usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?  (Gelesen 10062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #30 am: 16.11.2012, 16:42 Uhr »
Bin ich nun Amerikaner?

Nein,

die Greencard hat keinen Platz mehr in Deinem Portemonnaie :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

  • Gast
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #31 am: 16.11.2012, 17:01 Uhr »
Es soll auch Leute geben, die in Restaurants versuchen, auf die Rechnungen anderer Gaeste zu schielen und dann unbedingt mitbekommen wollen, wie hoch deren Tip ausfaellt...

Machst Du das so blöde?

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #32 am: 16.11.2012, 17:40 Uhr »
Wenn ich meine Brieftäschchen (extra klein) so anschaue sind da auch mindestens 14 Karten drin, wobei die Geldbörse für Münzen extra ist.

2 Visa, 1 Master, 2 EC Karten, der Rest sind Mitgliederkarten, Metro etc. . CC Karten ist ja nun wirklich nichts besonderes mehr...   Nun als Rentier wird's schon weniger, aber früher wurden einem die Dinger ja regelrecht aufgedrängt...   

Ich zahle meistens mit EC oder CC, bar eigentlich selten...  nur das Trinkgeld gib es in bar.

Zwar schiele ich an der Kasse in den USA nicht ins Portemonnaie fremder Leute, denn für mich ist Abstand einer der wichtigsten Höflichkeitsformeln, aber trotzdem bekommt man ja einiges mit. Ob nun das Portemonnaie voll mit CC ist sieht man nicht, aber das es gespickt mit Plastikarten ist schon... :wink:

Und manchmal mache ich es auch so blöde, in dem ich in den USA auf den Nachbartisch kucke, um festzustellen wie hoch der Tip war....  Meistens handelt es sich dabei aber um Buffets, da bin ich mir nicht immer sicher wo der "richtige" Tip liegt. Meistens merke ich an der Reaktion das er zu Hoch ausgefallen ist...  :wink:

Lees

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #33 am: 16.11.2012, 18:59 Uhr »
Ich denke, dass mein Portmonnaie wie bei vielen anderen Amerikanern mit Karten aller Art gefuellt ist: Buecherei, Krankenkasse, Fuehrerschein, Triple A usw. und zwei Kreditkarten. Die meisten haben auch Karten von diversen Laeden dabei. Fast alle Mitgliedskarten diverser Art haben Kreditkartenformat.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #34 am: 16.11.2012, 20:05 Uhr »
Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten? ...

...weil die ihr Portemonnaie nicht fürs Bargeld brauchen und daher so viel Platz darin ist. Denn schließlich landet jegliches Geld grundsätzlich in der Hosentasche, egal ob Scheine oder Change.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #35 am: 17.11.2012, 01:23 Uhr »
Zum credit score, jedesmal wenn jemand nach Deinem Credit hier guckt geht Dein credit score runter. Was ein System! Du möchtest ein Haus kaufen, kaufst aber net - Credit score geht runter. Du willst ein Auto kaufen, kaufst aber net, das gleiche.  Hab sogar vom loan officer gehört wenn innerhalb von 6 Wochen 3x nach Deinem Credit score geschaut wird ist das auch negative.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #36 am: 17.11.2012, 01:57 Uhr »
Noch zu den CC score hab ich vielleicht was für unsere Amerikanischen Mitleser. Hab mich vor einiger Zeit bei AMEX erkundigt wie hoch mein limit war und zu meiner grossen surprise war die riesen hoch. Darauf hin hab ich sie gefragt ob sie diese bitte erniedrigen könnten, denn was brauch ich da tausende von Dollars. Ein hoher limit bedeutet auch hohe Schulden wenn mann die Möglichkeit hat die maxed out zu machen, nicht gut fürs credit score.

...und jedesmal wenn Du zu einem Football Spiel gehts und irgendeine Master Card company geben *FREE* Badehandtücher aus wenn Du eine credit application für Ihre CC ausfüllst - yup...your credit score will go down because you have another credit card.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #37 am: 17.11.2012, 05:02 Uhr »
Ein hoher limit bedeutet auch hohe Schulden wenn mann die Möglichkeit hat die maxed out zu machen, nicht gut fürs credit score.

Huh? Und ich dachte immer, dass es das Verhaeltnis von Limit zu tatsaechlichen Schulden ist, was entscheidend fuer den Score ist... und seit wann heisst hohes limit, dass man hohe Schulden hat? Die Moeglichkeit des "maxed out" gibt es doch eigentlich immer...? *kopfkratz*

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #38 am: 17.11.2012, 05:36 Uhr »
Ein hoher limit bedeutet auch hohe Schulden wenn mann die Möglichkeit hat die maxed out zu machen, nicht gut fürs credit score.

Huh? Und ich dachte immer, dass es das Verhaeltnis von Limit zu tatsaechlichen Schulden ist, was entscheidend fuer den Score ist... und seit wann heisst hohes limit, dass man hohe Schulden hat?


Genau, ein hohes Limit kann nur nuetzlich sein.



Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #39 am: 17.11.2012, 07:53 Uhr »

...und jedesmal wenn Du zu einem Football Spiel gehts und irgendeine Master Card company geben *FREE* Badehandtücher aus wenn Du eine credit application für Ihre CC ausfüllst - yup

Mh,

die Badehandtücher stecken also dahinter!
Reducing Truck Traffic since 2007!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #40 am: 17.11.2012, 10:48 Uhr »
Noch zu den CC score hab ich vielleicht was für unsere Amerikanischen Mitleser. Hab mich vor einiger Zeit bei AMEX erkundigt wie hoch mein limit war und zu meiner grossen surprise war die riesen hoch. Darauf hin hab ich sie gefragt ob sie diese bitte erniedrigen könnten, denn was brauch ich da tausende von Dollars. Ein hoher limit bedeutet auch hohe Schulden wenn mann die Möglichkeit hat die maxed out zu machen, nicht gut fürs credit score.

...und jedesmal wenn Du zu einem Football Spiel gehts und irgendeine Master Card company geben *FREE* Badehandtücher aus wenn Du eine credit application für Ihre CC ausfüllst - yup...your credit score will go down because you have another credit card.

Das ist in Deutschland aber ganz ähnlich und bei der Schufa zB auch so umgesetzt.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #41 am: 17.11.2012, 14:06 Uhr »
Noch zu den CC score hab ich vielleicht was für unsere Amerikanischen Mitleser. Hab mich vor einiger Zeit bei AMEX erkundigt wie hoch mein limit war und zu meiner grossen surprise war die riesen hoch. Darauf hin hab ich sie gefragt ob sie diese bitte erniedrigen könnten, denn was brauch ich da tausende von Dollars. Ein hoher limit bedeutet auch hohe Schulden wenn mann die Möglichkeit hat die maxed out zu machen, nicht gut fürs credit score.

...und jedesmal wenn Du zu einem Football Spiel gehts und irgendeine Master Card company geben *FREE* Badehandtücher aus wenn Du eine credit application für Ihre CC ausfüllst - yup...your credit score will go down because you have another credit card.

Das ist in Deutschland aber ganz ähnlich und bei der Schufa zB auch so umgesetzt.
Heisst, weil ich 3 Kreditkarten und mehrere Girokonten habe, habe ich allein deswegen automatisch ein schlechteres Schufa-Rating als jemand mit einer oder ohne Karte und nur 1 Konto ?  :shock:

Mein Portemonaie habe ich seinerzeit auch in den USA gekauft, da mir die deutschen Börsen zu wenig Kartenfächer hatten. Trotzdem habe ich einige Schlitze doppelt belegt, wenn ich alle Karten dabei haben will (Kundenkarten, Mitgliedsausweise für Fitnessstudio, ADAC, Bücherclub, Bibliothek, Videothek, Krankenkarte von mir und meinem Sohn, Führerschein, EC-und Kreditkarten).
Bei einem flüchtigen Blick sieht das bei mir auch sehr 'amerikanisch' aus.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #42 am: 17.11.2012, 14:41 Uhr »
Nein @Canyoncrawler, entschuldigung, ich habe aus Versehen den falschen Beitrag von Kalifornien zitiert, da er 2x direkt untereinander gepostet hat. Habs gar nicht gemerkt :/

Ich meinte diesen:
Zum credit score, jedesmal wenn jemand nach Deinem Credit hier guckt geht Dein credit score runter. Was ein System! Du möchtest ein Haus kaufen, kaufst aber net - Credit score geht runter. Du willst ein Auto kaufen, kaufst aber net, das gleiche.  Hab sogar vom loan officer gehört wenn innerhalb von 6 Wochen 3x nach Deinem Credit score geschaut wird ist das auch negative.

Kreditanfragen wirken sich auch in Deutschland negativ aufs scoring aus. Sry nochmal für die Verwirrung.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #43 am: 17.11.2012, 14:54 Uhr »
Ein hoher limit bedeutet auch hohe Schulden wenn mann die Möglichkeit hat die maxed out zu machen, nicht gut fürs credit score.

Huh? Und ich dachte immer, dass es das Verhaeltnis von Limit zu tatsaechlichen Schulden ist, was entscheidend fuer den Score ist... und seit wann heisst hohes limit, dass man hohe Schulden hat? Die Moeglichkeit des "maxed out" gibt es doch eigentlich immer...? *kopfkratz*

Es ist natürlich ein Unterschied wenn Deine MC mit $2000.- maxed out ist oder mit $9000.-

Ein hohes limit ist niemals gut. Es ist zwar ganz nett, ist aber negative. Auch wenn Du eine CC seit jahren nicht mehr benutzt hast solltest Du die Firma anrufen um das account zu schliessen.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Warum haben die Amerikaner so viele Kreditkarten?
« Antwort #44 am: 17.11.2012, 15:07 Uhr »

Genau, ein hohes Limit kann nur nuetzlich sein.

Vielleicht muss Dein credit score nicht so wichtig sein wenn Du Deinen single wide trailer auf 30 Jahre finanzieren willst. Ich habe nun schon 4 Grundstücke in Californien gekauft. Für Leute aus 29 Palms bedeutet das: Ein richtiges Haus, mit Garten vorne und hinten und Garage an einer richtigen Strasse. Nicht nur schauen sich die loan offiers alle 3 wichtigen credit scores an sondern gehen bis zu 7 Jahre zurück. Musste mal eine grossen Bericht schreiben weil unsere MC mal 3 Tage zu spät - 5 Jahre vorher - bezahlt worden ist.

Hohes limit ist niemals gut - denn es bedeutet das mann auch hohe Schulden machen kann.