usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verhalten anderer Nationalitäten im Ausland / Hotelqualitäten  (Gelesen 3653 mal)

McC

• Gast
Verhalten anderer Nationalitäten im Ausland / Hotelqualitäten
« Antwort #15 am: 01.06.2013, 15:57 Uhr »
Ich war mal geschäftlich zu einem Buffet-Abendessen eingeladen ...

Du hättest es auch anderes machen können... paar Minuten vor Buffet-Eröffnung hinlangen  :wink:

stephan65

• Platin Member
« Antwort #16 am: 01.06.2013, 20:29 Uhr »
Zitat
Sicher wird das so sein, aber sie sind nicht zu Hause, sondern sie sind in der Türkei, zusammen mit vielen anderen Gästen anderer Kulturen und eigentlich gilt es doch als selbstverständlich, dass man die Kultur des Gastgeberlandes respektiert und lebt.

Ach komm, die Hotels leben davon, dass die Gäste sich gut fühlen und Spaß haben. Oder ist der Ballermann etwa spanische Kultur?

Zitat
Oder gehst Du in den USA beim Restaurantbesuch ungefragt an den nächstbesten freien Tisch, weil es in Deutschland doch alle so machen?

Komisches Beispiel...jedenfalls versuche ich nicht, amerikanischer zu sein als die Einheimischen.

Zitat
Das ist aber kein Klischee, sondern ein ernstes Problem.

Was, dass sie sich viel Essen auf den Teller packen?

Zitat
Da macht es (fast?) jeder, wenn Du in das Restaurant gehst, kannst Du unmittelbar erkennen, an welchem Tisch Russen sitzen/saßen.

In der Türkei? Von mir aus.
Deutsche erkenne ich auch von weitem. Und das meine ich nicht wohlwollend.

Zitat
Die meinen in der Tat, ich habe das bezahlt, also gehört mir das.
Die dürfen das meinen, denn es ist so.

Zitat
Die verstehen nicht, dass das, was da steht, von ALLEN bezahlt wurde und für ALLE reichen muss.

Das ist das Problem des Hotels. Sollen sie halt mehr Nachschub ranschaffen. Auf die Kohle und die Großzügigkeit der Russen sind sie geil, dann müssen sie auch mit deren Hunger und Tischsitten klarkommen.

Zitat
Und ob das nun Weißrussen oder Ukrainer oder sonstwas sind, das ist zweitrangig. Das war auch schon so, als Russland noch eine Union war.
Das ist so zweitrangig wie du Holländer, Belgier oder Franzose bist.

McC

• Gast
« Antwort #17 am: 01.06.2013, 20:53 Uhr »
Das ist das Problem des Hotels. Sollen sie halt mehr Nachschub ranschaffen. Auf die Kohle und die Großzügigkeit der Russen sind sie geil, dann müssen sie auch mit deren Hunger und Tischsitten klarkommen.

Genau... Hotels sind Dienstleistungsunternehmen und haben sich nach die Gäste zu richten. Kaufhäuser, Boutiquen o. Juweliere haben bereits reagiert und haben russisch sprechendes Personal. Der Gast ist König... wenn er Geld mitbringt. 

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #18 am: 01.06.2013, 22:23 Uhr »
Ich nehme an, dass sich die tuerkischen Hotels auf russische Gaeste eingestellt haben, indem sie nicht gleich alles aufs Buffet stellen oder die Qualitaet der Speisen wird gesenkt. Im Endeffekt muss die Bilanz stimmen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #19 am: 01.06.2013, 23:01 Uhr »
Ach komm, die Hotels leben davon, dass die Gäste sich gut fühlen und Spaß haben.

Natürlich - nur wenn man das selbst zum ersten Mal erlebt, dann hat man nicht das Bedürfnis, wieder dahin zu fahren.

Komisches Beispiel...jedenfalls versuche ich nicht, amerikanischer zu sein als die Einheimischen.

