usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Jack Black am 11.09.2020, 16:36 Uhr

Titel: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 11.09.2020, 16:36 Uhr
In Anlehnung an den Motel Thread, jetzt also schnell den "Essen Thread" eröffnet, bevor zu viele Postings im Motelthread abweichen. Im Forum gibt es keine eigene Kategorie für Essen und Co, eigentlich bemerkenswert.

Also, nehmen wir die ganze Verpflegung:

a) wie sieht Euer Frühstück aus? Da ich, wie gesagt, kein Süssigkeiten Fan bin und auch die Rührei/Schinken Schlachten nicht lange aushalte, gehen wir (mittlerweile) fast jeden Morgen zu einem Subway - wenn es denn einen gibt. Leider ist der Subway in Moab "Geschichte", den gibt es nicht mehr (seit ca. 2-3 Jahren) und es sieht auch nicht danach aus, dass nochmal einer kommt. Subway hat ziemliche Probleme in den letzten Jahren bekommen.

In den ersten Jahren USA sind wir eigentlich ganz deftig morgens schon in der Burgerbude eingeschlagen, Favorit: Carl's Junior. Aber mit dem Älterwerden ist uns das auch irgendwann zu mächtig geworden und nach und nach sind wir auf Subway umgestiegen. Sicherlich mitentscheidend war die Tatsache, dass es viele Jahre bei Subway ein Sonderangebot gab, einen ganz 12-Zöller (also das ganze Brot, nicht nur das halbe) für schlappe 5$. Unser Lieblingsmodell: Black Forest Ham (wobei der Schinken definitiv rein gar nichts mit einem Schwarzwälder Schinken gemein hat, aber das ist egal, das Dings schmeckt lecker), am liebsten mit Ranchdressing auf den Salat und als Brot das "Italian Herbs & Cheese2, getoastet.

b) Mittagessen mache ich gar keines, Sylvia verhungert allerdings und bekommt meistens den "Rest" vom Frühstück, wenn wir uns 2 Subs kaufen, ist meistens 1/2 Sub für Mittags nachher übrig.

c) Und jetzt Abendessen. Viele Jahre haben wir da ziemlich gut zugeschlagen, es durfte gerne auch 100$ kosten und mit Vorliebe für Steaks (und Bier). Und für Sylvia einen Margharita Cocktail. Aber so teuer machen wr es schon lange nicht mehr, Lieblingsrestaurant wie gesagt "Texas Roadhouse", meistens kommen wir da mit ca. 50-60$ (inkl. Tip & Tax) hin. Inzwischen darf es aber auch gerne mal die heisse Küche im Supermarkt sein, mit Vorliebe ein Hähnchen vom Grill (ich esse Hähnchen für mein Leben gern). Eine Portion Kartoffelsalat dazu und man ist zu zweit für 10$ pappesatt.

Und wie sieht das bei Euch aus?
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Schneewie am 11.09.2020, 16:54 Uhr
Wie sieht unser Essen aus?

Frühstück:
wir nehmen das Motelfrühstück meist im Hotel ein, pimpen es aber mit unseren Sachen auf (Wurst, Käse, Marmelade).
Wenn es kein Frühstück im Motel gibt, machen wir es auf dem Zimmer selbst

(http://www.stenders-reisen.de/Amerika2009/Bilder%20kleiner/PICT3576.JPG)

Nur am ersten Tag in der USA gehen wir in ein Restaurant zum frühstücken. Das ist dann schon so ein Ritual, welches wir uns nur 1x im Urlaub gönnen.

(http://www.stenders-reisen.de/Amerika2015/neucomp_P1020443.jpg)



Mittagessen fällt immer aus. Entweder gibt es einen Milchshake von McDoof oder etwas aus unserer Kühltasche:

(http://stenders-reisen.de/Australien07/Mittagessen%20Zentrum.jpg)

(http://www.stenders-reisen.de/Amerika2015/neucomp_P1030016.jpg)


Abends gehen wir essen, gern ins Outback Steakhouse, Pizza Hut oder was es sonst in der Nähe gibt.
Gern grillen wir unser Abendessen auch gern selbst:

(http://www.stenders-reisen.de/Amerika2015/neucomp_P1020772.jpg)

(http://www.stenders-reisen.de/Amerika2015/neucomp_P1030337.jpg)


Ja, bei uns ist alles dabei  :wink:

Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 12.09.2020, 10:46 Uhr
Frühstück gegen 0900 mit gekochtem Ei, Tomaten, Käse und (deutscher) Wurst. In den Staaten ehr schwieriger, dazu ist der Kaffee dort fast ungenießbar.
Das Mittagessen fällt überall auf der Welt aus.
Gegen 1630/1700 ist Teatime mit Kaffeestückchen o.ö.
Ab etwa 2000 (größeres) Abendessen. In den Staaten (wir fahren meist mit RV) wird gegrillt. In sonstigen Urlauben meist Restaurantbesuch. Getränke Wasser und - wo möglich und bezahlbar - Wein. Zu Hause gehen wir auch 2mal die Woche auswärts essen, im Sommer wird auch öfters gegrillt.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 13.09.2020, 12:50 Uhr
dazu ist der Kaffee dort fast ungenießbar.

Echt? Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich weiß wohl, dass ich schon vor dem ersten USA Urlaub gewarnt wurde "der Kaffee schmeckt nicht" und vielleicht stimmt das auch für den Kaffee, der in Restaurants nach dem Essen auch a la "free refill" und rauhen Mengen eingeschenkt wird, aber die Kaffees, die wir uns oft morgens für "im Auto" mit auf die Fahrt nehmen, finde ich ausgesprochen gut. In aller Regel irgendein Starbucks oder eine vergleichbare Kette. Der ist absolut genießbar. Wir haben uns sogar schon mal Kaffee aus den USA mitgebracht (das war irgendeine Besonderheit, ich komme im Moment nicht mehr drauf), weil es den so in Deutschland nicht gibt.

Also das gehörte definitiv zu den Dingen, wo ich mit einem Vorurteil in die USA geflogen bin, das sich nicht bewahrheitet hat. Der Kaffee ist sehr gut.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 13.09.2020, 13:43 Uhr
dazu ist der Kaffee dort fast ungenießbar.

