usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verhalten anderer Nationalitäten im Ausland / Hotelqualitäten  (Gelesen 3651 mal)

Drummond

• Platin Member
Verhalten anderer Nationalitäten im Ausland / Hotelqualitäten
« Antwort #30 am: 02.06.2013, 11:52 Uhr »

Klischees halt, man sieht 0,00000001 % und schliesst auf alle.

Woher entstehen Klischees?
Sie können nur aus der allg. Lebenserfahrung heraus entstehen.
 Woher sonst?
Klischee ist eben eine Verallgemeinerung der Erfahrung. Trifft deshalb nicht auf jeden Einzelnen zu, stimmt aber im Allgemeinen.

Wenn man natürlich das Russen-Klischee aus Unwissenheit auf den Aserbaitschaner anwendet, liegt man u.U. ziemlich falsch.

Zur USA.
Ich finde es immer wieder erstaunlich und schön, mit welcher Ruhe die Schlange am Supermarkt Verzögerungen beim Ablauf des Kassensvorgangs hinnimmt.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #31 am: 02.06.2013, 12:07 Uhr »

Das ist nicht nur unsäglich arrogant, sondern auch noch dumm und falsch. Ich war zwei mal in der Türkei und das hat zwei mal richtig Geld gekostet, nichts von wegen Billigurlaub. Davon war ein Urlaub mit Halbpension, der zweite war in der Tat AllInklusive, aber das ist bei weitem nicht gleichbedeutend mit "Urlaub für den kleinen Mann". Das waren beides sehr gute Hotels und es war auch ziemlich teuer. Es gibt in der Türkei nicht nur Billigschuppen.

Danke für deine Komplimente.
Ich bestreite nicht, dass es dort gute, hochpreisige Hotels gibt, aber wir sprachen doch von allinclusive-Buffets, oder? Und ohne Zweifel ist die Türkei ein Billigreiseland für die Masse. Türkei kriegst du bei Lidl und Aldi an der Kasse ab 150 Euro die Woche.

Zitat
Wenn Du Dir offensichtlich nicht mehr leisten kannst und deswegen nichts anderes kennst, ist das Dein Problem.
Offensichtlich? Du trinkst offensichtlich zu viel.

Zitat
Den Satz mit den "kultivierten Menschen" solltest Du übrigens mal Türken vorlesen, mal schauen, was die von Dir halten.

Zunächst sprach ich von "ausschliesslich", und von Touristen.
Und was ausgerechnet Türken von mir halten, ist mir so unwichtig wie kaum etwas sonst.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #32 am: 02.06.2013, 12:12 Uhr »

Klischees halt, man sieht 0,00000001 % und schliesst auf alle.

Woher entstehen Klischees?
Sie können nur aus der allg. Lebenserfahrung heraus entstehen.

Oder Vorurteilen, dem, was "man so hört und liest".

Klar, alle Deutschen sind humorlos, arrogant und hässlich, schlecht gekleidet. Alle Amis dumm, fanatisch und noch schlechter gekleidet.

Und man holt sich diese Meinungen dann ausgerechnet in einem Allinclusive-Hotel in der Türkei oder Malle oder in einer Eckkneipe oder im Fussballstadion. Oder im Internet.

Jack Black

• Gast
« Antwort #33 am: 02.06.2013, 12:29 Uhr »
Türkei kriegst du bei Lidl und Aldi an der Kasse ab 150 Euro die Woche.

Sag ich doch, wenn Du nur solche Angebote kennst, kannst Du es schlecht beurteilen. Ich buche keine Reisen bei Lidl und Aldi an der Kasse.

Billighotels gibt es ohnehin auf der ganzen Welt, das ist kein Prädikat der Türkei. Ich bin zwar kein Türkeifan, aber die Hotels waren dennoch sehr gut. Und "AllInklusive" sagt überhaupt nichts über die Qualität aus, das ist eine Versorgungsleistung wie jede andere auch und da gibt es genauso schlechte wie ganz hervorragende (und entsprechend teure) Hotels.

Aber nach allem, was Du hier schreibst, kennst Du ganz offensichtlich nur die Billigvarianten.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #34 am: 02.06.2013, 12:49 Uhr »
Ich bin zwar kein Türkeifan, aber die Hotels waren dennoch sehr gut.

