Bei uns ist der erste Gang bei der Heimkehr vom Flughafen aus der Bäcker....das hat schon Tradition.
Beim mir auch - aber nicht wegen dem Brot - ist mir nicht wichtig genug. Ne frische Brezel reizt mich da schon eher . . .
Jupp, genau. Breze(l)n, die kauf ich da dann auch immer:)
Dagegen sind die Obst- und Gemüseabteilungen oft um Lichtjahre besser als unsere - für einen (Hobby)-Koch wie mich ist das das viel wichtigere Moment, als irgendwelche Gummibärchen.
Findest du? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in dem Tengelmann bei mir gegenüber gibt es alles was ich brauche, in den Mengen, die ich brauche. Dass die Sachen in den USA teilweise automatisch mit Wasser besprenkelt werden oder bedampft werden und eigentlich immer total makellos aussehen, ist nett, aber mehr eben auch nicht.
Dass es in den USA evtl. noch einige (wenige) andere Dinge gibt, liegt einfach am Klima und an der Nähe zu Mexico. Dass man hier keine Kakteen in der Gemüseabteilung findet, ist irgendwie nachvollziehbar, und mir fehlen sie auch nicht. Mir ist nichts aufgefallen, aber irgendwie bin ich mir fast sicher, dass es auch irgendetwas in der Obst- und Gemüseabteilung gibt, das es dort nicht gibt.
Mit der Auswahl (und vielleicht meinst du ja das) übertreiben die Amis ja generell, aber ich brauche auch nicht ein komlettes Regal mit Cerealien, bei dem ich mich dann doch nicht entscheiden kann
, und eben auch nicht 20 Sorten Kartoffeln.
Meine Schwägerin, die in den USA lebt, sagte mir, dass sie enttäuscht ist vom Aroma von Obst und Gemüse. Die Sachen sähen superreif und schön aus, würden aber nach nichts schmecken.
Ich hab ihr das zuerst nicht so recht geglaubt, hab dann aber mal bewußt drauf geachtet, und ich kann es nicht wirklich abstreiten. Natürlich hab ich außer mal Obst oder etwas Karotten oder Tomaten nicht so wahnsinnig viel dort gekauft, aber ich werde mal weiterhin drauf achten. Grade bei Tomaten ist es ja hier auch so, dass die mal ganz super schmecken und die nächsten wieder nach gar nichts, deshalb könnte ich ja auch einfach nur Pech gehabt haben.
Und Dressings & Co. mache ich selbstverständlich selbst, das schmeckt immer besser als gekauft mit Stabilisatoren und Konservierungsstoffen versehen.
Mach ich ja auch, aber grade Ceasars Dressing mag ich wegen dem Ei nicht aufheben und wenn ich den nicht für mehrere Personen mach ich mir die Arbeit für eine Portion nicht.
Ich finde schon, dass die USA kulinarisch einiges zu bieten hat, auch und gerade in Supermärkten. Wir gehen dort ausgesprochen gerne in gut sortierten Supermärkten "bummeln", einfach um das Sortiment zu genießen.
Mach ich ja auch:)
Am liebsten bei Whole Foods, da passt sogar das Brot:)