usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA resumé  (Gelesen 6058 mal)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: USA resumé
« Antwort #30 am: 28.06.2011, 12:20 Uhr »
Du hast einen gaaaanz bösen Fehler gemacht, fapro: Du hast dir erlaubt, Dinge aufzuzählen, die dir in den USA nicht gefallen und sowas ist in einem USA-Forum natürlich ein No Go, vor allem wenn dann dort auch noch USA-Auswanderer posten. :D ;)

Mich nerven in den USA auch so einige Dinge, würde sie aber in solchen Foren nicht mehr aufzählen, weil dann über einen hergefallen wird, vor allem von den Leuten, die amerikanischer sind als fast jeder Amerikaner selbst, nämlich die deutschen USA-Auswanderer (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe dschlei), aber letztlich überwiegen die schönen Dinge dann doch bei weitem, weshalb ich doch immer wieder gerne rüberfliege.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 28.06.2011, 12:22 Uhr »
... aber letztlich überwiegen die schönen Dinge dann doch bei weitem, weshalb ich doch immer wieder gerne rüberfliege.

dem schließe ich mich mal an

und übrigens: man kann sich über allen möglichen Kram aufregen, aber man ist nicht verpflichtet dazu!  :lol:

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #32 am: 28.06.2011, 14:35 Uhr »
Du hast einen gaaaanz bösen Fehler gemacht, fapro: Du hast dir erlaubt, Dinge aufzuzählen, die dir in den USA nicht gefallen und sowas ist in einem USA-Forum natürlich ein No Go, vor allem wenn dann dort auch noch USA-Auswanderer posten. :D ;)

Mich nerven in den USA auch so einige Dinge, würde sie aber in solchen Foren nicht mehr aufzählen, weil dann über einen hergefallen wird, vor allem von den Leuten, die amerikanischer sind als fast jeder Amerikaner selbst, nämlich die deutschen USA-Auswanderer (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe dschlei), aber letztlich überwiegen die schönen Dinge dann doch bei weitem, weshalb ich doch immer wieder gerne rüberfliege.

Ein prima Post, etwas mehr Gelassenheit und Toleranz anderen Meinungen gegenüber bringt jedes Forum deutlich voran ;)
Wobei die Aufregung teilweise schon absurde Züge annahm.
Ich kann so manche genannten Dinge ebenfalls bestätigen und ja das eine oder andere stört mich auch, aber ich mag das Land eben trotzdem sehr gerne und fahre deswegen auch regelmäßig und immer wieder dorthin.  :D

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 28.06.2011, 14:45 Uhr »
Ich war jetzt schon fast 30 mal drüben - und schon wenn ich ins Flugzeug steige (oder schon am Flughafen) weiß ich, einiges wird anders gehandelt als in d und darauf stelle ich mich ein.

Manches gefällt mir nicht - das versuche ich zu vermeiden/zu umgehen ...

Manches kann ich akzeptieren, aber eben nicht ändern ...

Bei manchen Geschichten/Usancen muss man ja nicht mitmachen ...

Das Allermeiste finde ich Klasse und würde es in Europa auch gerne so haben ...

PS: Ich hatte allerdings bei meinen ersten (Geschäfts-) Reisen Lehrmeister mit viel USA-Erfahrung und -Liebe, die mir vieles erklärt haben, vom Tipping bis zum 4-way-stop. Und seitdem bin ich von den USA fasziniert, d. h. eigentlich war ich es schon viel früher, konnte mir aber einen Urlaub dort wegen des $-Kurses bis Anfang der 80er Jahre gar nicht vorstellen ...

Zati

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 28.06.2011, 15:07 Uhr »
Ich weiß gar nicht was so schlecht an dem 4-way-stop ist??? Ganz ehrlich, hier in Europa würde es gar nicht funktionieren, denn hier wäre jeder der erste an der Kreuzung und würde einfach los fahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich finde es eher faszinierend, dass es so problemlos klappt, wahrscheinlich liegt es daran, dass eher defensiv gefahren wird und das schätze ich sehr.

