Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich ueber so Kleinigkeiten aergern kann.
Der kulturelle Unterschied zu Europa ist in den USA meiner Meinung nach doch sehr gering.
Da asiatische Laender wie Indien aufzufuehren find ich schon ganz passend.
Ich bin grade mit dem Motorrad einmal quer durch Vietnam gefahren - absolutes Chaos!
Ich hab noch nie vorher einen toten Menschen gesehn - hier gleich 2 Verkehrstote in 3 Tagen, die mitten auf der Strasse lagen ohne Cover oder Absperrung und die Polizei einen ca. 20 cm am zermatschten Kopf vorbeigeleitet hat!
Es ist laut, dreckig, viele Leute sprechen kein Englisch (Unverschaemtheit!), viele Toiletten haben weder dickes noch duennes Klopapier, ausserhalb von Touristenorten gibts oft "nur" Suppe zum Fruehstueck und die haben dann noch nicht mal Cola im Angebot, man bezahlt fuer die gleichen Produkte oft ein Vielfaches vom Preis den die Einheimischen zahlen und kriegt das auch ganz offen ins Gesicht gesagt, die Polizei ist korrupt, andauernd ist Stromausfall, kaum eine Strasse hat eine intakte Teerschicht falls es ueberhaupt eine gibt, die Beschilderung an den Strassen ist besch... falls vorhanden und entlang des Ho Chi Minh Highway hab ich 4 Tage gebraucht um Sonnencreme zu finden.
Aber grade deswegen bin ich hier hergekommen, um eine andere Kultur und andere Lebensweise kennenzulernen.
Und selbst wenn man ein Land "nur" bereist um sich die schoene Natur anzugucken muss man sich imho doch mit den Gegebenheiten vor Ort abfinden.
Wer das nicht kann wird einen Urlaub in meinen Augen nicht geniessen koennen.