Echt? Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich weiß wohl, dass ich schon vor dem ersten USA Urlaub gewarnt wurde "der Kaffee schmeckt nicht" und vielleicht stimmt das auch für den Kaffee, der in Restaurants nach dem Essen auch a la "free refill" und rauhen Mengen eingeschenkt wird, aber die Kaffees, die wir uns oft morgens für "im Auto" mit auf die Fahrt nehmen, finde ich ausgesprochen gut. In aller Regel irgendein Starbucks oder eine vergleichbare Kette. Der ist absolut genießbar. Wir haben uns sogar schon mal Kaffee aus den USA mitgebracht (das war irgendeine Besonderheit, ich komme im Moment nicht mehr drauf), weil es den so in Deutschland nicht gibt.

Also das gehörte definitiv zu den Dingen, wo ich mit einem Vorurteil in die USA geflogen bin, das sich nicht bewahrheitet hat. Der Kaffee ist sehr gut.
Also uns schmeckt der Frühstückskaffee, dort wo Frühstück (unser gekochtes Ei, Wurst, Käse) mit Kaffee serviert ( und nachgefüllt) wird, nicht. Das mag Starbucks anders sein, aber die gibt es selten in direkter Hotelnähe und wenn gibt es nur Muffin, Bagel und verpackte Sandwiches.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: aef am 13.09.2020, 21:19 Uhr
Wie ich schon im Hotel-Thread geschrieben habe, buchen wir wenn möglich, nur Hotels mit Frühstück. Wir mögen die Waffeln, Pancakes und das andere süße Zeugs.

Das was uns als Deutsche allerdings, wirklich negativ aufgefallen ist, ist der produzierte Müll beim Frühstück. Durch das ganze Einweggeschirr (Plastik und Pappe) fallen da Berge an Müll an. Wir gehören zwar auch zu den Verursachern, allerdings nehmen wir nur einen Teller pro Person, egal wie oft man etwas nachholt.

Ein einziges Mal hatten wir Porzellanteller und Tassen und auch richtige Gläser zum Frühstück, und das war im Hilton in Niagara Falls.

Für den Urlaubin diesem Jahr (der ja bekanntermaßen ins Wasser gafallen ist) hatten wir uns Melaminteller und Tassen gekauft und wollten die mitnehmen. So dass wir unser eigenes Geschirr zum Frühstück haben.
Das haben wir mal bei einem anderen Paar beobachtet und fanden die Idee toll.

Die "Müllproduktion" ist für mich ein großer Nachteil an unserem geliebten Frühstück.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: NatureLover am 14.09.2020, 08:12 Uhr
Thema Kaffee: Im Hotel und oft auch im Diner mMn oft sehr dünn, aber mei, es ist Kaffee.. für mich ist das wie mit Pizza, selbst die schlechtesten sind noch irgendwie gut, einfach weil es Kaffee, bzw. Pizza ist.  :herz:

Was ich an den USA und Kanada liebe sind die vielen individuellen Coffeeshops - und dort ist der Kaffee FANTASTISCH! Nicht zu vergleichen mit Starbucks und co. Ich bin ja eher der "slow traveller" und nehme mir in Städten gerne Zeit, mich mal für 1-2 Stündchen in solch ein Café zu setzen, Leute zu beobachten, Postkarten oder Tagebuch zu schreiben.

Frühstück ist bei mir das USA-Feeling schlechthin und wenn ich außerhalb des Hotels/Hostels frühstücke, gehe ich zu 90% entweder ins Diner für Pancakes oder es gibt einen Breakfast Bagel auf die Hand (Onion Bagel mit sausage, egg and cheese) und ich suche mir ein schönes Plätzchen, wo ich den essen kann (gerne am Wasser).

Mittagessen brauche ich meistens nicht, bzw. bin ich der Typ "ich nehm mir nen Apfel vom Frühstück im Hotel mit".

Abends kommt es sehr darauf an, ob ich alleine reise oder nicht. Zu zweit gehen wir gerne essen, alleine hole ich mir meist Take Away oder koche auch mal im Hostel mit netten Leuten, die ich kennengelernt habe.

Woran ich niemals vorbei gehen kann: Krispy Kreme Donuts! Da kaufe ich mir auch locker eine Zehnerbox für mich alleine.  :whistle:
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: NatureLover am 14.09.2020, 08:23 Uhr
Und dann gibt es noch etliche Snacks, bzw. Produkte, die ich es hier nicht gibt und die ich schmerzlich vermisse. Dazu gehören z.B. diese mit Peanut Butter gefüllten Pretzels (Name vergessen), homemade Pumpkin Pies*, Reeses Cereals, Peanut Butter M&Ms, Deep Dish Pizza und die dicken Milchshakes. Hach.

In Vermont habe ich letztes Jahr Würstchen gegessen, die mit Maple Syrup zubereitet waren (also nicht oben drauf, der war schon im Produkt drinnen) - klang für mich wirklich erst mal nicht lecker, war zum Frühstück dann aber schon ziemlich geil.

*werde dieses Jahr mal versuchen, eine selbst zu backen
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Schneewie am 14.09.2020, 10:39 Uhr

Das was uns als Deutsche allerdings, wirklich negativ aufgefallen ist, ist der produzierte Müll beim Frühstück. Durch das ganze Einweggeschirr (Plastik und Pappe) fallen da Berge an Müll an. Wir gehören zwar auch zu den Verursachern, allerdings nehmen wir nur einen Teller pro Person, egal wie oft man etwas nachholt.

Für den Urlaubin diesem Jahr (der ja bekanntermaßen ins Wasser gafallen ist) hatten wir uns Melaminteller und Tassen gekauft und wollten die mitnehmen. So dass wir unser eigenes Geschirr zum Frühstück haben.
Das haben wir mal bei einem anderen Paar beobachtet und fanden die Idee toll.

Die "Müllproduktion" ist für mich ein großer Nachteil an unserem geliebten Frühstück.

Die Müllproduktion beinm Frühstück ist  schon gigantisch. Daher haben wir schon vor Jahren beim Walmart Plastikteller gekauft, die wir zum Frühstück dann auch mitnehmen. Damit kann man wenigstens etwas Müll vermeiden.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 15.09.2020, 12:11 Uhr
Also uns schmeckt der Frühstückskaffee, dort wo Frühstück (unser gekochtes Ei, Wurst, Käse) mit Kaffee serviert ( und nachgefüllt) wird, nicht.

Das habe ich mir gedacht, das sind diese furchtbaren Kaffees (die es in Deutschland im Hotel allerdings auch gibt, das können die da genauso "gut") die auf dem Frühstücksbuffet stehen und stundenlang auf einer heißen Platte vor sich hin "brennen". So schmecken die dann auch.

