usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorher - Nachher  (Gelesen 1932 mal)

Stephan

• Platin Member
Re: Vorher - Nachher
« Antwort #15 am: 28.09.2005, 09:11 Uhr »
Zitat
Da man dann ja auch den Film „Super size me“ kennt, stellt man sich die Frage wie man nach drei Wochen USA noch in die zuhause gelassenen Hosen hereinpasst?

Gibt´s da Erfahrungswerte bei euch oder ist das ein  Tabuthema?

Obwohl ich wesentlich mehr und ungesuender esse als hier, nehme ich
meistens ab. Die viele frische Luft und die langen Wanderungen, da
hat das Fett keine Chance. Ich wuerde mir darum keine Sorgen machen.
Ein USA Trip ist ja meist kein "Nur in der Sonne braten und essen"-Urlaub.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Stephan

• Platin Member
« Antwort #16 am: 28.09.2005, 09:27 Uhr »
Ich habe gerade gesehen, das hier ja auch die Essgewohnheiten in den USA ausgebreitet werde. Dann mal ein abschreckendes beispiel:

Morgens:         Frühstück bei IHOP oder Dennys
Mittags:           FF-Kette
Nachmittags:   Grosses Milchshake
Abends:          Restaurant

Während der Autofahrten noch Chips, Kekse und Dr. Pepper
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hannes

• Silver Member
« Antwort #17 am: 28.09.2005, 12:34 Uhr »
Tja also früher, als wir noch mit dem Wohnmobil unterwegs waren, manchmal 6 Wochen, da hab ich schon mal 6-7 Kg zugelegt. Heutzutage ernährt man sich ja auch im Urlaub etwas bewußter und deshalb ist es nie mehr als ein 1/2 Kg.
one day I`ll be there forever

[

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #18 am: 28.09.2005, 13:44 Uhr »
Beneidenswert, was ich hier so alles lesen darf !!

Also, ich nehme grundsätzlich 2-3 Kilos drüben zu, obwohl ich mich nicht von Fastfood ernähre.

Unser Tagesprogramm sieht meist so aus:

Frühstück bei Denny's, IHOP, Shoneys oder Cracker Barrel
ab und zu das Frühstück aus dem Motel, wenn es eines gibt, aber das hält nicht lange vor!
Mittags am liebsten ein SUB
Abends Ribs, Wings oder ähnliches..

Im Auto gibt es Salzbrezel für den Magen  :D Wenn der beschäftigt ist, wird mir beim Fahren nicht so schnell schlecht!

Neidische Grüsse
Anke

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #19 am: 28.09.2005, 20:49 Uhr »
Ich nehme immer ab - viel Bewegung und unregelmäßiges Essen kommen zusammen.
Liegt sicher auch daran, dass ich immer noch ein bisschen Schwierigkeiten habe, in den USA eine größere Auswahl an Sachen zu finden, die ich gerne esse (bin essensmäßig etwas heikel, zumal Vegetarier).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #20 am: 28.09.2005, 23:59 Uhr »
Zitat von: anrokle

Da man dann ja auch den Film „Super size me“ kennt, stellt man sich die Frage wie man nach drei Wochen USA noch in die zuhause gelassenen Hosen hereinpasst?

Gruß

Andree

Da hilft die gute alte Stretch-Jeans, die wächst mit!  :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #21 am: 29.09.2005, 07:24 Uhr »
In meinem 1. USA-Urlauib habe ich üner 5 Kilo zugenommen, das hat sich bei den weiteren Urlaub immer mehr reduziert :-)

Anfangs habe ich bei jedem Tankstop, bei jedem Supermarkt in erster Linie Süssigkeiten eingeladen, die ich nicht kannte - aus Neugier und natürlich ach aus Verfressenheit. Dazu kam dann noch das Restaurantessen, oft noch mit Dessert etc.

Im letzten Urlaub habe ich ein RV gehabt, damit war das mit dem Essen viel unproblematischer. AM Abend hat es dann oft Gemüsedip gegeben oder Salat. In Restaurants waren wir kaum. Und bei den Tankstops habe ich mich inzwischen auch besser im Griff :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Anonymous

• Gast
« Antwort #22 am: 02.10.2005, 13:34 Uhr »
Hallo zusammen,

die ist mein erster Beitrag hier  :) , und ich oute mich gleich. Nämlich als Fast-Food-Fan. Ich habe noch nie verstanden, warum FF so verteufelt wird, wie immer macht doch die Dosis das Gift? Jemand hat geschrieben, er wäre mit "richtigem " Essen in einem Retaurant gewichtsmäsig auf der sicheren Seite, also dem kann ich nicht zustimmen.

Aber um zum Ausgangsthema zu kommen, ich habe in den USA trotz FF und absolut ungesundem Essen auch heuer wieder nicht zugenommen. Trotz Buffets in Vegas, trotz quasi kiloweise Fudge *schleck*, nichts. Gut, ich esse meist nur 1x am tag richtig ordentlich, dazwischen wird genascht, und natürlich die viele Bewegung. Und nur light-Getränke, verzeihung: Diet  :wink:

Ich muss wirklich sagen, dass ich in den paar Wochen USA so viel Bewegung mache, wie sonst das ganze Jahr überf nicht  *faulbin* Naja dafür esse ich hier auch ein bisserl gesünder!

