usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was bringt ihr aus den USA mit nach Dtl. ?  (Gelesen 12775 mal)

Newport Beach

• Bronze Member
Re: Was bringt ihr aus den USA mit nach Dtl. ?
« Antwort #30 am: 16.04.2007, 20:50 Uhr »
Wir bringen noch von jedem Strand wo wir waren ein Glas Sand mit.
Gruß Tilo

geesy

• Silver Member
« Antwort #31 am: 16.04.2007, 20:59 Uhr »
Süßigkeiten um vor meinen Bekannten anzugeben, weil sie das nich haben........ -.- ^^
Schöne Fotos und vermutlich 1 - 2 Kilo mehr ;)
Mal sehen, falls mir Kleidung über den Weg läuft nehm ich natürlich was mit, gezielt danach suchen tu ich eigentlich nie - wie bei eigentlich allem.^^

barney

• Bronze Member
« Antwort #32 am: 16.04.2007, 21:30 Uhr »
Polo-Hemden von Greg Norman, Golf (outlet)
Schuhe - sportliche, sommerliche
Hosen - Polo Ralph Lauren, Dockers
Alufolie von Reynold´s
Vitamine von GNC oder Vitaminworld - Beta Carotene, Zinc, Vitamin C, Magnesium

und seitdem meine 14-jährige Tochter das Thema shopping für sich entdeckt hat, wird es immer mehr Kleidung.

Resultat - für ein Gepäckstück (Reisetasche) musste ich eine Gebühr für zuviel Gewicht zahlen  :(

rwiesinger

• Newbie
  • *
« Antwort #33 am: 16.04.2007, 22:20 Uhr »
...
, vielleicht ein paar Speicherkarten, falls meine nicht ausreichen.

Sind Speicherkarten (also z.B. CF-Karten) in den Staaten um einiges günstiger als in Deutschland?

Willi

• Gast
« Antwort #34 am: 16.04.2007, 22:31 Uhr »
............. vor allem schon wieder jede Menge Pläne und Ideen, wohin unsere nächste Tour gehen soll.

Alles andere ist mehr dem Zufall überlassen. Wir lassen uns da eher treiben.

Obligatorisch sind einige Flaschen Körperlotion, auf die meine Frau schwört.

smartgirl

• Junior Member
  • **
« Antwort #35 am: 16.04.2007, 22:47 Uhr »
Jede Menge, meist fliegen wir mit 2 Koffern/Taschen hin und kommen mit 4 zurück. Aber nun sind ja nur noch 23kg pro Gepäckstück erlaubt  :(, vor 2 Jahren waren es noch 32kg.  Also auf alle Fälle immer dabei:

- Aspirin
- Kosmetik, die es hier nicht gibt
- vieeeele Klamotten von Hilfiger, Ralph Lauren & Co.  :D
- meist ein paar Sneaker, oder auch mal 2...
- mit Elektronik ist es so 'ne Sache, da sollte man vorher gut recherchieren, was es hier z.B. im Netz kostet,
  wir haben früher mal ' ne Bass-Box für's Auto drüben gekauft und unsere erste Videokamera
- und und und...

beim aktuellen Dollar-Kurs macht es ja gleich noch mehr Spass...

Viel Spass beim Geldausgeben!

salial

• Silver Member
« Antwort #36 am: 16.04.2007, 23:08 Uhr »
Viel zu viel, eh' klar.
Kleidung  :oops:
Fuer den Sohn Football Klamotten bzw. Ausruestung  :roll:
Ausgeflippte (einfach andere) Kleidung fuers Toechterchen  :roll:
Chips Ahoy Cookies
Bakers Joy Spray
Aspirin
Cortison Salbe 1% und verschiedene andere die es so hier nicht gibt
T-Gel Shampoo
Schuhe und Taschen
DVDs
PSP-Spiele
BUECHER
Zeitschriften
Taco-Seasoning
Fajita-Seasoning
Ranch Dip
Ceasar Salad Dressing
Mac and Cheese
..
Liste ist wohl beliebig verlaengerbar. Halt alles was wir (bzw. die lieben Kleinen) gewoehnt sind und wir hier nicht (oder nur extrem teuer) bekommen.
Sollte der Zoll mal meine Koffer anschauen, trifft den armen Mann der Schlag vor Lachen! :oops:

Salial

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #37 am: 16.04.2007, 23:13 Uhr »
"shop until you drop" scheint für einige hier ja fast der Hauptreisegrund zu sein :wink:. Wenn nur diese unendliche Landschaft/Einöde zwischen den Malls und Plazas nicht wäre.  :twisted: Echt unerträglich!
Mal ehrlich: reist ihr wegen des Shoppings (ich unterstelle mal "typische" L.A. und Las Vegas Touristen) oder reist ihr wegen der Landschaft und nehmt das Shopping als willkommene Abwechslung mit? Bei einigen scheint es ja schon so, das diese unsäglichen Nationalparks eben als Preis für zwölf paar neue Schuhe mitgenommen werden müssen.