Was ist komisch daran? Und was hat mit "amerikanischer als Einheimische" zu tun?

Zitat
Das ist aber kein Klischee, sondern ein ernstes Problem.

Was, dass sie sich viel Essen auf den Teller packen?

Nein, dass es einfach widerlich ist. Das ist unangenehm - genau wie die drängelnden Chinesen. Wenn Dich das alles nicht stört, ist das prima für Dich. Aber viele andere Nationen stört so etwas und das kann ich verstehen.

Deutsche erkenne ich auch von weitem. Und das meine ich nicht wohlwollend.

Selbstredend - Du bist ja auch Deutscher. Und das meine ich nicht wohlwollend.

Die dürfen das meinen, denn es ist so.

Wenn Du das wirklich glaubst, ist die Diskussion sinnlos. Wer bei einem Buffet einen Eintritt bezahlt, hat damit nicht das ganze Buffet gekauft, auch wenn Du das aus irgendeinem komischen Grund glaubst.

Zitat
Die verstehen nicht, dass das, was da steht, von ALLEN bezahlt wurde und für ALLE reichen muss.

Das ist so zweitrangig wie du Holländer, Belgier oder Franzose bist.

In der Tat, wenn diese drei Nationen ähnliche identische Verhaltensweisen besitzen und bis vor wenigen Jahren einen Staat gebildet haben. Ich bin allerdings Deutscher, auch einer von denen, die wie Du nicht wohlwollend auffallen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #20 am: 01.06.2013, 23:12 Uhr »
Ich nehme an, dass sich die tuerkischen Hotels auf russische Gaeste eingestellt haben, indem sie nicht gleich alles aufs Buffet stellen oder die Qualitaet der Speisen wird gesenkt. Im Endeffekt muss die Bilanz stimmen.

Genau das. Und das ist dann für andere Gäste enttäuschend, wenn man das vorher nicht weiß. Es wird dann einfach mehr Billigfraß hingestellt, was dann die Gäste überrascht, die für das Geld mehr Qualität erwarten und die Ursache (bis dahin) nicht kennen.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #21 am: 01.06.2013, 23:53 Uhr »

Was ist komisch daran? Und was hat mit "amerikanischer als Einheimische" zu tun?

Ich weiss es nicht. Ich weiss ja nicht, warum du mit diesem Vergleich kamst:
Zitat
Oder gehst Du in den USA beim Restaurantbesuch ungefragt an den nächstbesten freien Tisch, weil es in Deutschland doch alle so machen?

Zitat
Nein, dass es einfach widerlich ist. Das ist unangenehm - genau wie die drängelnden Chinesen. Wenn Dich das alles nicht stört, ist das prima für Dich. Aber viele andere Nationen stört so etwas und das kann ich verstehen.
"Widerlich" ist, wenn du mir auf den Tisch kotzt, auch Besoffene finde ich widerlich oder Leute, die Fisch essen. Aber nicht Leute, die es sich gutgehen lassen und sich die Teller vollpacken. Da muss schon etwas mehr kommen, vorallem im Urlaub.

Zitat
Wenn Du das wirklich glaubst, ist die Diskussion sinnlos. Wer bei einem Buffet einen Eintritt bezahlt, hat damit nicht das ganze Buffet gekauft, auch wenn Du das aus irgendeinem komischen Grund glaubst.
Die Diskussion ist doch sowieso sinnlos. Du hast ein paar mal Leute gesehen, die sich am Buffet die Wampe vollschlagen, regst dich halt drüber auf und verurteilst deshalb eine Nation.

Zitat
In der Tat, wenn diese drei Nationen ähnliche identische Verhaltensweisen besitzen und bis vor wenigen Jahren einen Staat gebildet haben.
Stell dir vor, alle Menschen kacken, atmen, essen. Das müssen nach der Logik also alles Deutsche sein.
Ich habe gelernt: wenn man Vorurteile pflegt, sollte man sie doch irgendwie konkret einer Nation oder Rasse zuordnen. Und dann den richtigen treffen. :grins:

Zitat
Genau das. Und das ist dann für andere Gäste enttäuschend, wenn man das vorher nicht weiß. Es wird dann einfach mehr Billigfraß hingestellt, was dann die Gäste überrascht, die für das Geld mehr Qualität erwarten und die Ursache (bis dahin) nicht kennen.

