Naja, mit den Sachen kann ich gut leben ...
Zum Vergleich zu Deuschland, wo ich herkomme, .....
- Eiswürfel(mentalität) bis zum geht nicht mehr, egal um welche Jahreszeit...
in vielen Restaurants keine Eiswürfel, lauwarme Cola ohne Kohlensäure oder abgestandenes Wasser für 2,50 € (kein Refill)
- Tankstellen...zuerst bezahlen...
immer drinnen bezahlen und in der Schlange stehen
Qualität der Autobahnen...Löcher, Platten, Reifenteile, ...
ist hier nicht besser, selbst neue Autobahnen sich schon zerfallen. Von Bundesstrassen will ich gar nicht sprechen. Das Schild "70" in Kobi mit "Straßenschäden" ist der Renner in Deutschland.
Frühstück...wenn man das Frühstück nennen kann. Das Brot ist einfach nichts Wert...sorry...
Die Amis essen zum Frühstück Fleisch, mittags Fleisch, abends Fleisch (ist das gesund?)... Ich liebe Italien...das ist Kultur!
oft trockenes Brötchen, das nach Backpulver schmeckt, für horrendes Geld. Und in Italien hab ich bisher kein verfünftiges Brot entdeckt.
Restaurant...Rechnung wenn mann noch am essen ist.
hier muss man um die Rechnung (Bedienung) bitten
Erschreckende Bildungslücken bei den Amis
schalte mal RTL2 ein ... ist hier auch nicht besser
- Kaffee? Dunkles Wasser. Auch hier...liebe Italien diesbezüglich!
gebe ich dir Recht ... aber der Kaffee hat sich seit 1993 schon verbessert ... dafür immer satt, für einen vernünftigen Preis
- Kein Bier oder Wein bei Sonnenuntergang...
schon mal auf Malle einen Sonnenuntergang erlebt, "Ausziehen, Ausziehen ... Jääääh"
- Amerikaner können nicht Autofahren...effektiv!
ich behaupte das von den Deutschen und Schweizern ... dränegln, rasen und rücksichtslos (Kinder haben sowieso nichts auf Straßen zu suchen)
-
- Tax...Tax...Tax...wie wäre es mit endgültigen Preis? So schwer?
ist manchmal etwas irreführend, dafür weiß man, was der Händler tatsächlich bekommt.
- Öffentliche WC's...oben offen, unten offen und auf der Seite einen 1-2cm Schlitz (was für eine Konstruktion ???)
erstmal: es gibt welche für umsonst. Zweitens: die Türen sind noch da ! Drittens: meist sind sie sauber !
Einfaches Bier kaufen
Genau, Alkohol für alle. Ich ägere mich auch, wenn Sohnemann kein Bier für mich kaufen kann. Schlimm ist das ... wirklich.
- 6-8Liter / V8-V10 Autos ...
Wollen wir doch alle haben ... ist doch so. Schalte mal DMAX ein ... Die SUV-Manie hat uns auch erfasst. Die Amis leben es halt aus.
- Steuern bis zum geht nicht mehr... / Vergleich: in der Schweiz = ca. 10-15% vom Einkommen
Wenn man ehrlich ist, werden in Deutschalnd gute 30-50% vom Lohn abgezogen ... wo ist das Peroblem!
- 10Tage Ferien pro Jahr
Der Wunschtraum aller Arbeitgeberverbände ....
Eigentlich alles Dinge die mich in den USA nicht wirklich stören ... ich mach dort nur Urlaub.
Und ich halte die italienische Küche für die Beste der Welt, sorry für die Franzosen ....
aber mit der US-Küche kann ich gut leben .. man muss ja nicht immer nur Burger essen !
JP