usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was gehört zu einem amerikanischen Frühstück?  (Gelesen 5967 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was gehört zu einem amerikanischen Frühstück?
« Antwort #30 am: 16.02.2007, 09:02 Uhr »
Kann man dieses Grits auch irgendwo in Deutschland bekommen, möchte es jetzt mal probieren?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 16.02.2007, 09:35 Uhr »
Also, ich kenne hier bloß Polenta, also Maisgries, und ich denke, das wird sehr ähnlich sein.

Wenn du das dann in Wasser kochst, bis es ein Brei wird, dann hat es die richtige Konsistenz.Ohne jedes Gewürz schmeckt es  :zunge: :blecken:

Dann kannst Du das halt mit Salz+Butter, oder Zucker+Zimt,oder Zucker und Vanille, oder Käse, oder Bacon garnieren.

Oder Du nimmst das Zeug zum Tapeten einkleistern...falls es Dir nicht schmeckt... :wink:

L.G. Monika

Anoka

• Platin Member
« Antwort #32 am: 16.02.2007, 10:45 Uhr »
Kann man dieses Grits auch irgendwo in Deutschland bekommen, möchte es jetzt mal probieren?!

Ich hatte mein erstes Grit in einem Mom and Pop Coffee Shop im Panhandle. Es wurde uns ganz enthusiastisch als home made und gerade frisch zubereitet von der Lady empfohlen. Wir hatten ja schon über Grits gelesen und mein Mann wollte auf keinen Fall dieses Schleimsüppchen probieren.  :lol:  Die Frau schaute uns so enttäuscht an, dass ich es einfach nicht übers Herz brachte, ebenfalls dieses Grit abzulehnen. Es entpuppte sich als sehr schmackhaft und gut mit Salz, Pfeffer und Butter gewürzt. Die Konsistenz fühlte sich im Mund gut an, da das Griess noch etwas bissfest war. Am liebsten mag ich Grits mit frischen Tomaten und Jalapenos.

Das Maisgriess für Polenta ist feiner gemahlen als das für Grits. In der Schweiz bekommt man die Sorte Bramata, das gröber gemahlen ist als andere Sorten. Schau Dich einfach nach grob gemahlenem Maisgriess um. Original Polenta wird aber fester und nicht so breiartig wie Grits zubereitet.   

Zitat von: Crimson Tice
Übrigens habe ich dort vorgeschlagen, den Grits wie eine Polenta süß zuzubereiten

Ihr esst Polenta süss?  :verwirrt:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 16.02.2007, 10:47 Uhr »

Das schmeckt guuuut!  :lol: :wink: :groove:

L.G. Monika

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #34 am: 16.02.2007, 10:53 Uhr »
Hallo,
Polenta ist im Prinzip wohl am ehesten vergleichbar.
Was sagt Wikipedia dazu?:
Polenta is very similar to corn grits, a common dish in the cuisine of the Southern United States, with the difference that grits are usually made from coarsely ground hominy (see nixtamalization, which is the process of removing the hull from the kernel of the corn before grinding). When properly cooked, grits and polenta have similarly smooth textures, "grit" referring to the texture of the dried corn before cooking.

Zum Rohstoff habe ich noch folgende Definition gefunden: "Hominy sind Maiskoerner, die einige Stunden mit gebranntem Kalk gekocht werden. So werden Keim und Schale entfernt."

Die Abtrennung der Schale ist wohl der Grund dafür, daß Grits ohne weitere Zutaten nicht nur ziemlich geschmacklos, sondern (nach meiner Erinnerung) auch absolut farblos ist, während die Polenta eher gelb daherkommt.
Gruß
mrh400

Anoka

• Platin Member
« Antwort #35 am: 16.02.2007, 10:55 Uhr »

Oh ja, das kann ich mir bildlich vorstellen.  :lol:

Habt Ihr da oben noch mehr kulinarische Kuriositäten anzubieten?  :lol:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 16.02.2007, 11:00 Uhr »
....
Zitat

Oh ja, das kann ich mir bildlich vorstellen.  :lol:

Habt Ihr da oben noch mehr kulinarische Kuriositäten anzubieten?  :lol:

Na klar, hier gibt es "Knipp", da könnte glatt auch Grits drin sein  :lol:.....und dann natürlich Labskaus... :zunge: .....und Grünkohl mit Pinkel.... :wink: ...lecker.... 

L.G. Monika

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #37 am: 16.02.2007, 11:07 Uhr »
Irgendwie fehlt noch Breakfast Pizza (belegt mit Ei)... :D Gibt's z.B. bei Golden Corall zum Frühstück.

Viele Grüße - Dirk

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #38 am: 16.02.2007, 11:35 Uhr »
Also ich werde mal versuchen, dieses Grits in einem amerikanischen Restaurant hier in Berlin zu bekommen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #39 am: 16.02.2007, 13:24 Uhr »
Hallo,

bei mir besteht ein amerikanisches Frühstück aus Bacon, Eggs und Hash Browns (mit Ketchup) und natürlich Kaffee, mehr brauche ich nicht.

