usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verwöhnte US-Sportjugend  (Gelesen 3240 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Verwöhnte US-Sportjugend
« am: 18.08.2012, 18:07 Uhr »
Hallo,

heute habe ich im zweiten Hilton in den USA (einmal Hilton Garden Inn, heute Embassy Suites) jugendliche Sportgruppen angetroffen, die auf irgendwelchen Wettbewerben sind. Einmal ein Hockey Team, dann Fussball, jeweils ca. 15-17 und 12-13 Jahre alt.

Ich bin sehr überrascht.
Wer zahlt denn diesen Jugendsportlern die teuren Hotels? Sicher bekommen sie Gruppenraten, aber in D glaube ich nicht, dass die Jugendfussballer für ein Auswärtsspiel ins Hilton gehen. Da wäre sicher nur Jugendherberge oder bestenfalls A und O Hostel angesagt??

Palo

• Diamond Member
Re: Verwöhnte US-Sportjugend
« Antwort #1 am: 18.08.2012, 18:15 Uhr »
Die Eltern zahlen, einer von ihnen oder beide muessen mit im Zimmer sein.

Viele Hotels nehmen keine Hockeymannschaften mehr (besonders in Canada) weil die dann abends im Gang ihre Pucks loslassen und ueben. Damit wurde schon viel kaputt gemacht, Tueren, Waende usw.

Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 18.08.2012, 18:32 Uhr »
Na, dann haben die Eltern aber gut Kohle ....

Die Hockeymannschaft waren nur Mädels und die waren recht brav. Aber ich habe bei tripadvisor schon oft Beschwerden über jugendliche Sportmannschaften in Hotels gelesen.

Wenn ich in D mit einer Jugendsportgruppe in so ein Hotel ginge würden mich wohl einige Leute als durchgeknallt betrachten!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.08.2012, 18:43 Uhr »

Nicht unbedingt, vergiss nicht wie wichtig Sport fuer die Amis ist.

Meistens ist es ja nur fuer eine Nacht, das aber etwa fuenf mal in einer Saison.

Fuer die Eltern ist das oft das Feriengeld, die fahren ja sonst nicht los weil sie kaum Urlaub bekommen.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.08.2012, 20:20 Uhr »

Die Hockeymannschaft waren nur Mädels und die waren recht brav. Aber ich habe bei tripadvisor schon oft Beschwerden über jugendliche Sportmannschaften in Hotels gelesen.

Wenn ich in D mit einer Jugendsportgruppe in so ein Hotel ginge würden mich wohl einige Leute als durchgeknallt betrachten!
Jeder, dessen Kind Hockey spielt (wir waren auch Hockey-Eltern) weiss, dass das ein relativ teurer Sport ist.  Allein die Ausruestung kostet schon einige hunderte von Dollar.  Nicht alle Eltern haben das Geld dazu, aber der Verein, und die Eltern von Teamkameraden helfen meistens aus, damit das Kind auch mithalten kann.  Zu Auswaertsspielen haben wir immer einen anderen Spieler mit und gehabt, damit der Junge auch bei diesen Spielen mitmachen konnte.  Das ist einfach so ueblich!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.08.2012, 20:37 Uhr »
Ich würde in Deutschland auch nicht im Hilton übernachten. Schlicht und einfach, weil es viel teurer als in den USA ist. (Genauer gesagt, gibt es in den USA meist die besseren Angebote).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Floriana

• Gold Member
« Antwort #6 am: 18.08.2012, 23:09 Uhr »

Eltern beteiligen sich hier viel stärker an solchen Aktivitäten. Möglicherweise arbeitet ein Elternteil für die Hilton-Kette und hat einen super Rabatt ausgehandelt.

Außerdem tragen die Schüler auch ihren Teil bei und machen Fundraiser. Zum Beispiel stellen sich sich einen ganzen Samstag lang an eine Tankstelle, die ihnen das erlaubt, und waschen Autos von Hand. Oder sie veranstalten eine Tombola. Oder sie gehen in ihrer Nachbarschaft von Tür zu Tür und verkaufen Süßigkeiten. Etc., etc., etc.

Floriana

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #7 am: 19.08.2012, 06:57 Uhr »
Mh,

wenn die Jugend ins Hilton geht, stören die Gören wenigstens nicht in der Jugendherberge!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #8 am: 19.08.2012, 07:47 Uhr »
Mh,

wenn die Jugend ins Hilton geht, stören die Gören wenigstens nicht in der Jugendherberge!