So etwas trinke ich sowieso nicht. Aber wir nehmen total gerne einen schönen Cup Coffee vom Starbucks mit ins Auto, für die Fahrt, der steht dann vorne zwischen uns und kann leider erst nach frühestens 30 Minuten getrunken werden, weil man sich sonst fürchterlich den Mund verbrennt... Aber lecker ist er schon. Starbucks gibt es leider wirklich nicht an jeder Ecke, aber mit Navi findet man meistens einen, der in zumutbarer Nähe ist. Häufig übrigens im Eingangs/Ausgangsbereich von Supermärkten, der USA Neuling wundert sich dann immer, wenn die Navi froh verkündet, man hätte das Ziel erreicht, aber weit und breit kein Starbucks in Sicht, sehr wohl aber ein Supermarkt...

Was die von aef und Schneewie genannte Müllproduktion betrifft: das wäre ja schön, wenn das wenigstens "nur" das Frühstück beträfe. Weit gefehlt! Ich sehe ja regelmäßig auf Youtube Videos von Amerikanern, die in Deutschland sind (zum Arbeiten, für Urlaub usw.) und die vergleichen dann regelmäßig deutsche Gepflogenheiten mit amerikanischen Gepflogenheiten. Und da wurde u.a. genannt, dass die Deutschen ja auch bei großen Abendessen (inkl. Familienfeiern) ein Geschirr auflegen und spülen - das wäre in den USA vollkommen unbekannt. Da gibt es gnadenlos Pappteller und Plastikggeschirr, nach dem Essen geht das Zeug nicht in die Spülmaschine, sondern in die Mülltonne.... unfassbar finde ich das. Aber angeblich vollkommen normal in den USA, so normal, dass sie erstaunt feststellen, dass es in Deutschland nicht so ist. Bei uns gibt es selbst auf Feten schon seit sehr vielen Jahren kein Pappgeschirr, auch nicht beim Grillfest. Eigentlich gibt es das nie bei uns.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: aef am 15.09.2020, 12:54 Uhr

Was die von aef und Schneewie genannte Müllproduktion betrifft: das wäre ja schön, wenn das wenigstens "nur" das Frühstück beträfe. Weit gefehlt! Ich sehe ja regelmäßig auf Youtube Videos von Amerikanern, die in Deutschland sind (zum Arbeiten, für Urlaub usw.) und die vergleichen dann regelmäßig deutsche Gepflogenheiten mit amerikanischen Gepflogenheiten. Und da wurde u.a. genannt, dass die Deutschen ja auch bei großen Abendessen (inkl. Familienfeiern) ein Geschirr auflegen und spülen - das wäre in den USA vollkommen unbekannt. Da gibt es gnadenlos Pappteller und Plastikggeschirr, nach dem Essen geht das Zeug nicht in die Spülmaschine, sondern in die Mülltonne.... unfassbar finde ich das. Aber angeblich vollkommen normal in den USA, so normal, dass sie erstaunt feststellen, dass es in Deutschland nicht so ist. Bei uns gibt es selbst auf Feten schon seit sehr vielen Jahren kein Pappgeschirr, auch nicht beim Grillfest. Eigentlich gibt es das nie bei uns.
Es ist schon klar, dass sich die Müllberge nicht nur auf das Frühstück beziehen. Allerdings wird es einem beim Frühstück richtig bewusst, wenn während man am Tisch sitzt, die fürs Frühstück zuständige Person, 3-4 volle Müllsäcke rausbefördert.

Ich will ja nicht wissen, wie es hinter manch einem Restaurant am Abend aussieht.

Über die Müllproduktion in den USA allgemein, könnte man ganze Bücher schreiben, aber das ist ein anderes Thema.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: PrivatePaula am 15.09.2020, 13:48 Uhr
Meine Frau und Ich buchen ja meistens ohne Frühstück,Kaffee genügt da immer.Wenn möglih ist aber ein Denny"s in der Nähe gern gesehen.Abends dann gerne Steak oder Burger.Denny" kann aber auch gefährlich sein!siehe nachfolgenden Link!War 2018 unsere zweite Nacht in Dallas,genau neben Motel :shit:


Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 15.09.2020, 14:56 Uhr
Also uns schmeckt der Frühstückskaffee, dort wo Frühstück (unser gekochtes Ei, Wurst, Käse) mit Kaffee serviert ( und nachgefüllt) wird, nicht.

Das habe ich mir gedacht, das sind diese furchtbaren Kaffees (die es in Deutschland im Hotel allerdings auch gibt, das können die da genauso "gut") die auf dem Frühstücksbuffet stehen und stundenlang auf einer heißen Platte vor sich hin "brennen". So schmecken die dann auch.

So etwas trinke ich sowieso nicht. Aber wir nehmen total gerne einen schönen Cup Coffee vom Starbucks mit ins Auto, für die Fahrt, der steht dann vorne zwischen uns und kann leider erst nach frühestens 30 Minuten getrunken werden, weil man sich sonst fürchterlich den Mund verbrennt... Aber lecker ist er schon. Starbucks gibt es leider wirklich nicht an jeder Ecke, aber mit Navi findet man meistens einen, der in zumutbarer Nähe ist. ........

Ich brauche meinen Kaffee halt direkt/bald nach dem Aufstehen, mein Mann ist da anders. Da kann ich mich nicht erst noch ins Auto setzen. Genau aus diesem Grund wird - nach Möglichkeit - eine entsprechende Hotellage gesucht.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 16.09.2020, 12:19 Uhr
Ich brauche meinen Kaffee halt direkt/bald nach dem Aufstehen, mein Mann ist da anders. Da kann ich mich nicht erst noch ins Auto setzen. Genau aus diesem Grund wird - nach Möglichkeit - eine entsprechende Hotellage gesucht.