Buffet ist doch sowieso in 90 % der Fälle schwer genießbarer Billigfraß für die Masse von Pauschalreisenden. Insofern sollte man doch froh sein, wenn die Russen einem alles wegfressen.

Und nicht zuletzt ist die Türkei nun mal Ziel fürs kleine Volk, für den Allinclusive-Spießer (egal ob deutsch, französisch, russisch, amerikanisch, die kleinen Spießer sind alle gleich). You get what you pay for. Wenn ich ausschließlich kultivierte Menschen sehen will, fahre ich nicht dort hin.

wilma61

• Gast
« Antwort #22 am: 02.06.2013, 01:12 Uhr »
Und nicht zuletzt ist die Türkei nun mal Ziel fürs kleine Volk, für den Allinclusive-Spießer (egal ob deutsch, französisch, russisch, amerikanisch, die kleinen Spießer sind alle gleich). You get what you pay for. Wenn ich ausschließlich kultivierte Menschen sehen will, fahre ich nicht dort hin.

Erkenne ich da ein wenig Hochnäsigkeit? Nicht jeder hat die Möglichkeiten, sich einen opulenten

USA Urlaub zu gönnen, der mal easy 8000 € kosten kann ( 2 Personen), zu leisten. Ich kann das  

locker bezahlen, jedoch bin ich bin mir der Tatsache bewusst, das ich da in einer sehr guten

Position bin, aber ich finde keine Genugtuung darin, andere, weniger Vermögende ,

abwertend zu klassifizieren.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #23 am: 02.06.2013, 02:52 Uhr »

Aber trotzdem bleibt mir ein Besuch von Chinatown in San Francisco für immer im Gedächtnis... Die Schlagwörter hierzu sind: Verbabbt, Dreck, Gestank, Lautstärke.

....dann ist ein Besuch in China, wahrscheinlich nichts für Dich.....   Durfte das mal in grauester Vorzeit, in meinem Arbeitsleben in Shanghai erleben...

Sorgten schon die "Geschäftsessen" für bleibende Erinnerungen...   was nicht Essbar war, wurde einfach unter den Tisch gespuckt...  Abgesehen, davon dass wir nicht immer sicher waren was uns damals aufgetischt wurde, dazu frei nach Luther,  "Warum rülpst und pfurzest ihr nicht, hat es Euch nicht geschmacket..."

Denn Abschluss lieferten aber die Toiletten...  wir wunderten uns immer wo die endlosen Printouts der Computer ab geblieben waren (damals gab's Kompilierte Outputs der Programme nur auf Papier)...   Wir fanden sie dann, in der Gemeinschaftstoilette,   Thron an Thron ohne Zwischenwände....    :zuberge:

Soo ganz nebenbei, ich war schon auf vielen Toiletten dieser Welt, aber die dreckigsten fand ich in China...

McC

• Gast
« Antwort #24 am: 02.06.2013, 08:54 Uhr »

McC

• Gast
« Antwort #25 am: 02.06.2013, 08:56 Uhr »
...sich einen opulenten USA Urlaub zu gönnen, der mal easy 8000 € kosten kann ( 2 Personen)

Zu Zweit ist das eher ein normaler USA-Urlaub (3 o. 4 Wochen?)... von "opulent" würde ich eher sprechen ab 5 Stellen aufwärts.

Meinen kommenden 4 Wochen USA-Trip (alleine) kalkuliere ich mit xxxxx EUR und der ist gewiss nicht opulent. :wink:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #26 am: 02.06.2013, 09:31 Uhr »

Aber trotzdem bleibt mir ein Besuch von Chinatown in San Francisco für immer im Gedächtnis... Die Schlagwörter hierzu sind: Verbabbt, Dreck, Gestank, Lautstärke.