Lurvig

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 17.04.2007, 00:14 Uhr »
"shop until you drop" scheint für einige hier ja fast der Hauptreisegrund zu sein :wink:. Wenn nur diese unendliche Landschaft/Einöde zwischen den Malls und Plazas nicht wäre.  :twisted: Echt unerträglich!
Mal ehrlich: reist ihr wegen des Shoppings (ich unterstelle mal "typische" L.A. und Las Vegas Touristen) oder reist ihr wegen der Landschaft und nehmt das Shopping als willkommene Abwechslung mit? Bei einigen scheint es ja schon so, das diese unsäglichen Nationalparks eben als Preis für zwölf paar neue Schuhe mitgenommen werden müssen.

Lurvig

Also, wir reisen wegen der Städte und Landschaften, das Einkaufen ist eine Nebensache von vielleicht ein paar Stunden!

Und bestimmt nur ein halber Nachmittag oder so!  :lol: Und ganz bestimmt OHNE meinen Mann, der HASST Shoppen genauso wie Du!  :wink: 8)

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #39 am: 17.04.2007, 00:20 Uhr »
also ich bin ja auch überhauptnicht so der Shopping Freak und fliege hauptsächlich wegen der Landschaft, Land und Leuten rüber. KLar, ein paar Dinge bringe ich mir auch mit, da habe ich aber meine Liste in gut einer Stunde abgearbeitet und gut ist es dann.
Hauptsächlich bringe ich Bücher, Cds und Steaksaucen sowie ein paar Medikamente mit.
Würde aber jederzeit einen NP einer Shopping  Mall vorziehen

Greetz,

Yvonne

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 17.04.2007, 07:19 Uhr »
Jetlag.

Da kommt wohl keiner dran vorbei.  :roll:
Doch, Sonntag wieder hier und Montag um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen, geht wunderbar und man kommt sofort in den Rhythmus. Vor einer Woche lagen die Osterfeiertage noch zw. Ankuft und erstem Arbeitstag und ich kämpfe jetzt noch mit dem Jetlag....
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 17.04.2007, 07:21 Uhr »
Wenn ich beim Zoll arbeiten würde, wüßte ich, wen ich mir das nächste mal vornehmen würde......
Bei dem ganzen Kram der hier eingeführt wird....
No retreat, no surrender !

smartgirl

• Junior Member
  • **
« Antwort #42 am: 17.04.2007, 07:38 Uhr »

Lurvig

Guten Morgen zusammen,

ich finde gerade in Amerika läßt sich das doch alles bestens Kombinieren, eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Tagsüber Natur und Sigthseeing, Schwimmen, Cruisen usw. und abend bis 10 oder teils länger bleibt doch genügend Zeit zum Shoppen  :lol:
Und wenn man schon in Vegas ist, belibt auch noch Zeit zum Gambeln.
Halt, jeder was er gerne mag.
Also wir haben vor 2 Jahren Crand Canyon, Bryce, Antelope, Zion, Monument Valley, Joshua Tree ... gesehen und es war phantastisch!!! und trozdem 'n bißchen geshoppt.
Dafür hat man ja Urlaub, dass man den ganzen Tag, das tun kann, wozu man Lust hat.

In diesem Sinne, viel Spaß bei all diesen Vergnügungen...

Smartgirl

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #43 am: 17.04.2007, 07:51 Uhr »

Ich glaube, das siehst Du zu einseitig. Man kann doch beides kombinieren - ist ja kein Widerspruch, morgens in einem Nationalpark zu sein und abends einzukaufen.

Bei mir ist es ohnehin so, dass ich mir gerade von den Nationalparks etc. T-Shirts als Andenken mitnehme. Und wenn ich sie dann hier anziehe, denke ich eben an diese Orte und freue mich. (Leider sind wir in den letzten Jahren nicht rübergekommen, so dass nunmehr die T-Shirts massiv zur Neige gehen).

Ansonsten bringen wir im Wesentlichen - neben den üblichen Andenken - mit:
- Jeans für mich (meine Frau findet für sich in den Outlets allerdings nichts)
- Aspirin (warum hier mehrere Euro für ein Dutzend Tabletten bezahlen, wenn ich den 500er-Pack drüben für 99 Cent bekomme?)
- einige Lebensmittel, die es hier nicht gibt
- Bücher für meine Frau

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

WinniePooh

• Lounge-Member
« Antwort #44 am: 17.04.2007, 08:38 Uhr »
Hallo zusammen,

ich finde, das soll doch jeder halten wie er will. Die einen shoppen gerne, die anderen nicht und selbst wenn es für den ein oder anderen der "Hauptgrund" sein sollte - who cares ???

Wir nehmen auch immer etwas von Vitaminworld mit, Sonnencreme (die gute "No Ad" mit mindestens Faktor 30), Coffeemate und etwas Medikamente.
Gerne sind wir bei "Ross" und in der "VF Factory Outlet", da finden sich meist ein paar Jeans und Sport/Wanderschuhe.
Mein Mann kauft sich öfters ein schönes T-Shirt oder Sweatshirt als Andenken von einem Nationalpark oder Stadt in der wir waren.

Grüße,

Winnie Pooh