In den USA hat doch inzwischen auch fast jedes Billigmotel eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Also für ganz dringliche Fälle kann man auch den zubereiten, je nach Sorte gibt es da sogar halbwegs trinkbare bei. Hin und wieder machen wir das auch, zum Wachwerden reicht er jedenfalls. Wenn man nicht ausgerechnet nur  "Decaf" im Körbchen liegen hat... Bei manchen Motels gibt es auch durchaus brauchbaren Kaffee im Foyer und Amerikaner, die sich dort im Schlafanzug(!) einen Kaffee fürs Zimmer holen, sind keine Seltenheit. Die kommen zwar zugegebenermaßen eher nicht an Starbucks Kaffee heran, aber "grausam" sind sie auch nicht unbedingt.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 16.09.2020, 15:28 Uhr
Ich brauche meinen Kaffee halt direkt/bald nach dem Aufstehen, mein Mann ist da anders. Da kann ich mich nicht erst noch ins Auto setzen. Genau aus diesem Grund wird - nach Möglichkeit - eine entsprechende Hotellage gesucht.

In den USA hat doch inzwischen auch fast jedes Billigmotel eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Also für ganz dringliche Fälle kann man auch den zubereiten, je nach Sorte gibt es da sogar halbwegs trinkbare bei. Hin und wieder machen wir das auch, zum Wachwerden reicht er jedenfalls. Wenn man nicht ausgerechnet nur  "Decaf" im Körbchen liegen hat... Bei manchen Motels gibt es auch durchaus brauchbaren Kaffee im Foyer und Amerikaner, die sich dort im Schlafanzug(!) einen Kaffee fürs Zimmer holen, sind keine Seltenheit. Die kommen zwar zugegebenermaßen eher nicht an Starbucks Kaffee heran, aber "grausam" sind sie auch nicht unbedingt.
Neben dem Kaffee benötige ich auch ein umfangreiches Frühstück, denn bis abends gibt es nichts -außer Obst- mehr.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 16.09.2020, 16:25 Uhr
Neben dem Kaffee benötige ich auch ein umfangreiches Frühstück, denn bis abends gibt es nichts -außer Obst- mehr.

Das ist ja klar, aber das kommt dann nachher. Ich dachte, es geht um den allerersten Kaffee, um wach zu werden. Du brauchst doch auch nicht gleich ein fettes Frühstück, am besten noch vor dem Duschen?! Aber so einen Kaffee mit dem Aufstehen, das ist doch mal eine Option, oder nicht?!
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: 147VNN am 16.09.2020, 19:04 Uhr
Aber so einen Kaffee mit dem Aufstehen, das ist doch mal eine Option, oder nicht?!

Ohne diesen geht gar nix :D. Hab immer selber Kaffee und Cappuccino mit, dann ist es nicht mehr so schlimm, wenn der Kaffee beim Frühstück nicht schmeckt. Aber immer öfter gibt es auch Automaten beim Frühstück, den Kaffee, Latte, Cappu oder was man halt wählt kann man durchaus trinken. Wichtig ist Obst, da kann man sich mit Joghurt was schönes basteln. Toast geht gar nicht, Bagels schon.

Zum eigenen Geschirr: haben wir auch immer mit, schon weil wir gern an schönen Plätzen Picknick machen. Die Teller sind aus Moorea, die Salatschälchen aus Schottland, die Tassen aus Frankreich. Souvenirs kaufe ich prinzipiell nicht, aber wenn man noch ewig daheim die angefangenen Gewürze weiterbenutzt ist das auch eine schöne Urlaubserinnerung.

Inzwischen ist man in Deutschland ja auch schon weiter, aber früher waren die Salatmischungen einzigartig, z.B. mit Walnüssen, Cranberries, Himbeerdressing etc. Ebenso die Salatdressings selber, da nehme ich auch jetzt noch welche mit heim. Und Sourdoughbrot gehört zum USA-Urlaub.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 16.09.2020, 20:55 Uhr
Ebenso die Salatdressings selber, da nehme ich auch jetzt noch welche mit heim.

Wenn Du auch so ein Fan des "Ranch Dressings" bist, welches es hier entweder gar nicht oder nur grausam schlecht gibt - ich habe da lange "herumgemacht" und habe jetzt ein saugeiles Ranchdressing, was sich überhaupt nicht verstecken muss. Musst Du nur sagen.

Und Sourdoughbrot gehört zum USA-Urlaub.

Aber wo ist der Unterschied zum "Sauerteigbrot" (so ziemlich jedes 2. Brot in Deutschland, eher noch mehr)? Das ist doch nichts ungewöhnliches aus deutscher Sicht?!
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: 147VNN am 16.09.2020, 21:22 Uhr
Zu 1.: eher Blue cheese, gern auch Chunky, oder Caesar, Honey Mustard, Raspberry Walnut.

Zu 2.: das Sourdough ist weiß und schmeckt weder wie deutsches Weißbrot noch wie deutsches Sauerteigbrot. Nennt sich auch San Francisco Sourdough, spezielle Bakterien.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 16.09.2020, 21:35 Uhr
Neben dem Kaffee benötige ich auch ein umfangreiches Frühstück, denn bis abends gibt es nichts -außer Obst- mehr.

Das ist ja klar, aber das kommt dann nachher. Ich dachte, es geht um den allerersten Kaffee, um wach zu werden. Du brauchst doch auch nicht gleich ein fettes Frühstück, am besten noch vor dem Duschen?! Aber so einen Kaffee mit dem Aufstehen, das ist doch mal eine Option, oder nicht?!
Duschen, dann Kaffee MIT Frühstück
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 16.09.2020, 22:34 Uhr
Zu 1.: eher Blue cheese, gern auch Chunky, oder Caesar, Honey Mustard, Raspberry Walnut.

Von denen mag ich nur Honey Mustard, kann ich selbst auch gut. Aber unser Favorit ist "Ranch Dressing", das gibt es hier auch nicht so richtig. Bei ALDI manchmal eine Angebotsvariante, schmeckt aber nicht.

Zu 2.: das Sourdough ist weiß und schmeckt weder wie deutsches Weißbrot noch wie deutsches Sauerteigbrot. Nennt sich auch San Francisco Sourdough, spezielle Bakterien.

Und das wissen die Bakterien auch?  :groove:

Naja, ich finde eigentlich dass es in Deutschland genügend lecker Brote gibt. Dass mir da in den USA ein Brot aus dem Regal schmeckt, ist eher selten. Sehr sehr selten. Aber ist ja auch subjektiv. Jeder wie er mag.

