usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorher - Nachher  (Gelesen 1955 mal)

anrokle

• Junior Member
  • **
Vorher - Nachher
« am: 27.09.2005, 11:50 Uhr »
Hallo liebe USA-reisende!

Also wir planen gerade unseren ersten Trip in den Südwesten (Start 17. Oktober) und haben schon reichlich Infos (vor allem hier in diesem tollen Forum) gesammelt.

Nun mal was ganz anderes:
In vielen Reiseberichten liest man immer wieder, z. B.: „Morgens erstmal Frühstück bei McDonalds“ oder „Mittags zum Burger-King“ oder „Abends dann noch schnell zwei Burger mit French Fries“, etc. (Das ließe sich glaube ich endlos fortsetzen solche Kommentare).

Da man dann ja auch den Film „Super size me“ kennt, stellt man sich die Frage wie man nach drei Wochen USA noch in die zuhause gelassenen Hosen hereinpasst?

Gibt´s da Erfahrungswerte bei euch oder ist das ein  :roll: Tabuthema?

Die Damen brauchen sich natürlich hier nicht beteiligen! :wink:

Gruß

Andree

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Vorher - Nachher
« Antwort #1 am: 27.09.2005, 12:25 Uhr »
Ganz einfach:
zwischen den Mahlzeiten in den NP wandern wandern wandern, in der Sonne schwitzen und das ganze Fett wieder verbrennen  8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 27.09.2005, 12:46 Uhr »
Hallo Andree,

bin zwar eine "Dame"  :wink:  (noch dazu eine, die etwas mit den Pfunden zu kämpfen hat :? ) aber zunehmen tun wir im USA-Urlaub eigentlich nicht.

Erstmal muß man sich ja nicht nur von Burgern ernähren... Wir frühstücken meist morgens ausgiebig mit Eiern, Speck, Toast und manchmal Pfannkuchen, ist zwar kalorienreich, aber dafür kann man das Mittagessen getrost ausfallen lassen.

Abends kann man sich mit Steak oder gegrillter Hühnchenbrust bzw. Fisch gut ernähren, oder man isst einen leckeren Salat. Oder man kann auch nur eine Vorspeise bestelllen anstelle eines Hauptgerichtes, das reicht oft auch von der Portion her.

Und natürlich den Vorschlag von Scooby befolgen: viel Wandern  :grins:, die Hitze tut ein übriges zur Fettverbrennung...

Gruß
Andrea

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 27.09.2005, 12:53 Uhr »
Hallo,
Zitat von: anrokle
In vielen Reiseberichten

aber nicht in allen...
z.B. bei uns
Frühstück meist im Motel inbegriffen - ist regelmäßig nicht allzu üppig - allerdings auch nicht kalorienarm; aber da ich mich im gerade aufgewachten Zustand nicht vollfressen kann, hält es sich in Grenzen.
Mittags meist Salat aus der Supermarkt-Salatbar, Frischkäse und viel Obst (Bananen, Äpfel - letztere mag ich normalerweise nicht, kommen mir aber drüben besser vor), na ja ... und ein paar Cookies lassen sich meist nicht vermeiden; kalorienarme Limo (Fresca mit Grapefruitsaft ist gut und durstlöschend)
Abends leisten wir uns dann regelmäßig ein "ordentliches" Restaurantessen; das ist "ungefährlicher" als das Burger-Zeugs und oft genug auch wirklich gut; das geht zwar ins Geld, dafür sind die sonstigen Essenskosten minimal.
Wenn man dann noch Scooby Doos Ratschlagt folgt, kommt man ziemlich unbeschadet wieder hier an.
Gruß
mrh400

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 27.09.2005, 12:58 Uhr »
Hallo Andree,

wenn man nicht 3x am Tag ein extra großes Meal in sich hineinschiebt, wird sich auch an der Zahl auf der Waage nicht viel ändern.

Wir haben meistens früh im Hotel oder bei McD (gutes Frühstück für amerikanische Verhältnisse) etwas gegessen. Im Lauf des Tages gab es irgendwo eine Kleinigkeit (Obst, Bagel, Slice Pizza) und am Abend dann wieder eine richtige Mahlzeit. Da kann man ja auf Abwechslung setzen, gibt ja genung Auswahl.

Wenn man sich dann noch ein bisschen bewegt, passiert auch nichts.
Bei uns hat die Waage nachher nie mehr angezeigt, als vorher.
Viele Grüße,
Danilo

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #5 am: 27.09.2005, 13:51 Uhr »
Hallo,

auch wir kämpfen das ganze Jahr über mit den Pfunden. Haben aber bei unserem 5wöchigen Urlaub auch nichts zugenommen und noch in die Hosen gepaßt :D

Bin nicht gerade der große "Frühstücker", so reichte das Motel-Frühstück. OH-  :oops: schäm :?: Mac... haben wir nicht einmal geschafft :wink:
Wir gehen sehr gerne Buffet-Essen - viel Salat, Fisch - Shrimps u Co,
trinken meist Eistee ungesüßt, dann geht es schon. :D

Und am Abend ein Gläschen, drückt einem ja auch keine Rippe raus. :lol:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #6 am: 27.09.2005, 15:31 Uhr »
Aaaalso, ich hab bisher im USA-Urlaub auch noch nicht zu genommen, zumindest nicht so, dass Kleidung nicht mehr gepaßt hätte  :D
Dieses Erlebnis hatte ich zwar einmal, da musste ich jedoch feststellen, dass meine Hose im Trockner "eingegangen" war, da auch die Hosenbeine plötzlich zu kurz waren!!!  :lol:

Bei mir sieht das Frühstück in USA folgendermaßen aus:
Venti low fat caramel macchiato bzw. Venti low fat white chocolate mocca, no whipped cream, thanks!

