usa-reise.de Forum

Umfrage

Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?

Weil ich anonym bleiben will
31 (22.8%)
Ich will überall den gleichen Usernamen haben
27 (19.9%)
Dieser Name hat eine spezielle Bedeutung
38 (27.9%)
Keinen besonderen Grund
8 (5.9%)
Mein Wunschname war nicht mehr frei
7 (5.1%)
Ich verwende meinen richtigen Namen
25 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 130

Autor Thema: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?  (Gelesen 8886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #105 am: 14.01.2009, 20:17 Uhr »
Zitat
es gab mal und gibt wieder Tonträger die Langspielplatte heissen. Eine große schwarze Scheibe mit Rillen drauf und einem Loch in der Mitte . . .

Ach die Dinger, die man so schön scratchen kann^^

Mir gehts in erster Linie um Anonymität und Unverbindlichkeit.
Ich habe aber meine 2 Nicks, die ich überwiegend verwende (meiner hier gehört nicht dazu).
Und die beiden sind über google eigentlich nicht weiter verfolgbar.

Meinen echten Namen gebe ich aus Prinzip nicht an.
1. schreibe ich (warum auch immer) enthemmter, wenn ich mich hinter einem Nick verstecken kann (trifft auch nicht auf dieses Forum zu)
2. möchte ich berufliches von privatem Trennen. Will u.a. verhindern, dass mich hier Kunden wiedererkennen (was im Grunde tatsächlich möglich wäre, ich arbeite bei einem Reiseveranstalter, den sicherlich jeder USA Tourist kennt, na gut, eigentlich jeder, der schonmal in einem Reisebüro war  :) ).
Zum einen soll dass verhindern, dass evtl. negative Erfahrungen mit dem Veranstalter auf mich bezogen werden und umgekehrt, fehlende Sympathie o.ä. mir gegenüber auf die Firma übertragen wird. Schreibe in meiner Freizeit schon anders als in der Firma.
3. tut der echte Name doch eigentlich nichts zur Sache, oder?

Generell bin ich nicht übertrieben vorsichtig, achte aber darauf kein offenes Buch im Internet zu sein.
Ich habe Freunde, die über 350 Mails in ihrem privaten Emailpostfach haben, von denen ungelogen 335 Spams sind.
Ich kriege das ganze Jahr nicht eine einzige Spammail (und sowas wie Spamfilter ist das erste, was ich in meiner Emailsoftware ausschalte).

Bekomme nur Newsletter, bei denen ich mich selbst angemeldet habe.

Cookies und so nen Kram lösche ich oft, mindestens einmal am Tag zuhause und im Büro.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #106 am: 14.01.2009, 20:25 Uhr »
sorry für Doppelpost  :oops:

Was ich noch sagen wollte, ich habe keine Angst vor Problemen mit Personalern/ und/oder Vorgesetzten, die mich evtl. im Internet finden könnten.

Ich tue in meiner Freizeit nichts, was ich nicht auch offen in der Firma sagen würde.
Auch nicht im Internet.

ilnyc

  • Gast
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #107 am: 15.01.2009, 13:21 Uhr »
ilnyc = I love New York City
Ich verwechsle Dich aber auch heute noch mit Bata Illic...  :lol:

 :dagegen:  :dagegen:  :dagegen:

Neiiiiiinn!!!! Etwa immer noch?? Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Bata Ilic is ja sowas von schlimm.....

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #108 am: 15.01.2009, 13:36 Uhr »
Neiiiiiinn!!!! Etwa immer noch?? Ich dachte, das hätten wir hinter uns. Bata Ilic is ja sowas von schlimm.....

 :lachroll:

Mit Bata Ilic habe ich Dich zwar nie verwechselt. Habe aber mindestens ein halbes Jahr benötigt, bis ich auf die Bedeutung Deines Nicks gekommen bin. Der Aha-Effekt war dann auch dementsprechend groß :D 8)

Schöne Grüße,
Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #109 am: 16.01.2009, 14:33 Uhr »
Ich fass es nicht! Ihr macht mich fertig! Kann man nachträglich den Nick ändern???? Nein. Scherz!!!
Habe stattdessen prompt in meinem Profil noch einen Zusatztext eingegeben..... seufz.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #110 am: 17.01.2009, 15:51 Uhr »

Habe stattdessen prompt in meinem Profil noch einen Zusatztext eingegeben..... seufz.

Das war ne gute Idee - vor allem, weil dein Avatar doch ne gewisse Ähnlichkeit mit dem guten alten Bata hat..... :nixwieweg:

lg caro :D

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #111 am: 17.01.2009, 15:56 Uhr »
Habe stattdessen prompt in meinem Profil noch einen Zusatztext eingegeben..... seufz.

Das wird mich (und andere) aber nicht daran hindern, Deinen Namen beim überfliegen falsch zu deuten...  :lol: Naja, ich werd mir Mühe geben, versprochen (aber das ist so fest in meinem Hirn eingebrannt...wird schwer... ;) )

ilnyc

  • Gast
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #112 am: 27.01.2009, 14:53 Uhr »
Habe stattdessen prompt in meinem Profil noch einen Zusatztext eingegeben..... seufz.

Das wird mich (und andere) aber nicht daran hindern, Deinen Namen beim überfliegen falsch zu deuten...  :lol: Naja, ich werd mir Mühe geben, versprochen (aber das ist so fest in meinem Hirn eingebrannt...wird schwer... ;) )

Sei's drum! Ich denke bei Dir ja auch nicht an Wurst, sondern an Cheeseburger.  :frech:

ilnyc

  • Gast
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #113 am: 27.01.2009, 14:54 Uhr »

Habe stattdessen prompt in meinem Profil noch einen Zusatztext eingegeben..... seufz.

Das war ne gute Idee - vor allem, weil dein Avatar doch ne gewisse Ähnlichkeit mit dem guten alten Bata hat..... :nixwieweg:

lg caro :D

Ganz schön keck....

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Warum verwendest Du als Usernamen nicht Deinen richtigen Namen ?
« Antwort #114 am: 31.01.2009, 11:10 Uhr »
Hallo,
weil ich im Internet anonym bleiben möchte und weil ich meistens den gleichen Namen übeall verwenden möchte.

LG
vyvian