Duschen, dann Kaffee MIT Frühstück

OMG. "Es ist das größte Leid, was der Mensch sich selbst andeit" (Meine Oma). Was mich nur wundert, so ein ausgefeiltes feines Problem, wo Du doch im RV fährst?! Und dann zusätzlich so ein Aufwand für einen effen Frühstückskaffee im Motel? Es kostet doch ein Schweinegeld, im RV zu fahren UND dann auch noch im Motel zu übernachten?! Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Reden wir jetzt vom "normalen" Morgen oder einmal im Urlaub im Motel, weil RV nicht praktikabel ist? ich meine, im RV zu fahren und trotzdem im Hotel übernachten, das geht doch richtig ins Geld, das macht doch keiner?! Wovon reden wir denn jetzt?
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: NatureLover am 17.09.2020, 05:43 Uhr
Thema Brot.. in einem Hostel in Kanada gab es zum Frühstück immer richtig dicken Toast - so 2-3x so dick wie unser Toast in Deutschland. DAS fand ich richtig gut. Ganz fluffig mit Erdnussbutter.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 17.09.2020, 11:05 Uhr
Beim Bäcker bekommst Du auch ganze, ungeschnittene Toastbrote. Die kannst Du dann so dick schneiden wie Du willst.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 17.09.2020, 11:10 Uhr
Zu 1.: eher Blue cheese, gern auch Chunky, oder Caesar, Honey Mustard, Raspberry Walnut.

Von denen mag ich nur Honey Mustard, kann ich selbst auch gut. Aber unser Favorit ist "Ranch Dressing", das gibt es hier auch nicht so richtig. Bei ALDI manchmal eine Angebotsvariante, schmeckt aber nicht.

Zu 2.: das Sourdough ist weiß und schmeckt weder wie deutsches Weißbrot noch wie deutsches Sauerteigbrot. Nennt sich auch San Francisco Sourdough, spezielle Bakterien.

Und das wissen die Bakterien auch?  :groove:

Naja, ich finde eigentlich dass es in Deutschland genügend lecker Brote gibt. Dass mir da in den USA ein Brot aus dem Regal schmeckt, ist eher selten. Sehr sehr selten. Aber ist ja auch subjektiv. Jeder wie er mag.

Duschen, dann Kaffee MIT Frühstück

OMG. "Es ist das größte Leid, was der Mensch sich selbst andeit" (Meine Oma). Was mich nur wundert, so ein ausgefeiltes feines Problem, wo Du doch im RV fährst?! Und dann zusätzlich so ein Aufwand für einen effen Frühstückskaffee im Motel? Es kostet doch ein Schweinegeld, im RV zu fahren UND dann auch noch im Motel zu übernachten?! Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Reden wir jetzt vom "normalen" Morgen oder einmal im Urlaub im Motel, weil RV nicht praktikabel ist? ich meine, im RV zu fahren und trotzdem im Hotel übernachten, das geht doch richtig ins Geld, das macht doch keiner?! Wovon reden wir denn jetzt?

Ich bin/war der Auffassung, dass das Thema größer aufgemacht ist. Wir fahren zwar in den Staaten meist  mit dem RV, da wir den Schwerpunkt auf NP uns SP legen, sind aber auch schon mal mit dem Auto unterwegs. Oft ist es jedoch auch ein Mix. Z.B. von Vegas nach SFO: Dort waren wir zuerst 3 Nächte am Strip und zuletzt 5 in SFO im Hotel, dazwischen gut 3 Wochen RV.

Außer in Kanada, USA, Norwegen, Dänemark und Schweden hatten wir bisher Hotel oder Ferienwohnung.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 17.09.2020, 20:37 Uhr
Ich bin/war der Auffassung, dass das Thema größer aufgemacht ist.

Der Kontext wird ja vom Forum vorgegeben, USA Reise. Und ergänzend zum Motel Thread. Ich übernachte zu Hause ja auch nicht in Motels und berichte hier auch nicht vom Frühstück zu Hause oder so. USA Reise, wie und was man dort isst. Deswegen ja auch im Motel Thread schon der Hinweis, dass RV Urlauber naturgemäß wenig beitragen können.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Bandito1011 am 17.09.2020, 21:16 Uhr
Ich bin/war der Auffassung, dass das Thema größer aufgemacht ist.

Der Kontext wird ja vom Forum vorgegeben, USA Reise. Und ergänzend zum Motel Thread. Ich übernachte zu Hause ja auch nicht in Motels und berichte hier auch nicht vom Frühstück zu Hause oder so. USA Reise, wie und was man dort isst. Deswegen ja auch im Motel Thread schon der Hinweis, dass RV Urlauber naturgemäß wenig beitragen können.

edit Mod: Nachsatz entfernt (Netiquette!)

Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: partybombe am 18.09.2020, 09:57 Uhr
Ich bin/war der Auffassung, dass das Thema größer aufgemacht ist.

Der Kontext wird ja vom Forum vorgegeben, USA Reise. Und ergänzend zum Motel Thread. Ich übernachte zu Hause ja auch nicht in Motels und berichte hier auch nicht vom Frühstück zu Hause oder so. USA Reise, wie und was man dort isst. Deswegen ja auch im Motel Thread schon der Hinweis, dass RV Urlauber naturgemäß wenig beitragen können.
Wie geschildert, machen wir - auch in den USA - nicht nur RV-Urlaub, es ist immer ein Hotelanteil dabei.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: kossi am 23.09.2020, 09:10 Uhr
Schönes Thema, um die Zeit des Nichtfliegens zu überbrücken. Da steuere ich auch gerne mal bei...

Frühstück:
Entweder das große Programm mit Rührei, Bacon, Toast, Hash Browns... (bestes Frühstück hieß "the one and only" in einem Hotel in Fort Nelson, eine echte Herausforderung für eine Person) oder Muffin und Latte bei Starbucks
Während Mehrtageswanderungen in der Regel Tortillas mit Nutella, dazu ordentlicher Tee

Mittag:
An Fahrtagen: Was am Wegrand so rumliegt, mal ein Salat, mal eein Shake, in Alaska / Yukon oft nix
Während Mehrtageswanderungen meistens Cliff-Bars und Nussmischungen dazu Tee

Abend:
Steak wann immer möglich sofern bezahlbar, manchmal Pizza, nur notfalls Burger (ich konnte nach einem Urlaub keine Burger mehr sehen, so weit wollen wir es nicht mehr kommen lassen)
Auf Mehrtageswanderungen Tütennahrung, möglichst von Mountain House, dazu Iso-Getränk zum selbermischen
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: thorsti am 19.10.2020, 13:31 Uhr
Beim Lesen dieses Threads sind mir so einige Dinge eingefallen, die ich gerne mal wieder konsumieren würde.

