usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von SF nach LA - Premium Outlets - nur .. welches??  (Gelesen 1741 mal)

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
Von SF nach LA - Premium Outlets - nur .. welches??
« am: 11.06.2013, 00:33 Uhr »
Hallo Zusammen!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude - von daher .. ich fang schon mal das Planen für nächstes Jahr an  :wink:

Momentaner Plan sieht vor, von SF nach LA über die 1er zu fahren und auf dem Weg irgendwo ein bissl zu shoppen.

Nach einer wahren Geduldsprobe mit der Suchfunktion des Forums sind wir nun bei "Premium Outlets" gelandet. Nur: da gibts auf der Strecke ja gleich 3 Stück an der Zahl!
Daher die Frage: Welches sollte man ansteuern?

Pismo Beach
Camarillo
oder
Gilroy?

Und gibt es wirkliche Vorteile für VIP-Club? Oder sind das vernachlässigbare Angebote und mehr eine Mail-Adressen-Sammelstelle?

Hach .. endlich mal wieder Urlaub planen ..  :pferd:
LG Nele

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Von SF nach LA - Premium Outlets - nur .. welches??
« Antwort #1 am: 11.06.2013, 07:02 Uhr »

Und gibt es wirkliche Vorteile für VIP-Club? Oder sind das vernachlässigbare Angebote und mehr eine Mail-Adressen-Sammelstelle?

Du kannst dir da Coupons ausdrucken, mit denen du schon noch den einen oder anderen Dollar sparen kannst. Für uns lohnt es sich. Kommt aber sicher darauf an, wo du kaufst.
Und Werbung bekomme ich von denen nur ganz selten (alle paar Monate mal, wenn irgendeine Aktion ansteht).

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #2 am: 11.06.2013, 07:03 Uhr »
Zu Camarillo oder Gilroy kann ich nichts sagen aber ich war schon in Pismo Beach im Outlet.
Das ist nicht gerade das Größte und die Auswahl ist auch eher bescheiden.
Aber Pismo Beach ist einen Besuch wert, nettes kleines Surferstädtchen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.06.2013, 07:39 Uhr »
Pismo ist klein. M.E. ist Gilroy das Beste !
No retreat, no surrender !

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #4 am: 11.06.2013, 08:25 Uhr »
Schon mal vielen Dank für die Empfehlungen!  :D

Ich dachte mir fast, dass das Pismo "rausfällt", da es mit den 40 Stores ja doch (*hust*) recht klein zu sein scheint.

Pismo Beach werden wir trotzdem besuchen. Die Route führt uns ja auch direkt dort durch und dann gucken wir uns das Städtchen mal an.

Ansonsten werden wir der Planung somit einen (halben??) Tag für das Gilroy einplanen. Falls es doch noch Gegenargumente geben sollte - bitte her damit!  :wink:
LG Nele

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 11.06.2013, 09:49 Uhr »
Hallo,

ich kann, bei den genannten, nur über das Outlet in Camarillo berichten. Wir waren Ende 2010 dort und fanden es gut. Recht große Auswahl an Geschäften, alles open air, also keine Mall, dafür aber auch recht weitläufig. Hatten damals Glück, dass es bei diversen Läden super Angebote (z. B. Fossil 2 Uhren zum Preis der teureren) gab. Kann also auch sein, dass daher mein Eindruck ein positiver war bzw. ist  :D

Viel Spaß beim Shoppen!

Gruß,
Hannes

PS: Wie sind eure Erfahrungen mit Gilroy? Das würde bei uns evtl. im Juli auf der Route liegen. Lohnt sich dort ein Stopp?
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Route68

• Silver Member
« Antwort #6 am: 11.06.2013, 10:38 Uhr »
Beide Gilroy oder Camarillo tun sich nicht viel.

Die grossen Anbieter (Hilfiger, RL, etc) werden bei beiden geführt, was vor Ort da ist (Auswahl) kann keiner sagen...

Beide liegen verkehrstechnisch günstig von Nord nach Süd, allerdingst nicht wenn man den "überbewerteten" Higway 1 nimmt.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #7 am: 11.06.2013, 11:32 Uhr »
Beide liegen verkehrstechnisch günstig von Nord nach Süd, allerdingst nicht wenn man den "überbewerteten" Higway 1 nimmt.

Wenn wir von SF nach Gilroy und von dort über  101 - 156 wieder nach Castroville fahren, kommen wir doch auch wieder auf den "überbewerteten" Higway 1, oder? 
Und das würde wegetechnisch auch bissl besser passen, als Camarillo.

Dass die Stecke HW 1 wohl so wie LA (mag man oder mag man nicht) zu sein schein, hab ich beim Querlesen auch schon bemerkt ... aber wir lassen uns einfach mal überraschen und dann können wir hinterher uns zur Pro oder Contra Fraktion gesellen  :wink:
LG Nele

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 11.06.2013, 11:45 Uhr »

Dass die Stecke HW 1 wohl so wie LA (mag man oder mag man nicht) zu sein schein, hab ich beim Querlesen auch schon bemerkt ... aber wir lassen uns einfach mal überraschen und dann können wir hinterher uns zur Pro oder Contra Fraktion gesellen  :wink:

:dafuer:

Richtige Einstellung! Ich mag beides! LA und den Hwy 1 
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.06.2013, 07:07 Uhr »
Gilroy ist riesig. Da sind mehrere Gebäudekomplexe. Als wir da waren, war es total voll, so daß wir froh waren einen Parkplatz zu haben und sind daher zwischen den einzelnen Komplexen hin und her gelaufen.
Alles da was man braucht und noch viel mehr.

An den Gestank draußen gewöhnt man sich schnell.... :wink:

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #10 am: 12.06.2013, 08:17 Uhr »

Gestank ... ??  :kratz:
LG Nele

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 12.06.2013, 09:49 Uhr »
Riechen.... stimmt, da war ja was  :D Welthauptstadt des Knoblauch  :applaus: :applaus: :applaus:

http://gilroygarlicfestival.com/

Antje

• Platin Member
« Antwort #12 am: 12.06.2013, 10:31 Uhr »
Gilroy - für mich wäre es auf jeden Fall Gilroy - ich meine, das sind mittlerweise 4 Kleeblattförmige angeordnete Komplexe - jeder einzelne so groß, wie andernorts ein komplettes Outlet.

(Anfänger denken gern, wenn sie bei einem "Blatt" rundrum sind, daß es das war und übersehen glatt die 3 anderen! Es ist auf BEIDEN Seiten der Leavesley Road angeordnet!)  :wink:

Aber guck Dir halt die Shopliste an und entscheide dann, welches Euren Wünschen am besten entspricht.

Antje

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 12.06.2013, 12:50 Uhr »

Gestank ... ??  :kratz:
Garlic (Garlic Capitol of the World).

Fantasygirl

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 12.06.2013, 13:12 Uhr »
Wir waren letztes Jahr in Camarillo - hat mir gefallen, ich bin fündig geworden! :D
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas