usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann installiert Ihr die Weihnachtsbeleuchtung?  (Gelesen 2735 mal)

Mr.Wings

• Silver Member
    • http://www.wings-travel.de
Wann installiert Ihr die Weihnachtsbeleuchtung?
« am: 09.11.2006, 03:25 Uhr »
Nachdem nun Thanksgiving immer näherrückt, habe ich schon die ersten Anzeichen des bevorstehenden Weihnachtsfests bemerkt: Die Weihnachtsbeleuchtung! Die Stadt Orange hat den alten Stadtkern von Orange (um den Kreisel herum) schon völlig in Weihnachtsdekoration und -beleuchtung gehüllt. Auch die Gärtnereien haben alles, was nach Weihnachtsbaum aussieht, mit Glühbirnchen und Stromleitungen versehen. Dabei beobachte ich zunehmend, daß "bunt" nicht mehr "in" zu sein scheint. Man setzt auf klassisch weiß. Auch die Halloween-Außenbeleuchtung war in diesem Jahr stark im Kommen. In manchen Vierteln konkurrierte der Weihnachtsschmuck schon mit der Halloween-Dekoration. Und das alles bei Rekord-Temperaturen um 36-40 Grad Celsius!
Mal sehen, wann die erste Oster-Außenbeleuchtung auftaucht :idea:
Viele Grüße aus L.A.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wann installiert Ihr die Weihnachtsbeleuchtung?
« Antwort #1 am: 09.11.2006, 08:16 Uhr »
Na super die Temperaturen.

Sieht bestimmt lustig aus, wenn die Halloween Figuren mit Lichtern geschmückt sind und in einem Hasenkorb sitzen.  :lolsign:

Ich werde mit dem schmücken bei mir zu Hause Mitte November beginnen, ungefähr so, wie auch die Weihnachtsmärkte öffnen.  :D   :drink:
Gruß Gabriele

die_franken

• Gast
« Antwort #2 am: 09.11.2006, 08:25 Uhr »
Da fällt mir doch gleich das Kyoto-Protokoll ein  :wink:

Bei uns im Süden von DLand sieht man noch garnichts von Weinachten auf den Straßen.
Nur die Schoko Weihnachtsmänner stehen schon in den Supermarkt Regalen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 09.11.2006, 08:27 Uhr »
...und das schon seit Wochen (Schoki-Männer)  :essen:
Gruß Gabriele

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 09.11.2006, 09:48 Uhr »
Für mich ist der November ein eher nachdenklicher Monat, der noch nichts mit Advent zu hat: Allerheiligen, Allerselen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag. Insofern stört mich die frühzeitige Weihnachtsbeschmückung sehr. Wir fangen damit grundsätzlich erst nach Totensonntag an. Allerdings stellen wir auch nicht gleich nach Neujahr auf Osterschmuck um :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #5 am: 09.11.2006, 11:33 Uhr »
Wir fangen immer so in der Woche vor Thanksgiving an.
Jetzt ist erst einmal das ganze Halloween Zeug wieder in den Keller verbannt worden und so um dem 20. November rum fangen wir mit den Weihnachts Dekos an.
Hier in Kiel haben viele Läden schon Weihnachtsdekos, nicht nur Schokoladen Weihnachtsmänner. :wink: Im Laufe der nächsten Woche wird das hier ganz zügig gehen

Greetz,

Yvonne

Binebe

• Lounge-Member
    • http://www.bauer.de.gg
« Antwort #6 am: 09.11.2006, 12:42 Uhr »
Also ich fang nächste Woche mit dem Plätzchenbacken an, so bald ich damit fertig bin kommt der Hausputz an die Reihe und dann, ja dann kann es endlich los gehen mit der Weihnachtsdeko! Schließlich muss bis zur alljährlichen Beleuchtungsparty am Freitag vor dem 1.Advent alles fertig sein!!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

starlight

• Silver Member
« Antwort #7 am: 09.11.2006, 14:06 Uhr »
Die Weihnachtsbeleuchtung hänge ich meistens an dem Wochenende vor dem 1. Advent auf.

Ein paar Wochen vorher (also jetzt so um die Zeit) checke ich, was denn so in den Kästen gelagert ist, ob die Beleuchtung noch funktioniert etc. .

Seit zwei Jahren machen wir das auch so, das wir zum 1. Advent auch unseren Weihnachtsbaum aufstellen. Angefangen hatte es damit, das wir zu Weihnachten in New York waren und wir vorher unseren Baum schmücken wollten. Es ist immer so eine schöne Atmosphäre.....
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #8 am: 09.11.2006, 14:12 Uhr »
Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko, keinen Weihnachtsbaum und im Grunde könnte Weihnachten ganz gestrichen werden. :wink:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 09.11.2006, 14:28 Uhr »
Hallo Günter!
Überhaupt nicht: Um die Gefühle der islamischen Mitbürger nicht zu verletzen. :D   :wink:
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 09.11.2006, 14:52 Uhr »
Wir auch nur für die Kinder ein wenig, eine Übertreibungen diesbezüglich.
Weichnachten selbst sind wir dann verreist, einen Baum wird es aus traditionellen Gründen natürlich geben.
Reducing Truck Traffic since 2007!

OWL

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 09.11.2006, 14:54 Uhr »
Heinz,
wenn aber jeder auf seine Traditionen verzichten würde, nur weil sie irgendwem anders eventuell mißfallen könnten, wäre das Ergebnis aber doch sehr steril.

Nein, auf den Weihnachtsschmuck im Dezember möchte ich nicht verzichten.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.11.2006, 15:34 Uhr »
Zitat von: Daniel
Bei mir gibt es keine Weihnachtsdeko, keinen Weihnachtsbaum und im Grunde könnte Weihnachten ganz gestrichen werden. :wink:
Och, Weihnachten ist ganz nett (wegen der vielen Feiertage),
aber auf den ganzen Deko-Kitsch steh ich auch überhaupt gar nicht!  :dagegen:

Anonymous

• Gast
« Antwort #13 am: 09.11.2006, 15:35 Uhr »
Hallo,
unser REWE - Markt hat auch schon mit Weihnachtsdekoration angefangen.

Weihnachtsbäume und - männer (überlebensgroß)  in tannengrün mit Beleuchtung !!     :shock:

und ich hatte heute noch bei 15 Grad T-Shirt an !!

KRASS !!!
Absurd !!
Jetzt schon m.E. völlig unnötig !!

postmann

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 09.11.2006, 15:45 Uhr »
Ich liebe Weihnachten und kann es meistens kaum erwarten, bis man schmücken kann.
Normalerweise passiert das in der Woche vor dem 1. Advent, aber dieses Jahr habe ich schon vor einer Woche - ganz verschämt in eine Stubenecke - einen (dezent) beleuchteten Stern aufgehängt. Da es draußen Schneeregen und keine warme Herbstsonne mehr hatte, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.  :oops:  :wink:

Für mich/uns ist die Adventszeit eine eher besinnliche Zeit. Hektik machen wir nicht, sondern genießen lieber Tee oder Glühwein (je nach Tageszeit  :lol: ) bei Kerzenlicht in der schön dekorierten Stube. Und die Kinder lieben es und saugen diese eher ruhige Atmosphäre förmlich auf.

Wenn ich dann mal in die Stadt (na ja Städtchen bei uns) oder auf einen Weihnachtsmarkt komme, bin ich eher entsetzt über das Treiben. Zu voll und zu laut ...

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!