Eine Chili Soup bei Quizno's
Einen Double Cheeseburger bei In-n-Out Burger
Einen Hotdog von Sabrett mit Kraut und Gurken und Senf und Ketchup
Mountain Dew & Dr. Pepper. Gibts beides hier in D zwar auch, schmeckt aber anders. Insbesondere Dr. Pepper
Famous Amos Schokoladenkekse 
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 16.05.2021, 16:25 Uhr
Ebenso die Salatdressings selber, da nehme ich auch jetzt noch welche mit heim.

Wenn Du auch so ein Fan des "Ranch Dressings" bist, welches es hier entweder gar nicht oder nur grausam schlecht gibt - ich habe da lange "herumgemacht" und habe jetzt ein saugeiles Ranchdressing, was sich überhaupt nicht verstecken muss. Musst Du nur sagen.


Verrätst Du mir um welches Dressing es sich handelt? Oder machst Du das selbst? Ich bin ein mega Fan vom Hidden Valley Ranch Dressing und sitze aktuell aufm Trocknen - letzte Flasche von drüben ist jetzt leider leer.  :heulend:
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 16.05.2021, 22:39 Uhr
Es handelt sich um das "Ranch Dressing". Ich kenne aber keines in Deutschland, welches schmeckt (so oder so findet man kaum welche). Nein, natürlich meine ich selbstgemacht, ich koche gerne und habe lange ausprobiert, bis ich die Mischung gefunden habe, die mir am besten schmeckt.

Wenn Du den Ehrgeiz hast, das Dressing selbst zu machen, kann ich Dir genau erklären, wie ich es mache. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber trotzdem muss man wissen, wie es geht.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 25.05.2021, 21:25 Uhr
Entschuldige bitte meine späte Antwort! Aber mich würde sehr interessieren wie Du das Dressing herstellst. Da könnte ich wenigstens meinen Hunger danach stillen, denn mir schmecken auch kaum welche der in D zu kaufenden Dressings so wirklich gut.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 26.05.2021, 15:47 Uhr
..ach je, ich wollte ein PDF hier anhängen, aber das Forum ist ja leider kaputt, das geht nicht. Dann verlinke ich ich es anders, hier kommt jedenfalls ein PDF Dokument mit dem Ranchdressing Rezept:

https://www.eumerika.de/files/Ranchdressing.pdf

Viel Spaß beim Ausprobieren! Die Menge in dem Rezept reicht für gut 8 Salate mindestens. Obwohl man dazu tendiert, sich viel zu viel auf den Salat zu kippen, im Restaurant finde ich die Portion immer sehr übersichtlich.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 27.05.2021, 21:58 Uhr
Hey super, vielen Dank!
Kaum zu glauben dass das alle Zutaten sind - hatte mit mehr gerechnet!
Bin gespannt wie es mir schmeckt. Hoffentlich kann man bald mal wieder bis spät draussen im Warmen sitzen. Dazu n schönes Steak und n Salat .... da kommt doch prompt das USA Feeling wieder hoch.  :D
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 27.05.2021, 23:09 Uhr
Hoffentlich kann man bald mal wieder bis spät draussen im Warmen sitzen.

Angeblich schon an diesem Wochenende. Bei uns (Mönchengladbach) ändert sich in den nächsten Tagen das Wetter erheblich. Übermorgen schon werden 20 Grad erwartet.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Microbi am 31.05.2021, 11:25 Uhr
Ich muss unterscheiden, ob wir gerade in einem a) Hotel übernachten, oder b) in einer Ferienwohnung / in einem Freienhaus.

Frühstück:
a) Wir nehmen das volle Programm, egal ob es Buffetfrühstück gibt, oder à la carte. Also Eier mit Speck und Obst und ggf. Gebäck. Im Urlaub renne ich oft den ganzen Tag herum, ich brauche also Kraft und der Jetlag macht es nicht besser. Den Kaffee in Amerika trinke ich gerne. Ok, er ist dünn, aber Bier schmeckt auch überall anders. Ich trinke ihn mit viel Milch und am liebsten mit French Vanilla Coffee Creamer. Ich suche bewußt Hotels mit ordentlichem Frühstück.
b) Wenn wir nicht herumreisen und uns selbst bekochen, gibt es zum Frühstück recht unterschiedliche Sachen, abhängig von Lust und Hunger. Aber wir freuen uns auf die Sachen, die man vor Ort kriegt. Also Pancakes, Microwellen-Bacon, dünnen Kaffee, Erdnussbutter mit Jelly usw.
Mittagessen:
a) Hängt von der Gelegenheit und Hunger ab. Burger geht immer, aber Tacobell mögen wir auch. Bei den Burgerketten testen wir gerne immer neue. Ich habe mal hier irgendwo darüber geschrieben... Und eigentlich essen wir lieber mittags mehr, als am Abend. Also gerne mal Steak & Co., oder Fisch, oder Pizza.
b) Fällt oft aus, weil wir meist am Strand sitzen und nicht schnell hungrig werden. Sonst wie a).
Abendessen:
a) Wenn, dann früh, weil wir nie spät essen. Was es dann gibt, hängt stark vom Mittagessen ab. Gab's mittags nur eine Kleinigkeit, dann sind wir abends hungrig(er) und landen in einem Restaurant. Das ist wieder so, dass wir auf einer Rundreise mehr Hunger kriegen, als wenn wir nur herumsitzen. Und weil man mehr rumkommt, gibt es auch mehr Neues, was man ausprobieren kann. Das steht sogar oft im Mittelpunkt: Neues ausprobieren.
b) Nach einem Tag am Strand o.ä. sind wir auch am Abend nicht sooo hungrig. Ich nehme dann gerne einen Salat mit Bacon Bits und Blue Cheese. Oder wir bestellen eine Pizza, manchmal grillen wir auch. Und/oder es gibt Eis, in rauen Mengen. Als Abschluss gibt's ein-zwei Flaschen Bier. Samuel Adams, oder Blue Moon, oder etwas Lokales.

Es ist nicht unüblich, dass Malzeiten komplett ausfallen. Wir lassen uns eher vom Hunger, als von der Uhrzeit leiten.

Was ich nicht unbedingt einer Tageszeit zuordnen kann, weil es nur lose damit zu tun hat, ist Picknick. Das machen wir gerne und dann gibt es meist Wraps, oder Sandwiches mit den üblichen Verdächtigen.