Mittags gibt es bei mir meist nichts, da der Riesenkaffee ja lange vorhält... Abends wird dann frühzeitig gegessen, so spart man sich langes Anstehen nach einem Platz in den Restaurants, da die meisten erst viel später gehen!

Ehrlich gesagt habe ich in bisher insgesamt 8,5 Wochen USA-Aufenthalten allerhöchstens einen Mac, von innen gesehen... Ansonsten gibt es meiner Meinung nach auch günstige, aber dafür Non-Fastfood-Restaurants, in denen man sehr gut und auch gesund essen kann!

Was natürlich immer äußerst gefährlich ist, sind die vielen tollen Süßigkeiten, die es hier nicht gibt bzw. die hier einfach nicht so schmecken wie drüben!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #7 am: 27.09.2005, 16:21 Uhr »
Ich denke, es ist ein ungerechtfertigtes Vorurteil, dass Fast Food im urspruenglichen Sinne (z.B. Burger) dick macht oder besonders ungesund ist.
Die wahren Dickmacher sind doch die Sodas (Cola & Co.) sowie die schweren Dressings sowie Desserts und Ice Cream usw.
Ich bezweifle mal ganz stark, dass ein Besuch bei McDonalds ungesuender oder der Figur abtraeglicher ist, als ein Essen im Steakhouse, beim Italiener oder Chinesen.

P.S. Ich bin absolut kein Freund von Fast Food Ketten, aber man sollte sie nicht an falscher Stelle kritisieren.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #8 am: 27.09.2005, 16:33 Uhr »
Ich komme im Regelfall in den USA ohne Besuch einer der
Fast-Food Ketten aus.
Zum Frühstücken reicht mir meist das kontinentale Breakfast im
Motel und zwischendurch mal bei Dennys oder ähnlichem. Mittags
gibts Salat oder Sandwich und abends gehen wir vernünftig essen.
Inzwischen kann man in vielen Orten richtig gut essen!
Und erstklassige (frische) Hamburger gibts oft und die
schmecken mir dann richtig gut.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #9 am: 27.09.2005, 16:36 Uhr »
Hm, habe im Urlaub überhaupt nicht aufs Gewicht geachtet - Fast Food war zwar selten angesagt, ich habe aber trotzdem ganz schön reichlich gegessen (Stichwort: Buffets in Vegas usw.).

Es kommt halt vor allem darauf an, WAS man isst - mageres Steak, Crab Legs oder Shrimps sind nicht sooo kalorienreich, wenn man das Ganze nicht unbedingt mit einer Riesenladung Cheese Fries verdrückt.

Wichtig ist glaube ich auch, keine zuckerhaltigen Softdrinks und wenig Süßkram à la Dunkin' Donuts oder Krispy'n'Kreme zu sich zu nehmen.

Dazu noch ausgiebige Wanderungen (auch in den Städten, einfach zu Fuß erkunden...) - schon ist das Gewicht kein Problem mehr.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Eisi

• Gold Member
« Antwort #10 am: 27.09.2005, 17:03 Uhr »
Ab und zu MC D oder so geht ja. Aber bei jedem Essen? Nein Danke. Zum Frühstück ein Beagle oder ein bisschen Obst. Mittags und Abends wenn möglich ein leckeres Steak mit Salat. Da passt man(n) auch nach 5 Wochen USA noch in die Hose.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 27.09.2005, 17:15 Uhr »
Zitat von: Eisi
Zum Frühstück ein Beagle

Womöglich noch getoastet?
Der arme Hund  ;-) ;-)

Viele Grüße,
Jane

Eisi

• Gold Member
« Antwort #12 am: 27.09.2005, 17:22 Uhr »
:oops: Getoasteten Hund?? Der muss warten bis ich mal ne Chinareise mache :wink:  
Bleibe da doch lieber beim Bagel mit cream cheese

Eisi (der immer wieder über diesen Schreibfehler stolpert)
Life is an experience, you won't get out of alive!

cleetz

• Platin Member
« Antwort #13 am: 27.09.2005, 18:37 Uhr »
Ab und zu (ca. alle 3-4 Tage) ist schon BurgerKing & Co angesagt. Meist wenn wir wenig Zeit haben und es schnell gehen muß.

Ständig würde ich das Zeug nicht runterbekommen. Auf Kalorien achte ich aber allgemein nicht, ist halt Urlaub, da wird gegessen was schmeckt  :lol:
Gruß
Carsten

anrokle

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 27.09.2005, 18:45 Uhr »
Na da habe ich ja was losgetreten was gar nicht meine Absicht war !

Ich glaube dann bin ich wohl in Unwissenheit einem wahren Vorurteil zum Opfer gefallen :oops:

Wir haben uns eigentlich im Urlaub auch nicht vorgenommen irgendwo auch nur eine Kalorie zu zählen. Wir sind ja schließlich im Urlaub.

Und die letzten 8 Kilo Gewichtszunahme die ich verbuchen musste finden ihren Grund wohl auch darin, dass wir mit dem rauchen aufgehört haben.

Und das ist mir die Gesundheit dann auch Wert.

Ach ja: "Heiße Hunde"  :wink: die Esse ich eigentlich ganz gerne !

Schönen Abend wünsche ich noch allen lesenden und schreibenden.

Gruß Andree