Und alle anderen Punkte??? Fährt man nicht in andere Länder weil es dort anders ist als zu Hause? Ist es nicht gerade dieser Punkt, der das Reisen so interessant macht? Es wäre doch doch echt langweilig, wenn es überall so wäre wie in Deutschland oder der Schweiz.
Toleranz gehört doch zum Reisen und ich glaube die Amerikaner finden europäische Touristen in Shorts und Socken und Sandalen auch nicht gerade prickelnd und akzeptieren es doch.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Snoopie als Gast

• Gast
« Antwort #35 am: 28.06.2011, 15:12 Uhr »
Sicher sind in den USA manche Dinge komisch bzw. anders als zu Hause, aber das macht so einen Urlaub doch erst interessant!
Dafür machen wir uns nachdem wir nach einem längeren USA-Aufenthalt wieder zu Hause sind immer über die Unfreundlichkeit und Ungeduld der Deutschen lustig und vermissen die Gelassenheit und Toleranz der Amis....

LG

Snoopie

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 28.06.2011, 15:17 Uhr »
@Efty:

Was ist nun schöner:

Shorts und schwarze Socken und Sandalen oder

Shorts und weiße Socken und Tennisschuhe ?

PS: I hate Bermuda shorts - because they're not ...

captsamson

• Platin Member
« Antwort #37 am: 28.06.2011, 15:21 Uhr »
Das Einzige was mich wirklich stört sind
- Chlorgeschmack im Wasser (regional)
- dünnes Klopapier

Aber hey...ich fahr freiwillig hin :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #38 am: 28.06.2011, 15:25 Uhr »
Aber hey...ich fahr freiwillig hin

Bei mir hat es Suchtcharakter...
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #39 am: 28.06.2011, 15:28 Uhr »
Ich liebe Italien...das ist Kultur!
Na, damit bietet sich ja die Lösung aller "Probleme" an!  :D

Übrigens fahre ich möglichst nicht in ein Land, das mir dermaßen zuwider ist, z. B. nach Italien (außer Südtirol).
Viele Grüße
Heinz

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #40 am: 28.06.2011, 15:29 Uhr »
Ich weiß gar nicht was so schlecht an dem 4-way-stop ist??? Ganz ehrlich, hier in Europa würde es gar nicht funktionieren, denn hier wäre jeder der erste an der Kreuzung und würde einfach los fahren, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich finde es eher faszinierend, dass es so problemlos klappt, wahrscheinlich liegt es daran, dass eher defensiv gefahren wird und das schätze ich sehr.
Efty  :wink:

Da hast Du recht, das finde ich auch immer sehr wohltuend da im Zweifelsfall alle eher auf den anderen zeigen das er doch bitte fahren möge als selbst loszubrausen.
Sehr relaxt  ;)

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 28.06.2011, 15:46 Uhr »
Das dünne Klopapier!

Genau das ist es, was mich immer aufregt - beinahe würden wir deswegen nicht mehr rüberfliegen ...

PS: Ich hatte sogar schon überlegt, ordentliches Klopapier in den halbvollen Koffer zu stopfen (als Platzhalter für die outlets-Schnäppchen), aber dann hat meine Partnerin mich so merkwürdig angeschaut, ob das mein Ernst sei ...  :wink:

Und wer weiß, was die TSA zu einem mit Klopapier gefüllten Trolley sagen würde ?  :lol:

slingshot

• Gast
« Antwort #42 am: 28.06.2011, 15:55 Uhr »

Ein prima Post, etwas mehr Gelassenheit und Toleranz anderen Meinungen gegenüber bringt jedes Forum deutlich voran ;)
Wobei die Aufregung teilweise schon absurde Züge annahm.

Ich kann so manche genannten Dinge ebenfalls bestätigen und ja das eine oder andere stört mich auch, aber ich mag das Land eben trotzdem sehr gerne und fahre deswegen auch regelmäßig und immer wieder dorthin.  :D

Die Meinung das das ein prima Post ist, lass ich dir. :lol:

Ansonsten...wenn wirklich ein Stereotyp nach dem naechsten vorgeholt wird, viele Aussagen einfach nur falsch sind dann ist es im Besten Fall belustigend.
Von mir aus darf OP hier schlecht finden was er will, ist ja schliesslich sein Urlaub. :lol: :lol: :lol:

Aber mit solchen Spruechen wie 'die Amis erschrecken, wenn ich mal meinen Audi ein bisschen anziehe','Amis sind ungebildet', 'nach Sonnenuntergang gibts kein Alk mehr' 'In den USA gibts nur 10 Tage Urlaub' bleibt zumindest mir nur der Sarkasmus.Ami oder nicht.

Dann der Spruch das er die USA immer mit der Schweiz vergleicht...wow. Selber schuld. 8)

Soll er halt mal in Indien Urlaub machen. :lol: (Dann hat er noch mehr Vergleiche und hier dann wahrscheinlich keinen Inder der dagegenhalten kann) :roll:

Wer diesen ewigen Spruch von Auswandereramis, die Schlimmer als die 'echten Amis' sind, und jede Kritik waere ein No-Go hat anscheinend auch nix mitbekommen, ich muss ja nun nicht jede dumme Aussage laechelnd und gelassen an mir voruebergehen lassen. :lol:

Dieser 'amerikanischer als Amerikaner' Spruch, klingt zwar markig, aber steckt nicht wirklich was dahinter,wer kann schon beurteilen wie 'echte Amis' sind? :roll:

OP meinte er wuerde niemals hier wohnen wollen.
Das ist natuerlich verstaendlich bei nur 10 urlaubstagen und Unmengen an Steuern und ohne abendliches Bier und nur brauner Bruehe am Morgen.

Also bleib zu Hause, komm zu Besuch,und lerne vorher den Satz : 'No Ice please'...und alles ist in Butter! :lol:

Uebrigens Daniel vielleicht hast du dich in Dschlei getaeuscht. :wink:

Das ist der erste der seinen Ami raushaengen laesst wenn ein anderer 'Zugelaufener' daherkommt.
Ich wurde hier ja neulich von ihm Frischling genannt,weil ich erst 18 Jahre hier bin. :roll: :lol: :lol:

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 28.06.2011, 15:58 Uhr »

Eigentlich finde ich das nicht so schlimm, selbstverständlich ist auch in den USA nicht alles Gold was glänzt. Und die etwas übertrieben offenen Toiletten finde ich ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Zum "nerven" reicht es aber selbst da nicht aus.

Bei den meisten anderen Dingen empfinde ich nichts negative dabei, das ist alles schon im höchsten Maße subjektiv. Wenn dann noch eine eine solche Generalkritik eingeleitet wird mit "obwohl ich kein Patriot bin und mich als Europäer sehe...ist es sehr schwer jedes besuchte Land mit meinem Heimatland Schweiz zu vergleichen" (patriotischer geht es doch gar nicht mehr!), dann ist mir klar, jetzt kommt ein im höchsten Maße unsachlicher und insbesondere selbsverliebter Beitrag - und wie blind diese Liebe dann macht, zeigt allein schon der köstliche Faux-Pas mit den Sprachen und der Identität - schlimmer geht wirklich nimmer.

Von daher ist es auch wenig sinnvoll, auf die einzelnen Kritikpunkte einzugehen - gegen narzistischen Nationalstolz ist kein Kraut gewachsen.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 28.06.2011, 16:10 Uhr »
Dafür machen wir uns nachdem wir nach einem längeren USA-Aufenthalt wieder zu Hause sind immer über die Unfreundlichkeit und Ungeduld der Deutschen lustig und vermissen die Gelassenheit und Toleranz der Amis....

Schade, dass das mit der Gelassenheit und Toleranz hier im Forum oft nicht funktioniert. ;)

Da schreibt jemand ein paar Dinge, die ihn in den USA nerven und kriegt als Antwort, er solle Urlaub in Indien machen?
Mal abgesehen davon, dass Indien auf meiner Reisewunschliste relativ weit oben steht, frage ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Früher hieß es gerne: Wenn's Dir nicht passt, geht doch nach drüben.
Hier gilt scheinbar bei manchen: Wenn Du an den USA nicht alles kritiklos toll findest, fahr doch nach Indien.

Sehr seltsam!
Gruß
Dirk