Hi!
Meine Frau und ich waren im September 2001 im Westen der USA im Urlaub. Wir habe diesen schlimmen Tag erlebt. Während der Fahrt auf der Nr. 1 Richtung Kalifornieen konnten wir erst gar nicht so richtig verfolgen, was uns da per Autoradio mitgeteilt wurde.
Auf den ersten Campgr. sahen wir, gemeinsam mit Einheimischen betroffen die schrecklichen Bilder. Diese Betroffenheit, auch während des
großen Gedenkmeetins einige Tage später in SF, ist uns bis heute geblieben.
Diese Bilder werden wir nie mehr vergessen! Und Abseits aller Schuldfragen, polit. Fehler und anderer Dinge, im Zusammenhang mit WTC und 11.09.2001, hat es unsere Verbundenheit nur noch vertieft!!!
Und 2003 konnten wir keinerlei Unfreundlichkeit oder gar Feindseligkeit uns gegenüber feststellen, als wir erneut dort waren. Obwohl unsere Regierung politisch anderes entschieden hat, begegnete man uns freundlich und herzlich, so wie die Jahre davor!
(Das übrigens auch in Richtung "jedirritter" - vielleicht denkst du mal darüber nach, ob deine festgestellte Unfreundlichkeit der Amerik. dir gegenüber. nicht an dir selbst lliegt!)
Und ich glaube auch, dass der Hass der extremen Muslime ("Heiliger Krieg gegen alle Ungläubigen") schon etwas eher vorhanden war, als das "überall eingreifen" der Amis!
Da dass aber nicht in dieses Forum gehört, will ichs nicht weiter vertiefen!!

Gruß Matze