Mein Mann liebt Eggs Benedict oder Pancakes. Er ißt auch Grits.  :roll:

Gruß

Sandra

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 16.02.2007, 14:58 Uhr »
Was es nicht alles so als amerikanisches Fruehstueck zu geben scheint.  Ich glaube, dass man echt zwischen einem Fruehstueck in einem Retaurant und einem zu Hause unterscheiden muss.  Mein Schwiegervater hat immer nur zwei Scheiben Toast mit Butter und ein zur schusohlenkonsistenz gebratenen Ei gegessen.  Wenn er mal ganz wild war, ass er auch mal ein wenig Cereal mit Milch.  Meine Schwiegermutter und meine Frau assen und essen immer nur Cereal mit Milch zum Fruehstueck, und ich esse, natuerlich als guter Deutscher, immer Schwarzbrot (Vollkornbrot) mit Wurst drauf zum Fruehstueck (am liebsten leicht geraeucherte Leberwurst  :D).  Ab und zu haben wir ein Sonntagsbrunch, da gibt es dann Pancakes mit Maple Syrup, kross gebackenes Bacon und Scrambled Eggs, und wenn es ganz wild wird, auch ab und zu mal Hash Browns dabei, aber Grits gibt es hier in der Ecke nicht, und Ketchup beim Fruehstueck wird eigentlich in unserem Bekanntenkereis als etwas barbarisch angesehen.  wir kennen hier auch nicht das Biscuits and Gravy Zeugs, das im Sueden doch recht haeufig gegessen wird.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #41 am: 16.02.2007, 15:11 Uhr »
man sieht als Tourist isst und kennt man nur Hotel Fruehstueck oder Denny, Village inn etc.  :D

Isst ihr eigentlich auch einmal in einem richtigem Amerikanischen Restaurant oder mal so richtig homecooked bei einer Familie wenn ihr hier seit?

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 16.02.2007, 15:33 Uhr »
Was es nicht alles so als amerikanisches Fruehstueck zu geben scheint.  ....  wir kennen hier auch nicht das Biscuits and Gravy Zeugs, das im Sueden doch recht haeufig gegessen wird.....

Das Zeug ist aber auch kalorienreich!  :shock:

Ich habe mal gefragt, wie es angehen kann, daß man den ganzen Tag, und schon zum Frühstück so warme, fette Speisen zu sich nehmen kann!  :?

Man hat mir erklärt, daß früher die Leute ja körperlich unglaublich hart gearbeitet hätten. Da hat man diese Kost wirklich gebraucht, um über den Tag zu kommen und die Kalorien auch verbrannt. Heute läßt man fast alles von Maschinen, Computern und mit Auto machen, hat aber die Eßgewohnheiten beibehalten. Den Erfolg sieht man ja leider an vielen Menschen! :|
(weltweit zu beobachten :wink:)

L.G. Monika

Duckee

• Silver Member
« Antwort #43 am: 16.02.2007, 15:47 Uhr »
An MoodyMare,

das Frühstück in "richtigen" Restaurants ist auch nicht viel anders als bei Dennys. Ich finde immer, nur bei der Zubereitung der Kartoffeln gibt es große Unterschiede. Und da muss ich sagen, was da manchmal an Hash Browns so auf den Tisch kommt, da lobe ich mir die bei Dennys. Und wenn´s statt Hash Browns mal normale Bratkartoffeln gibt, das ist auch immer so ein Ding. Die sind von super klasse bis grob geschnitzt, mit Schale und extrem fettig.

Uns macht es immer richtig Spaß, zu Hause American Breakfast zu machen. Weil es aber immer eine Heidenarbeit ist und man tausend Pfannen braucht, bis man alles gar hat, essen wir es dann mittags oder abends, das schmeckt genauso gut. Schönen Tulip Bacon, schmeckt wie in den USA, scrambled Eggs und ein paar Hash Browns - ist doch einfach zu machen. Kleine Bratwürstchen gibt es bei uns auch und Pancakes kann man auch einfach selbst machen. Aber wie gesagt, mit mindestens drei Pfannen ist man da am hantieren.

Ich wundere mich immer, was die Amerikaner anscheinend schon morgens für ein Gerödel machen, bevor sie zur Arbeit gehen.....
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #44 am: 16.02.2007, 16:07 Uhr »

Ich wundere mich immer, was die Amerikaner anscheinend schon morgens für ein Gerödel machen, bevor sie zur Arbeit gehen.....

Wenn ich in irgendwelchen kleinen Städtchen morgens um 7 oder 8 im örtlichen Coffeeshop oder Diner sitze, dann beschleicht mich der Verdacht,
dass viele zuhause gar nicht rödeln, sondern zum Frühstücken gehen: Touristen treffe ich da nämlich nie, sondern Menschen, meist Männer, die
aussehen, als würden sie auf dem Weg zur Arbeit sein. Das scheint, ähnlich wie in Italien oder Spanien und anders als bei uns, durchaus normal zu sein.

Ach ja, bevor ich's vergesse: für mich bitte French Toast, Bacon, 2 eggs over easy und Ahornsirup. Und Kaffee. Danke...
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de