Vor allem, wenn wir 'ne Wohnung, oder ein Haus Mieten, kaufen wir Unmengen an amerikanischen Sachen, die es bei uns nicht, oder schwer zu kriegen gibt.
Die Liste würde den Rahmen hier sicher sprengen. Und so genau will es auch keiner wissen. Als Nebenwirkung bringe ich immer 2-3 Kg plus an der Hüfte mit nach Hause.

Mic
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 12.06.2021, 20:05 Uhr
Hey super, vielen Dank!
Kaum zu glauben dass das alle Zutaten sind - hatte mit mehr gerechnet!
Bin gespannt wie es mir schmeckt. Hoffentlich kann man bald mal wieder bis spät draussen im Warmen sitzen. Dazu n schönes Steak und n Salat .... da kommt doch prompt das USA Feeling wieder hoch.  :D

So, Feedback meinerseits zum Dressing: hammer!!!   :D :D :D :D vielen herzlichen Dank für das Rezept. Damit lässt sich definitiv die Wartezeit überbrücken!!!  :D
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 14.06.2021, 22:13 Uhr
So, Feedback meinerseits zum Dressing: hammer!!!   :D :D :D :D vielen herzlichen Dank für das Rezept. Damit lässt sich definitiv die Wartezeit überbrücken!!!  :D

Es wird wahrscheinlich sogar darauf hinauslaufen, dass Du selbst eine Abstimmung findest, die Dir noch besser schmeckt als das "Original". So geht es uns mittlerweile auch schon.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 14.06.2021, 22:48 Uhr
So, Feedback meinerseits zum Dressing: hammer!!!   :D :D :D :D vielen herzlichen Dank für das Rezept. Damit lässt sich definitiv die Wartezeit überbrücken!!!  :D


Es wird wahrscheinlich sogar darauf hinauslaufen, dass Du selbst eine Abstimmung findest, die Dir noch besser schmeckt als das "Original". So geht es uns mittlerweile auch schon.


In der Tat hab ich darüber nachgedacht beim nächsten Mal Kräuter dran zu machen. Mal schauen, erst mal war ich jetzt so geflasht dass ich einfach nur froh bin einen tollen Ersatz zu haben, bzw eine "Parallel-Sosse".
Danke nochmal!  :)
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 15.06.2021, 10:54 Uhr
erst mal war ich jetzt so geflasht dass ich einfach nur froh bin einen tollen Ersatz zu haben, bzw eine "Parallel-Sosse".
Danke nochmal!  :)

Wieso nennst Du das "Ersatz" oder "Parallelsoße"? Das IST das Ranchdressing, so lautet das Rezept. Ich habe das aus einem amerikanischen Kochbuch, mußte nur mit den Mengen etwas experimentieren, die Menge Salz und die Menge Pfeffer ist ungewöhnlich. Aber der Geschmack kommt dann total hin. Auch die eine Knoblauchzehe ist wichtig, macht auch viel aus. Aber es ist definitiv das Ranchdressing, wie es in den USA gemacht wird.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 15.06.2021, 13:38 Uhr
erst mal war ich jetzt so geflasht dass ich einfach nur froh bin einen tollen Ersatz zu haben, bzw eine "Parallel-Sosse".
Danke nochmal!  :)

Wieso nennst Du das "Ersatz" oder "Parallelsoße"? Das IST das Ranchdressing, so lautet das Rezept. Ich habe das aus einem amerikanischen Kochbuch, mußte nur mit den Mengen etwas experimentieren, die Menge Salz und die Menge Pfeffer ist ungewöhnlich. Aber der Geschmack kommt dann total hin. Auch die eine Knoblauchzehe ist wichtig, macht auch viel aus. Aber es ist definitiv das Ranchdressing, wie es in den USA gemacht wird.

Für mich ist es der Ersatz für das sonst gekaufte "Hidden Valley Ranch Dressing", wie paar Posts weiter oben von mir erwähnt. Da das Rezept von Dir aber so gut schmeckt, werde ich es auch weiterhin immer wieder anwenden, und damit läuft es als Parallel- Sosse, wenn ich an das Hidden Valley mal wieder dran komme. Bezog sich also auf das Hidden Valley, und nicht auf Ranch Dressing im Allgemeinen.

Dass der Knoblauch unbedingt dran muss dachte ich mir, man merkt dass es ohne Knoblauch nicht hinkäme. Über die Mengen Salz und Pfeffer hab ich mich zwar auch gewundert, aber ntrl brav befollgt.  :P
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Microbi am 16.06.2021, 12:04 Uhr
@Neoprenfisch
Ich will keinen Blödsinn fragen, aber "Hidden Valley Original Ranch Seasoning and Salad Dressing Mix" bekommt man auch bei Amazon. Schmeckt das nicht? Oder ist es zu "künstlich"?
Habe ich neulich für unsere Tochter bestellt - sie hat im Internet wieder irgendetwas gesehen, was sie unbedingt ausprobieren wollte.
Selbstgemacht ist freilich eine feine Sache. Aber wenn es Hidden Valley sein soll, dann bekommt man es auch.

Mic
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 16.06.2021, 12:24 Uhr
Ich habe es mal bei Amazon nachgeschaut  - tatsächlich gibt es da genau dieses Dressing. Aber für 473ml wollen die unfassbare 14,49€!! In kleinerer Dosierung sogar noch mehr (hochgerechnet).

Mein Rezept von oben ergibt je nach Mischung 600 - 800ml und kostet insgesamt vielleicht 2,50€?! Oder sogar nur 2,-€. Ich rechne beim nächsten Mal die Zutaten zusammen. Das ist ungefähr Faktor 10 beim Preis von Amazon.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 16.06.2021, 13:36 Uhr
Drüben zahle ich für 2 Flaschen mit 24oz ca 7$(+Tax logo). Deswegen seh ich es auch nicht ein diese Unsummen hiee zu zahlen. Dann sitz ich halt mal auf dem Trockenen, macht die Vorfreude auch grösser. Aber ich weiss ja jetzt wie ich mir helfen kann. Die nächste Portion ist bereits in Planung.  :D
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Microbi am 17.06.2021, 09:50 Uhr
Ja, der Preis ist nicht gerade günstig. Schwankt aber etwas. Ich sehe gerade, dass ich es deutlich günstiger bekommen habe.
Den fertigen Dip in der Flasche liefert Amazon auch. 16 oz für knapp 15,- EUR.

