witziger Thread der ziemlich klar die unterschiedlichen Erlebnisse und Ansichten bzw Zugänge offenbart, nämlich zwischen Urlaubern (bitte nicht falsch verstehen) und jene die länger bleiben oder geblieben sind....
für mich hat sich der "american way of life" in Luft aufgelöst, ist man mal den einen Schritt weiter als jene Wege die man als Tourist beschreitet offenbart sich eine ganz andere Welt. Dann ist das "you are welcome" so eine alltägliche floskel, eigentlich ist sie ja schon eine Verabschiedungs - Floskel.
Andererseits sind die Amerikaner ein total freundliches und hilfsbereites Volk, was man in dieser Form in einigen Gegenden in Europa nicht findet. Autofahren hier ist wirklich easy going, wobei in meiner Umgebung wird durchaus gehupt an den Kreuzungen wenn einer nicht abbiegt....
weiters habe ich selten so ein gutes Service erlebt, weil eben die Kellner(innen) vom Tip leben, geben die sich echt Mühe und das merkt man jedesmal wenn man Essen geht. Essen das führt mich gleich zum nächsten Thema, wunderbar und toll was es hier so gibt, Burger, Steaks, Borritos etc. nur auf dauern; nein danke!
Trotz all diesem Für und Wider, werd ich nach meiner Zeit hier und nach meinem Süd West Trip sicher wieder hier zurück kommen. Weil es eben anders ist und wenn man sich nicht durch 30 Seiten Formulare für eine Social Security Number kämpfen muss, ist es ja wirklich easy going