LOL ---- :-)

Ja, besser sie stören die Snobs im Hilton als die armen Gäste in der Jugendherberge ;-)

Es waren ja keine "echten" Hiltons, sondern "nur" Garden Inn und Embassy Suites. Ich fand das aber für `ne Fussballmannschaft mir 13-jährigen Kids schon reichlich großspurig.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #9 am: 19.08.2012, 08:05 Uhr »
... wie treffend geschrieben wurde, wenn man sonst keine Urlaubsreise vorhat, kann man den Kids ja mal die Erfahrung gönnen.

In welchen Städten warst Du denn, vielleicht gibt's da auch keine Jugendherbergen?!

Die Jugendherbergen (AYH), für die ich in den USA sprechen kann (New York, Washington, Portland, Point Reyes, San Francisco, Sausalito, Montara, Pescadero, Santa Cruz, Monterey, Cambria, Los Angeles, San Diego, Salt Lake City) fand ich jeweils empfehlenswert, gerade für Jugendliche. Hab dort auch einige Pfadfindergruppen etc. auf Wochenendausflug angetroffen. Scheint ja wohl üblich zu sein, auf solchen Gruppenreisen unterwegs zu sein, mit gemeinsamen Kochen, Tagesausflügen und Treffen mit Rangern...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 19.08.2012, 09:31 Uhr »
Je nach Ort stelle ich es mir auch gar nicht einfach vor, im Sommer mit einer größeren Gruppe in einem (bekannten) YH unterzukommen. Die sind doch auch mehr und mehr -wie auch in Deutschland- auf Einzelreisende oder höchstens Kleingruppen eingestellt und gerade in der Hochsaison gibts doch immer nur recht wenige Betten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 19.08.2012, 15:57 Uhr »

Es waren ja keine "echten" Hiltons, sondern "nur" Garden Inn und Embassy Suites. Ich fand das aber für `ne Fussballmannschaft mir 13-jährigen Kids schon reichlich großspurig.

Wieso großspurig? Du warst doch auch dort. Nur anderen goennst du das nicht, oder wie?

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 20.08.2012, 17:24 Uhr »
... wie treffend geschrieben wurde, wenn man sonst keine Urlaubsreise vorhat, kann man den Kids ja mal die Erfahrung gönnen.

In welchen Städten warst Du denn, vielleicht gibt's da auch keine Jugendherbergen?!

Die Jugendherbergen (AYH), für die ich in den USA sprechen kann (New York, Washington, Portland, Point Reyes, San Francisco, Sausalito, Montara, Pescadero, Santa Cruz, Monterey, Cambria, Los Angeles, San Diego, Salt Lake City) fand ich jeweils empfehlenswert, gerade für Jugendliche. Hab dort auch einige Pfadfindergruppen etc. auf Wochenendausflug angetroffen. Scheint ja wohl üblich zu sein, auf solchen Gruppenreisen unterwegs zu sein, mit gemeinsamen Kochen, Tagesausflügen und Treffen mit Rangern...
Ein Sportteam wird hier wohl kaum in Jugendherbergen gehen, weil die nicht den noetigen Anforderungen entsprechen.  Speziell beim hHockey hat man jede menge Ausruestung mit (3 bis 4 Stoecke, oft zwei verschieden Schlittschuhpaare, Bodyarmor, Helme, usw.  Wo soll das jeder individuelle Spieler in einer Jugendherberge unterbringen?  Dazu kommt noch, wo sollen die Eltern sein?

Die Sportorgas, die ein Turnament veranstalten, verhandeln meistens mit den lokalen Hotels die Zimmerpreise, und die sind meistens relativ ertraeglich!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #13 am: 21.08.2012, 02:32 Uhr »

Portland, OR und Nordseattle / Everett, WA.

Da sollte es schon noch mehr Auswahl an Unterkünften geben :)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #14 am: 21.08.2012, 02:37 Uhr »

Wieso großspurig? Du warst doch auch dort. Nur anderen goennst du das nicht, oder wie?

Genau, diese kleinen Rotzgören haben es einfach nicht verdient ...!!!

;-)

Also mal ernsthaft:
Wir reden hier von Kinderfussballmannschaften oder jugendlichen Hockeyspielern. Also in D völlig undenkbar, dass der Trainer des Jugendteams mit denen in so ein Hotel gehen würde. Jugendliche und deren Vereine sind doch im Normallfall knapp bei Kasse. Ich wäre in diesem Alter mit dem Sportverein oder der Schulklasse im Leben nicht in so ein Hotel gekommen, aber scheinbar sind die Ansprüche in den letzten 20 - 30 Jahren drastisch gestiegen.