die wir bisher besucht haben, das war allerdings gar nicht so einfach. Drei hatte ich mir bei unserer letzten Reise von drüben mitgebracht, drei habe ich von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und dann war erst mal Schluss. Bis ich auf e**y gestossen bin, ab da ging's dann recht zügig, die 21 waren bald beisammen, aber "leider" habe ich entdeckt, wie viele unterschiedliche Schilder in den Staaten ausgegeben werden.
Anscheinend hat mich dabei sowas wie ein license plate virus gebissen.
Mittlerweile habe ich einen kompletten 50 states run mit den aktuellen Standardschildern zusammen und ausserdem noch jede Menge special issues mit tollen Grafiken.

Was sammelst Du denn so ? Vielleicht können wir uns ja auch mal "austauschen".

Take care
Alfons

                         

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #4 am: 07.11.2002, 14:41 Uhr »
Hallo Günter,

also sammeln ist bei uns auch zuviel gesagt.

Uns geht es so wie aeschbi. Wir haben uns jeweils eins aus den Staaten, die wir besucht haben, mitgebracht.
Aber das sind noch nicht sehr viele: 2 Amerika, 1 Kanada, 1  Australien.

Doch sicher ist, im nächsten Jahr kommen einige dazu, vielleicht sogar alle 4, der Länder, die wir besuchen werden.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #5 am: 07.11.2002, 15:00 Uhr »
Bei mir steht nur mein eigenes, altes FL-Nummernschild im Regal...da hängen ganz andere Erinnerungen dran, als an "gekauften" Schildern . Das soll jetzt natürlich keine Abwertung der Sammler sein. Wenn ich alleine an all die Versionen von tags in FL denke (http://www.hsmv.state.fl.us/specialtytags/specialindex.html)...und das so ähnlich in allen Staaten...das Sammeln scheint ein lebensfüllendes Hobby zu sein...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #6 am: 07.11.2002, 15:11 Uhr »
...beim weiteren Stöbern unter den speciality tags aus FL ist mir das "United we Stand - Sept. 11, 2001"-tag aufgefallen: http://www.hsmv.state.fl.us/specialtytags/unitedwestand.html, scheint ganz neu zu sein. Die Erlöse gehen 50:50 an eine Organisation, die Terroristen zur Rechenschaft ziehen will und an das Dept. of Transportation zur Verbesserung der Flughafensicherheit....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #7 am: 07.11.2002, 17:50 Uhr »
Hallo,
also, meinen Nummernschildvirus hab ich mir eingefangen, als wir 1980 etwa 20 Mi nördlich von Moab auf dem US191 einem anderen deutschem Radfahrer begegnet sind. Der hatte hinten auf dem Gepäckträger etwa 8 Schilder. Auf die Frage, was er denn damit wolle."sammeln" Sein Name ist Willi. Wir sind seitdem Freunde und haben viele Radtouren in Amerika zusammen gemacht. Ich sage manchmal: Sch...ß Willi, denn seitdem habe ich immer ein viertel Auge im Straßengraben. Seitdem weiß ich, das die Traumstraße der Welt, der CA 1, eine der längsten Müllkippen der Welt ist, die nur noch übertroffen wird vom US160 zwischen Tuba City und Teec Nos Pos. Im Navajoreservat. Bei den Indianern, die angeblich im Gleichklang mit der Natur leben.
Ich habe auf meinen Radtouren alle 49 Staaten gefunden. Bei Hawai, muss ich zugeben habe ich geschummelt. Das hab ich gekauft. Auch an meinen gefundenen Schildern hängen Erinnerungen. Ich werde nie die Halelujah Junction nördlich von Reno vergessen, wo gleich  3 Schilder am Straßenrand lagen.
Geklaut hab ich noch keines, aber nachdem ich alle 50 Staaten hatte, hab ich natürlich dazugekauft. Bei Schrotthändlern in den Staaten, e**y und Fisherman`s Warf.
Ich habe in den letzten Tagen mein Zimmer renoviert. Mit weißem Holz getäfelt und bin nun dabei von jedem Staat etwa 3 Schilder in alphabetischer Reihenfolge auf das Holz zu schrauben. Mit 4 Schrauben und nicht so nachlässig wie die Amis, denn sonst würdsen sie ihre Schilder nicht verlieren.
Viele Schilder habe ich doppelt. Wer interessiertist: meine email Adresse ist in meinem Profil.

Mfg  Günter, der weiterschrauben muss.

@arizona: die Renovierung und das Schrauben sind auch der Grund warum du noch keine Vorschläge von mir hast.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #8 am: 07.11.2002, 21:08 Uhr »
Also ich chauffiere schon seit über 15 Jahren mein "California-Hannes" Nr.Schild in meine Autos herum. Ist ein richtiger Oldtimer und hat damals richtiges Geld gekostet.
one day I`ll be there forever

[

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #9 am: 10.11.2002, 18:39 Uhr »
Hallo,
wir sammeln auch Nummernschilder.
Aus jedem Urlaub bringen wir welche aus dem Staat mit, wo wir waren.
Also haben wir viele doppelt.
Aber jedes Schild erzählt seine eigene Geschichte.
Da hat uns ein Tankstellenbesitzer aus New Jersey nach der Frage , wo man Nummernschilder bekommt, die an einem Auto waren , seine eigenen, alten aus der Schublade geschenkt.
In Canada habe ich einen Kneipenbesitzer gefragt, wo er seine Nummenschilder her hat, die überall in der Kneipe hingen. Gesammelt, sagte er. Auf dei Frage , wo man denn welche bekommen könnte, schaltete sich ein Gast ein und sagte , er hätte noch welche in der Garage zu hause. Er würde sie sofort holen.
Die bekamen wir auch geschenkt.
In Quebec bekamen wir welche , die auf dem Traktor der Campgroundbesitzer waren.  Ebenfalls , als wir fragten , wo man Nummernschilder kaufen könnte.
Und so geht es weiter und weiter.
Es ist eben auch eine Urlaubserinnerung
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: US-NUMMERNSCHILDER
« Antwort #10 am: 19.11.2002, 10:44 Uhr »
Zitat von: GKeipinger link=board=allgem;num=1036668035;start=0#7 date=11/07/02 um 17:50:53
Hallo,

Ich habe auf meinen Radtouren alle 49 Staaten gefunden.


Das ist ja irre: Die Schilder liegen tatsächlich einfach so im Straßengraben? Unglaublich was es alles gibt.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai