ich verstehe, sie absolut garnicht ;D
habe dazu auch nen erlebnis. wollte von whitestone, queens zum jfk um den mietwagen zu holen. bin dann mit der 7 von flushing main street richtung time square gefahren, aber schon nach 4 stationen umgestiegen in die metro F war es glaub ich richtung jamaica station, um dort den airtrain zu nehmen zum jfk.
naja wir waren 6-7 stationen vor der jamaica station plötzlich kam eine durchsage, alle schauten verwirrt durch den zug, nein nicht nur wir deutschen. wir verstanden so gut wie nix, ausser dieser zug würde nicht bis zur jamaica station fahren also raus. nächsten zug genommen, dieser fuhr eine station weiter, dann wieder eine durchsage, genuschel keiner verstand was, alle schauten unsicher durch die metro und wieder raus. nächster zug und eine station weiter wieder die selbe situation, da wurde es mir dann zu bunt. wir waren 3 stationen vor der jamaica station wo wir den airtrain nehmen konnten. wir verstanden von dem genuschel nix. ich meine verstanden zu haben das an der endstation etwas passiert sei und nun die station evakuiert werden würde, kann aber auch falsch verstanden sein
also sind wir raus aus der station und haben den Q13 genommen, der dort glücklicherweise zum jfk fuhr.