....dann ist ein Besuch in China, wahrscheinlich nichts für Dich.....   

Nein, China habe ich nicht auf meiner Landkarte der Länder, die ich gerne sehen möchte...
Der ganze Asiatische Raum ist da komischer Weise aussen vor...
Frag nicht wieso und warum aber mich zieht es nicht in diese Gegend

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

stephan65

• Platin Member
« Antwort #27 am: 02.06.2013, 10:38 Uhr »

Erkenne ich da ein wenig Hochnäsigkeit? Nicht jeder hat die Möglichkeiten, sich einen opulenten

USA Urlaub zu gönnen, der mal easy 8000 € kosten kann ( 2 Personen), zu leisten. Ich kann das  

locker bezahlen, jedoch bin ich bin mir der Tatsache bewusst, das ich da in einer sehr guten

Position bin, aber ich finde keine Genugtuung darin, andere, weniger Vermögende ,

abwertend zu klassifizieren.

Ich sehe da auch keine Genugtuung, ich war selbst schon einmal dort und würde es für die Zukunft auch nicht völlig ausschließen, wenn ich mal schnell und günstig im Oktober ins Warme will.
Aber ich weiß dann, worauf ich mich einlasse und beschwere mich nicht über Tischsitten anderer Völker (sofern sie mir nicht auf den Tisch kübeln).

Mich über ex-sowjetische Tischmanieren aufzuregen wäre im Übrigen sowieso schräg, meine halbe Familie stammt von dort und lebt dort.

Jack Black

• Gast
« Antwort #28 am: 02.06.2013, 10:57 Uhr »

Das ist nicht nur unsäglich arrogant, sondern auch noch dumm und falsch. Ich war zwei mal in der Türkei und das hat zwei mal richtig Geld gekostet, nichts von wegen Billigurlaub. Davon war ein Urlaub mit Halbpension, der zweite war in der Tat AllInklusive, aber das ist bei weitem nicht gleichbedeutend mit "Urlaub für den kleinen Mann". Das waren beides sehr gute Hotels und es war auch ziemlich teuer. Es gibt in der Türkei nicht nur Billigschuppen. Wenn Du Dir offensichtlich nicht mehr leisten kannst und deswegen nichts anderes kennst, ist das Dein Problem.

Den Satz mit den "kultivierten Menschen" solltest Du übrigens mal Türken vorlesen, mal schauen, was die von Dir halten.

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #29 am: 02.06.2013, 11:37 Uhr »
Die Stärke der jeweiligen Urlaubskasse ist längst noch kein Indiz dafür, welches Resieziel es werden könnte (oder eben nicht).

Viele von uns wissen, dass man nicht übermäßig "privilegiert" sein muß, um sich einen (oder vielleicht sogar zwei) USA-Urlaube im Jahr leisten zu können. Man kann dies - mit entsprechenden Kenntnissen/Erfahrungen - durchaus recht ökonomisch gestalten, wobei ich nicht gleichzeitig sagen möchte, dass ein USA-Urlaub "billg" wäre.

Umgekehrt:
Man kann Mallorca, Gran Canaria oder Türkei (etc.) -Urlaube durchaus recht kostspielig gestalten, so dass diese in ihrer Gesamtabrechung durchaus auch mehr Geld kosten, als ein USA-Urlaub. Und so selten ist dies ja auch nicht.

Ich kenne genügend Beispiele aus dem Umfeld, bei denen Flug und Unterkunft für den Mittelmeer-Urlaub zwar noch deutlich günstiger kommen, als bei einer USA-Reise. Dann sind es aber die "Lebenshaltunskosten" für einen "ausschweifenden Lebenstil" vor Ort, die dieses Verhältnis umkehren.

Abgesehen davon sparen viele über´s Jahr dafür, ein order zwei USA-Urlaube gestalten zu können.

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com