Ihr seid vielleicht Schweine!
Bei Euch gefällt's mir ...
Zu dem Aufenthalt in diesem japanischen Badeort noch ein paar Details:
Nachdem die Zimmermädchen mir endlich einen passenden Kimono gefunden hatten (ich stand so lange im Zimmer nur in Unterhose ...) ging ich in Holzpantoffeln mit den anderen der Gruppe über die Straße in eine Karaoke-Bar - eingeladen wieder von unseren japanischen Managern ...
Erst kamen wir uns etwas blöd vor, aber wenn alle so rumlaufen, warum nicht ?
Hier in Hévíz sieht man auch Leute im Bademantel auf dem Weg vom Hotel zum Thermalbad.
Der erste Höhepunkt des Abends war ein Karaoke-Duett (wieder Strangers in the night - war wohl in in Japan in damals 1990 ...) unseres Chefs (ein kleiner älterer Japaner, aber sehr gebildet und freundlich) mit der einzigen Dame in unserer Gruppe - einer blonden attraktiven und gut gebauten Engländerin, mindestens 10 cm größer als er. Die anwesenden japanischen Gäste (nicht nur von unserer Gruppe) tobten vor Begeisterung.
Schließlich kam die Reihe an die deutsche Gruppe - alle klagten über Probleme, also musste ich dran glauben ...
Da ich stimmlich nicht so überragend bin (schon als Teenager durfte ich nicht mehr im Chor singen) entschied ich mich anhand der Liste der verfügbaren songs für "Tutti Frutti" und legte los:
Bim babaluba ba las bam boo - tutti frutti! ... oder so ähnlich.
Und auch bei meinem Vortrag haben die Japaner und -innen gejubelt - ich hätte es nicht geglaubt ...
Später habe ich kapiert, dass da wieder hauptsächlich Leute von Firmen zusammen saßen - das gemeinsame Trinken nach Arbeitsende gehört wohl dazu, haben wir auch in Tokyo erlebt.