Hallo!
Ich kann auch zwei lustige Erlebnisse erzählen:
Ich sass mit meinem Kumpel im Hard Rock Cafe Skydome in Toronto. Von dort aus kann man in die Halle sehen. Wie so oft war ich mal wieder zu faul, meine Brille aufzusetzen. Gegenüber war ein großes Rechteck mit, wie ich vermutete, einer wechselnden Leuchtreklame darauf. Da ich es nicht genau erkennen konnte, bat ich meinen Kumpel, mir doch vorzulesen, was auf dieser Tafel stand. Erst sah er mich ganz erstaunt an und begann dann zu lachen. Ich kramte dann doch meine Brille raus - und siehe da - die "Leuchttafel" war ein großes Fenster, an dem die Straße vorbei ging. Und immer, wenn der Bus vorbei fuhr, wurde es dunkel und danach strahlte die Sonne wieder herein Ich darf mir das heute noch anhören, wenn ich mal wieder zu faul bin, meine Brille auszusetzen.
Die zweite Sache ist meiner Schwester passiert: Wir liefen gemeinsam am Strand von Miami entlang, vor uns ein sehr gut aussehender, junger Mann. Meine Schwester meinte zu mir: "Wow, sieht der geil aus, den packe ich mir ein!" Da drehte sich der Schönling um und meinte: "Hallo Süße und wann geht Dein Flieger?"
Mir ist es aber auch schon passiert, daß ich mich mit jemandem fast eine Stunde auf Englisch unterhalten habe, bis wir drauf gekommen sind, daß wir beide aus der Nähe von München kommen ;D
Gruß,
Melanie