usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA resumé  (Gelesen 6044 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA resumé
« Antwort #75 am: 29.06.2011, 16:14 Uhr »
Seid ihr eigentlich auch immer schon nach der Vorspeise satt?

Nö, deswegen heißt es doch Vorspeise :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #76 am: 29.06.2011, 17:00 Uhr »
Seid ihr eigentlich auch immer schon nach der Vorspeise satt?

Nö, deswegen heißt es doch Vorspeise :wink:

die sind ersatzlos gestrichen  8)

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #77 am: 29.06.2011, 18:43 Uhr »
obwohl ich kein Patriot bin und mich als Europäer sehe...ist es sehr schwer jedes besuchte Land mit meinem Heimatland Schweiz zu vergleichen.

Ganz klassisch, immer muss man etwas vergleichen.
In den Auswanderer Sendungen immer wieder ein Thema.
In Deutschland ist das aber so und so... bei uns zu Hause brauchen wir das nie machen... unendlich gehts weiter.
Warum laesst man sich nicht einfach auf das Abenteuer ein und geniesst die Unterschiede, das nennt man doch Erfahrung.
Sich einfach mal ein bisschen anpassen.
In Deutschland ja auch immer ein thema. Dort erwartet man, dass sich die Auslaender anpassen, aber selber auf Schnitzel in der Tuerkei nicht verzichten wollen.
ANPASSUNGSFAEHIGKEITEN sind ein grosser Vorteil.
Ich haette nicht in einem Land Urlaub machen wollen, wo alles so ist wie in meiner Heimat. Kann ich geich da bleiben und muss nicht tausende von Euro ausgeben.
Vielleicht benutzen die AMIS nur das duenne Klopapier um andere zu verschrecken. :frech:
Uebrigens... wenn man hier lebt, kann man sich ja europaeischer einrichen.
Dickeres Sch... hauspapier, Jacobs Kaffee etc.
Dann muss man sich nicht dem Hotelleben unterwerfen
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

thorsti

• Gold Member
« Antwort #78 am: 29.06.2011, 18:56 Uhr »
In Deutschland ja auch immer ein thema. Dort erwartet man, dass sich die Auslaender anpassen,

Das stimmt das ja so gar nicht! Seltsamerweise erwarten wir das nur von Menschen, die einen ganz bestimmten kulturellen Hintergrund haben  :nono:

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #79 am: 29.06.2011, 19:22 Uhr »
Ganz klassisch, immer muss man etwas vergleichen.
In den Auswanderer Sendungen immer wieder ein Thema.
In Deutschland ist das aber so und so... bei uns zu Hause brauchen wir das nie machen... unendlich gehts weiter.
Warum laesst man sich nicht einfach auf das Abenteuer ein und geniesst die Unterschiede, das nennt man doch Erfahrung.
Sich einfach mal ein bisschen anpassen.
In Deutschland ja auch immer ein thema. Dort erwartet man, dass sich die Auslaender anpassen, aber selber auf Schnitzel in der Tuerkei nicht verzichten wollen.
ANPASSUNGSFAEHIGKEITEN sind ein grosser Vorteil.
Ich haette nicht in einem Land Urlaub machen wollen, wo alles so ist wie in meiner Heimat. Kann ich geich da bleiben und muss nicht tausende von Euro ausgeben.

:applaus: :applaus: :applaus:

Das stimmt das ja so gar nicht! Seltsamerweise erwarten wir das nur von Menschen, die einen ganz bestimmten kulturellen Hintergrund haben  :nono:
Da ist nichts seltsam dran, da es ausschließlich die Menschen aus eben diesem Kulturkreis sind, die sich in keinster Weise anpassen wollen. Das ist kein Vorurteil und ich bin auch nicht ausländerfeindlich, aber manche Tatsachen sind nun mal nicht von der Hand zu weisen. Aber das gehört hier sowieso nicht hin, hier geht es ja darum, dass die Amerikaner den ganzen Tag nur Fleisch essen  :lol:

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #80 am: 29.06.2011, 19:37 Uhr »
Wie gut das es diesen Thread gibt, dem Threaderöffner noch mal ausdrücklich Dank dafür, gibt wenig unterhaltsameres hier, die Aufregung teilweise hier ist echt spassig  :wink:
Wer ansonsten gerne mal unterhaltsame Geschichten eines Amerikaners eben über diese teilweise nicht ganz unberechtigten "Vorurteile" lesen mag seien die Bücher von Bill Bryson empfohlen.
Der nimmt das mit einer gehörigen Portion Humor auf die Schippe, nimmt sich selbst nicht ganz so ernst und das sollten viele hier auch mal tun.
Ich persönlich mag die USA sehr gerne, werde immer wieder dort hinfahren und finde manches trotzdem grenzwertig,auch aus eigenen Erfahrungen. (Gesundheitssystem, Krankenhausaufenthalte).
Und über (bestätigte) Klischees kann man doch auch herrlich lachen und das trifft dann auch auf uns Deutsche selbst zu :wink:

McC

• Gast
« Antwort #81 am: 29.06.2011, 19:56 Uhr »
Ich rege mich eher über ausländische Touris in USA auf  :wink:

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #82 am: 06.07.2011, 12:35 Uhr »
Ich rege mich eher über ausländische Touris in USA auf  :wink:

:clap:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #83 am: 06.07.2011, 22:40 Uhr »
Ich rege mich eher über ausländische Touris in USA auf  :wink:
:clap:
Dir ist aber schon klar, dass er damit auch dich meint, TanteD?

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #84 am: 07.07.2011, 11:32 Uhr »
@EDVM96 yepp bin ich mir bewusst und noch viel mehr bin ich mir bewusst, das ich überall auf der Welt, außer vielleicht in einem Land kein AUSLÄNDER bin  :wink:

Red Dog

• Senior Member
« Antwort #85 am: 07.07.2011, 11:58 Uhr »
NO BORDER NO NATIONS

slingshot

• Gast
« Antwort #86 am: 07.07.2011, 17:45 Uhr »
Hey! Wann gibts den naechsten 'Was ich alles an den USA doof finde' thread? Dieser hier ist schon 2 Wochen alt! :lol:Ist denn wirklich schon alles gesagt worden?
Da muss es doch noch mehr geben als ungebildete Amis und Klopapier????

Come on folks!

slinghot

• Gast
« Antwort #87 am: 07.07.2011, 17:56 Uhr »
Wann gibts den naechsten 'Was ich alles an den USA doof finde' thread?
Da muss es doch noch mehr geben als ungebildete Amis und Klopapier????

Unfreundliche New Yorker sind dooff!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 07.07.2011, 18:34 Uhr »
Also gut! Das für mich doofste an den USA:

Die Fernsehprogramme (würg, kotz, kopfschüttel ...)

PS: Auf unserer letzten 3-Wochen-Reise über Ostern haben wir genau ein Mal den Fernseher eingeschaltet, als unser Gastgeber uns gesagt hat, dass Osama tot sei - die Rede von Obama dazu wollten wir sehen.

PS: Das allerschlimmste sind natürlich die gefühlt 60 % Werbung - obwohl manchmal ist die Werbung besser als die unterbrochene show ...

PPS: PBS (der Name ist richtig, oder ?) bringt ab und zu was Gutes, auch im Radio ...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #89 am: 07.07.2011, 18:36 Uhr »
Als Das allerschlimmste sind natürlich die gefühlt 60 % Werbung...

Gefühlt 60, real 77 Prozent :|
Reducing Truck Traffic since 2007!