Bitte sei doch so korrekt und schreibe, dass Du die Hotels so gut fandest. Für alle darfst Du ja nicht sprechen.

stephan65

• Platin Member
« Antwort #35 am: 02.06.2013, 12:52 Uhr »
Ich kenne aus eigener Erfahrung 1 einziges. 5 Sterne, sicher nicht das billigste (im Vergleich zu den anderen Angeboten in der Türkei). Allinclusive, mit suboptimaler Verpflegung vom Buffet. Die zu 90 % deutschen Gäste standen schon 20 Minuten vor Öffnung des Restaurants Schlange, um sich die Sahnestückchen vor den wilden, sibirischen Horden zu sichern.

Wenn das schon zu den besseren gehört, will ich die 3-Sterne-Schnäppchen bei Aldi wirklich nicht kennenlernen.

McC

• Gast
« Antwort #36 am: 02.06.2013, 12:54 Uhr »
Abgesehen davon sparen viele über´s Jahr dafür, ein order zwei USA-Urlaube gestalten zu können.

Stimmt...

Ich gönne mir ein Mal im Jahr einen USA Urlaub, aber selbst bei 8 Wochen Urlaub im Jahr reicht mir jetzt einer. Es gibt genügend andere schöne Ziele.

Aber Low-Budget USA-Trips mache ich auch nicht mehr  :wink:

McC

• Gast
« Antwort #37 am: 02.06.2013, 12:57 Uhr »
Ich kenne aus eigener Erfahrung 1 einziges. 5 Sterne, sicher nicht das billigste (im Vergleich zu den anderen Angeboten in der Türkei).

Es gibt einige Top-Hotels in der Türkei... http://www.fivestaralliance.com/luxury-hotels/760/Istanbul

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 02.06.2013, 13:31 Uhr »
Wo manche anderen Foren zu streng sind mit Offtopic, ist die Moderation hier manchmal doch etwas sehr lasch...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
« Antwort #39 am: 02.06.2013, 13:43 Uhr »
Wo manche anderen Foren zu streng sind mit Offtopic, ist die Moderation hier manchmal doch etwas sehr lasch...

Gut, dass Du kein Mod bist.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 02.06.2013, 13:47 Uhr »

Gut, dass Du kein Mod bist.

Dann wärst du schon längst geflogen ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #41 am: 02.06.2013, 14:21 Uhr »
Bitte sei doch so korrekt und schreibe, dass Du die Hotels so gut fandest. Für alle darfst Du ja nicht sprechen.

Bitte sei doch so korrekt und schreibe, dass es nicht das gleiche ist, ob ein Hotel gut ist, oder ob Du es gut findest. Das sind zwei Paar Schuhe, außerdem legt Deine Ansicht nahe, dass es überhaupt keine guten oder schlechten Dinge in der Welt gibt, alles wäre nur Meinung.

Diese Ansicht teile ich nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #42 am: 02.06.2013, 14:24 Uhr »
Es gibt einige Top-Hotels in der Türkei... http://www.fivestaralliance.com/luxury-hotels/760/Istanbul

Ähm - um es mit "gabenga" zu sagen: Du findest einige Hotels in der Türkei Top, er glaubt, sonst würdest Du für alle sprechen. Ich sehe das ausnahmsweise so wie Du, es gibt gute Hotels und es gibt schlechte Hotels und es gibt Tophotels und es gibt Bruchbuden.

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 02.06.2013, 14:33 Uhr »

Fragt sich, was "Low Budget" ist?! Wenn ich deine Preisvorstellungen sehe, dagegen in Deinen Reiseberichten blättere, dann passt irgendetwas nicht. Wir haben jetzt 3 Wochen Texas und mehr hinter uns, mit Business Class Flügen in beiden Richtungen, mit einem schönen Minivan vor Ort, 4.900 Meilen gefahren, 21 Übernachtungen in Mittelklassemotels (Super8 war noch das günstigste, u.a. auch Sleep Inn, Quality Inn, Comfort Suites u.v.m.), mit gutem Essen (sehr oft USDA Prime Steaks in Logans und Texas Roadhouses, auch gerne als Surf&Turf mit Riesengarnelen) und mit allem Drum und Dran hat der Urlaub für 2 Personen ca. 6.200,-€ gekostet.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 02.06.2013, 14:54 Uhr »

Fragt sich, was "Low Budget" ist?! Wenn ich deine Preisvorstellungen sehe, dagegen in Deinen Reiseberichten blättere, dann passt irgendetwas nicht.

Was diskutierst du denn eigentlich noch mit ihm darüber? Es ist doch völlig klar, dass für ihn "Low Budget" = der typische USA-Familienurlaub mit Standard-Mietwagen und klassischem Motel ist. Und das, was ich in den USA mache, ist dann auf dem Niveau von "Landstreicherei".