Das ist sicher nicht für jeden Tag gedacht, aber ausnahmsweise, wenn es das Original sein soll, ist es schon ok. Manchmal wird man von einer Welle der Sehnsucht erfasst und dann bildet man sich sowas ein.
Ich stehe z.B. auf Blue Cheese Dressing. Nachmachen geht nur mit Einschränkungen, denn die verwendete Käsesorte ist bei uns ebenso schwer zu bekommen wie das fertige Dressing. Ja, Blauschimmelkäse gibt es, aber der ist anders. Tatsächlich entstand Blue Cheese - soweit ich weiß - bei dem Versuch Roquefort nachzumachen, was aber irgendwie nicht ganz gelingen wollte. Was daraus wurde, war aber auch nicht schlecht und wurde weiter kultiviert. Mittlerweile gibt es jede Menge original amerikansiche Blue Cheese Sorten und die sind nicht nur recht unterschiedlich, sondern auch wirklich gut. Ich esse sie auch so, z.B. mit Brot gerne, wenn wir drüben sind.
Aber ich denke, dass die meisten von uns irgendetwas haben, was sie in den USA gerne essen/trinken, aber hier nicht bekommen können.

Mic
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 17.06.2021, 10:02 Uhr
Den fertigen Dip in der Flasche liefert Amazon auch. 16 oz für knapp 15,- EUR.

Das ist aber doch nicht günstiger?? 16 Oz sind gerade mal 455ml und dafür 15,-€? Ist doch dasselbe wie aus meiner Recherche?!

Selber machen geht schnell, macht Spaß, kostet weniger, schmeckt besser - mehr geht nicht!
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 17.06.2021, 10:05 Uhr
Da meine letzte Flasche erst vor kurzem leer wurde, heisst es für mich (hoffentlich!) nur diese Saison überstehen. Das ist  vielleicht gar nicht mal so schlecht, eben weil die Freude dann grösser wird bzw ist, wenn man sie wieder hat.

Ja, es gibt noch etwas was ich nur drüben bekomme. Das ist das OatMeal von Quaker. Es gibt es zwar auch in UK oder irgendwo in den Benelux Ländern. Jedoch schmecken sie nicht identisch wie die aus USA.
Das ist dann so ähnlich wie mit Deiner BlueCheese Sosse. Es gibt es zwar, aber geschmacklich entspricht es eben nicht dem Original.  Und mein OatMeal kann ich mit den ganzen Geschmacksverstärkern die da drin sind eh nicht nachbauen.  :P
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Jack Black am 17.06.2021, 10:14 Uhr
Aber ich denke, dass die meisten von uns irgendetwas haben, was sie in den USA gerne essen/trinken, aber hier nicht bekommen können.

Mit den USA habe ich da eigentlich weniger Probleme, das Blue Cheese Dressing ist nicht mein Geschmack, das Ranchdressing kriege ich ja selbst hin und auch das Honey Mustard, das esse ich auch sehr gerne.

Aber ich bin früher oft auf Korsika gewesen, da gab es diese speziellen Schinken(?) "Coppa", "Lonzo" (die gibt es auch in Italien), die konnte man lange Zeit nicht in Deutschland bekommen (heute werden manche importiert) und was ich noch nie bekommen habe, das ist diese dicke, braune Fischsuppe, die es auch in Frankreich gerne als Vorspeise gibt. Ich weiß nicht, wie sie die so braun und so dick bekommen. Aber dann hat man ja auch etwas, was man eben nur dort bekommt, das gehört ja auch zur Urlaubsfreude dazu.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Microbi am 17.06.2021, 10:25 Uhr
Den fertigen Dip in der Flasche liefert Amazon auch. 16 oz für knapp 15,- EUR.

Das ist aber doch nicht günstiger?? 16 Oz sind gerade mal 455ml und dafür 15,-€? Ist doch dasselbe wie aus meiner Recherche?!

Nicht doch! :-)
Ich habe die Mischung gemeint. Das ist die Gewürzmischung, die man mit Sauerrahm vermischt um die Sauce zu bekommen. Auch 16 Ounce, aktuell für knapp 30,- €. Ich habe jedoch nur ca. 22,- dafür gezahlt.

Mic
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 17.06.2021, 10:27 Uhr
Aber ich denke, dass die meisten von uns irgendetwas haben, was sie in den USA gerne essen/trinken, aber hier nicht bekommen können.
Aber dann hat man ja auch etwas, was man eben nur dort bekommt, das gehört ja auch zur Urlaubsfreude dazu.

Ja absolut, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich habe auch schon bei so manchen Dingen gedacht: Mensch, jetzt hast Dir einen Teil der Vorfreude grnommen, wenn ich die Dinge die es nur drüben gibt mit nach Hause nehme. Aber ich esse dann eben nicht permanent nur das Ranch Dressing, sondern auch z.B. einfach nur Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer - dann bleibt das Ranch-Dressing immer noch, zumindest ein bisschen, etwas Besonderes.
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 17.06.2021, 10:28 Uhr
Den fertigen Dip in der Flasche liefert Amazon auch. 16 oz für knapp 15,- EUR.

Das ist aber doch nicht günstiger?? 16 Oz sind gerade mal 455ml und dafür 15,-€? Ist doch dasselbe wie aus meiner Recherche?!

Nicht doch! :-)
Ich habe die Mischung gemeint. Das ist die Gewürzmischung, die man mit Sauerrahm vermischt um die Sauce zu bekommen. Auch 16 Ounce, aktuell für knapp 30,- €. Ich habe jedoch nur ca. 22,- dafür gezahlt.

Mic

Die habe ich hier auch liegen. Hab sie noch nicht ausprobiert. Schmeckt das ( akzeptabel)?
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: Microbi am 17.06.2021, 11:12 Uhr
Ich hab's auch nicht probiert. Es war für unsere Tochter, aber sie war zufrieden und sie kennt auch das Original.
Ich sehe, Du bist in Frankfurt. Man könnte meinen, dass Sauerrahm überall gleich schmeckt, aber das ist nicht der Fall. Das könnte sich auf das Endergebnis auswirken.

Mic
Titel: Antw: Was darf es denn zu essen sein?
Beitrag von: neoprenfisch am 17.06.2021, 12:07 Uhr
Ich hab ja jetzt das Rezept von JB, ichbdenke die Tüte probier ich bei Gelegenheit mal.
Je nach Molkerei schmeckt der Sauerrahm bestimmt unterschiedlich, so wie Naturjoghurt auch.  :D