Viele Grüsse!

Anonymous

• Gast
« Antwort #23 am: 06.10.2005, 14:31 Uhr »
Ich habe bisher nicht feststellen können, dass ich in den USA großartig zunehme, eher das Gegenteil ist die Folge. Da ich meistens an der OStküste unterwegs bin und da Städte besuche, erläuft man sich einfach die Sehenswürdigkeiten. Na gut, New York ausgenommen, es sei denn , man laüft den NY Marathon.  :lol:
Grundsätzlich bin ich Fastfood überhaupt nicht abgeneigt und gerade Mittags, wenn dann mal Hunger aufkommt, holt man sich mal schnell einen Burger. Abends wird dann natürlich richtig gegessen.
Auf jeden Fall darf auch ein schönes Frühstück mit Eiern und  Speck, Pancakes oder Bagles nicht fehlen. Und wie schon mehrfach gepostet wurde, kann man statt dem Main einfach ein Entree nehmen oder sich an der Salatbar gütig tun. Die ist meist so üppig, dass man davon schon satt wird.
Die Auswahl ist echt riesig und man braucht sich während des ganzen Aufenthalts gar nicht ungesund ernähren.

Ein Favorite bei mir ist natürlich Subway. Sehr reichhaltig, gesund(Na ja, Dressing ist auh drauf) und macht pappsatt. [schild=standard fontcolor=00FFFF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]awsome[/schild]

Greetz,
Yvonne

Anonymous

• Gast
« Antwort #24 am: 06.10.2005, 14:32 Uhr »
Ich habe bisher nicht feststellen können, dass ich in den USA großartig zunehme, eher das Gegenteil ist die Folge. Da ich meistens an der OStküste unterwegs bin und da Städte besuche, erläuft man sich einfach die Sehenswürdigkeiten. Na gut, New York ausgenommen, es sei denn , man laüft den NY Marathon.  :lol:
Grundsätzlich bin ich Fastfood überhaupt nicht abgeneigt und gerade Mittags, wenn dann mal Hunger aufkommt, holt man sich mal schnell einen Burger. Abends wird dann natürlich richtig gegessen.
Auf jeden Fall darf auch ein schönes Frühstück mit Eiern und  Speck, Pancakes oder Bagles nicht fehlen. Und wie schon mehrfach gepostet wurde, kann man statt dem Main einfach ein Entree nehmen oder sich an der Salatbar gütig tun. Die ist meist so üppig, dass man davon schon satt wird.
Die Auswahl ist echt riesig und man braucht sich während des ganzen Aufenthalts gar nicht ungesund ernähren.

Ein Favorite bei mir ist natürlich Subway. Sehr reichhaltig, gesund(Na ja, Dressing ist auh drauf) und macht pappsatt. [schild=standard fontcolor=00FFFF shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]awsome[/schild]

Greetz,
Yvonne

americanhero

• Gast
« Antwort #25 am: 06.10.2005, 14:34 Uhr »
huch, irgendwie war ich nicht  eingeloggt, Beitrag eben war von mir  :oops: Irgendwie ist der zweimal hier gepostet worden. Kann man den einmal wieder rausnehmen?  
 :shit:

Greetz

Yvonne

Antje

• Platin Member
« Antwort #26 am: 06.10.2005, 15:09 Uhr »
Hallo,

retour und das auch ohne übertriebene Gewichtszunahme...

Obwohl wir sogar zuerst ne Kreuzfahrt (Gerücht: You come as a guest, you go as cargo...) und dann Rundreise und dann noch Freundesbesuch anstand.

Etwas zunehmen ist immer drin - zu Hause esse ich relativ bewußt - im Urlaub genieße ich ein Frühstück... was daheim knapp ausfällt und im Urlaub aus Eggs Benedict (wenn ich sie kriege) besteht - ungefähr 1 Million Kalorien Unterschied....

Mittags haben habe wir eher mal ne Suppe (Safeway) als Picknick gesnackt, abends gerne ein schönes Abendessen. Fast Food sind wir beide nicht so die Fans - außer mal in einem Restaurant Burger und ne Tortilla Wrap bei TacoBell eher nicht (oh - doch - auf dem Schiff wurden nachmittags auch burger gegrillt - die waren lecker und gab es nach nem Ausflug ab und an statt richtigem Mittagessen).

Alles in allem: Alle Hosen passen noch so wie vor dem Urlaub....

Beim ersten USA-Urlaub versucht man halt immer viele Sachen, will alles probieren. Nach dem x-ten Besuch weiß man auch bei etlichen Sachen, daß die lustig aussehen, aber grauenhaft schmecken.... (Halloween Kekse - grusel - die meisten Schokoladen - bäh...)

Viele Grüße

Antje