Komisches Beispiel...jedenfalls versuche ich nicht, amerikanischer zu sein als die Einheimischen.
Was ist komisch daran? Und was hat mit "amerikanischer als Einheimische" zu tun?
Ich weiss es nicht. Ich weiss ja nicht, warum du mit diesem Vergleich kamst:
Oder gehst Du in den USA beim Restaurantbesuch ungefragt an den nächstbesten freien Tisch, weil es in Deutschland doch alle so machen?
Nein, dass es einfach widerlich ist. Das ist unangenehm - genau wie die drängelnden Chinesen. Wenn Dich das alles nicht stört, ist das prima für Dich. Aber viele andere Nationen stört so etwas und das kann ich verstehen.
"Widerlich" ist, wenn du mir auf den Tisch kotzt, auch Besoffene finde ich widerlich oder Leute, die Fisch essen. Aber nicht Leute, die es sich gutgehen lassen und sich die Teller vollpacken. Da muss schon etwas mehr kommen, vorallem im Urlaub.
Wenn Du das wirklich glaubst, ist die Diskussion sinnlos. Wer bei einem Buffet einen Eintritt bezahlt, hat damit nicht das ganze Buffet gekauft, auch wenn Du das aus irgendeinem komischen Grund glaubst.
Die Diskussion ist doch sowieso sinnlos. Du hast ein paar mal Leute gesehen, die sich am Buffet die Wampe vollschlagen, regst dich halt drüber auf und verurteilst deshalb eine Nation.
In der Tat, wenn diese drei Nationen ähnliche identische Verhaltensweisen besitzen und bis vor wenigen Jahren einen Staat gebildet haben.
Stell dir vor, alle Menschen kacken, atmen, essen. Das müssen nach der Logik also alles Deutsche sein.
Ich habe gelernt: wenn man Vorurteile pflegt, sollte man sie doch irgendwie konkret einer Nation oder Rasse zuordnen. Und dann den richtigen treffen.
Genau das. Und das ist dann für andere Gäste enttäuschend, wenn man das vorher nicht weiß. Es wird dann einfach mehr Billigfraß hingestellt, was dann die Gäste überrascht, die für das Geld mehr Qualität erwarten und die Ursache (bis dahin) nicht kennen.
Buffet ist doch sowieso in 90 % der Fälle schwer genießbarer Billigfraß für die Masse von Pauschalreisenden. Insofern sollte man doch froh sein, wenn die Russen einem alles wegfressen.
Und nicht zuletzt ist die Türkei nun mal Ziel fürs kleine Volk, für den Allinclusive-Spießer (egal ob deutsch, französisch, russisch, amerikanisch, die kleinen Spießer sind alle gleich). You get what you pay for. Wenn ich ausschließlich kultivierte Menschen sehen will, fahre ich nicht dort hin.