usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was gehört zu einem amerikanischen Frühstück?  (Gelesen 5990 mal)

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Was gehört zu einem amerikanischen Frühstück?
« Antwort #45 am: 16.02.2007, 16:09 Uhr »

Ich wundere mich immer, was die Amerikaner anscheinend schon morgens für ein Gerödel machen, bevor sie zur Arbeit gehen.....

Wenn ich in irgendwelchen kleinen Städtchen morgens um 7 oder 8 im örtlichen Coffeeshop oder Diner sitze, dann beschleicht mich der Verdacht,
dass viel zuhause gar nicht rödeln, sondern zum Frühstücken gehen: Touristen treffe ich da nämlich nie, sondern Menschen, meist Männer, die
aussehen, als würden sie auf dem Weg zur Arbeit sein. Das scheint, ähnlich wie in Italien oder Spanien und anders als bei uns, durchaus normal zu sein.

Stimmt! So sehe ich das auch. Deshalb gibt es in den USA auch soviele Möglichkeiten zum Frühstück im Gegensatz zu uns.

Gruß

Sandra

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #46 am: 16.02.2007, 16:40 Uhr »
Hallo,
Ich wundere mich immer, was die Amerikaner anscheinend schon morgens für ein Gerödel machen, bevor sie zur Arbeit gehen.....
Isst ihr eigentlich auch einmal in einem richtigem Amerikanischen Restaurant oder mal so richtig homecooked bei einer Familie wenn ihr hier seit?
Meine Erfahrungen mit Grits usw beruhen auf einem dreiwöchigen sowie später nochmaligem knapp einwöchigen Besuch bei Bekannten in Atlanta; gefrühstückt wurde da mit ein oder zwei Ausnahmen immer außer Haus; unter der Woche in der Cafeteria des Praxisgebäudes, in dem mein Bekannter arbeitete. Sonst querbeet in irgendwelchen Ketten- und "echten" Restaurants

Auf unseren Rundreisen quartieren wir uns ab und an in B&Bs oder "Boutique Hotels"ein; dort bekommt man meist ein mehr oder weniger homecooked breakfast.

Gruß
mrh400

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 16.02.2007, 17:00 Uhr »
Wir haben bei US-Freunden natürlich öfter ein schönes Sonntagsfrühstück bekommen mit allem drum und dran, außerdem sind die Bed & Breakfast - Frühstücke immer sehr gut und "homemade" gewesen!

L.G. Monika

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #48 am: 16.02.2007, 17:14 Uhr »
Mein "Ideal Urlaubsfrühstück" sieht so aus:
Hashbrowns, 2 Eggs (over easy), crispy Bacon,
French Toast (mit Marmelade drüber), :shock:
O-Saft oder Cranberry, Kaffee, Kaffee, Kaffee,und...?
Zigarette danach..!

Duckee

• Silver Member
« Antwort #49 am: 16.02.2007, 20:26 Uhr »
Nochmal zum Thema "Auswärts frühstücken":

In den Coffee-Shops sieht man aber nur die Berufstätigen sitzen. Und was macht die ganz normale Familie mit Mama, Papa, und ein paar Kids? Die müssen doch schon zu Hause was machen, oder? Denn die sieht man wochentags zumindest nicht im Coffee-Shop und ich denke auch mal, das kann sich auch keiner auf Dauer leisten.

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

missy

• Gold Member
« Antwort #50 am: 16.02.2007, 23:15 Uhr »
Vielleicht sollte man grits grits sein lassen und stattdessen mal Cream of Wheat probieren....das wird naemlich suess gegessen,mit syrup und Fruechten und Nuts.

Grits nur mit Butter,Salz und Pfeffer ist eh langweilig...da gehoeren noch Zwiebeln rein und Kaese...der dann schmilzt.

http://www.kraftfoods.com/cw/cowMixIns

Ich esse sehr gern breakfast burritos.

Gruss
Missy

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #51 am: 17.02.2007, 01:51 Uhr »
Ein amerikanischer Haushalt hat auch nicht jeden Tag ein solch grosses Fruehstueck genauso wenig wie in Dland man tagtaeglich sein Weichgekochtes Ei und Broetchen hat morgens, das fuer mich zb sehr deutsch ist.
Unser taegliches Fruehstueck, da ich frueher als mein mann aufstehe, sieht eher Kaffee und vielleicht 2 scheiben getoastetes Brot mit Butter das wars. Mein Mann macht sich gern corned beef hash.

An Tagen an denen wir beide frei haben mache ich meist einfaches wie Bacon (fuer ihn) und dazu Pancakes. Ganz normal und ncihts uebertriebenes.  :P

eubank

• Gast
« Antwort #52 am: 17.02.2007, 02:25 Uhr »
Im Suedwesten? Huevos Rancheros! (Und Navajo Tacos zum Abendessen!)
:)
Lynn

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #53 am: 17.02.2007, 07:59 Uhr »
Oh, jaaaaaaa, ganz vergessen! Churritzo mit Scrambled Eggs - yumm;-)! Habe ich das erste Mal im Doubletree Tucson gegessen und war gleich ganz begeistert davon...eine kompatible Variante davon gibt's seither immer mal wieder auch hier zu Hause zum Frühstück.

Viele Grüße - Dirk

Baerontour

• Lounge-Member
« Antwort #54 am: 17.02.2007, 14:49 Uhr »
Scrambled eggs + bacon + sausages + Ketchup makes a bear smile  :D
Gruß, Baerontour

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 17.02.2007, 15:54 Uhr »
Ein amerikanischer Haushalt hat auch nicht jeden Tag ein solch grosses Fruehstueck genauso wenig wie in Dland man tagtaeglich sein Weichgekochtes Ei und Broetchen hat morgens, das fuer mich zb sehr deutsch ist.
Unser taegliches Fruehstueck, da ich frueher als mein mann aufstehe, sieht eher Kaffee und vielleicht 2 scheiben getoastetes Brot mit Butter das wars. Mein Mann macht sich gern corned beef hash.

An Tagen an denen wir beide frei haben mache ich meist einfaches wie Bacon (fuer ihn) und dazu Pancakes. Ganz normal und ncihts uebertriebenes.  :P

Genau so ist es!  Was hier alles als typisch amerikanisches Fruehstueck aufgelistet wird ist Restaurantfruehstueck oder wenn Besuch bei uns ist Fruehstueck.  Das Restaurantfruehstueck hat uebrigens sehr starken englischen Einschlag (aehnliche Fruehstuecke habe ich auch immer in England oder Irland gegessen).  Wenn man sich das typisch deutsche Restaurant fruehstueck so ansieht, mit Broethen, Ei, Aufschnitt und Kaese, Marmelade und eventuell Fruechten, ist das ja auch nicht das was normalerweise zu hause gegessen wird.  Hier gibt es halt mehr variationen, da der Einfluss auch aus vielen Kulturkreisen kommt.

Und zu hause verwendet man oft auch nicht so viele Pfannen dafuer, da fast jeder haushalt hier die elektrischen Gridles hat mit denen man zu gleicher Zeit auf einer Flaeche mehrere Sachen braten kann.  Daher ist es auch nicht so arbeitsaufwendig mal ab und zu am Sonntag morgen ein groesseres Brunch zu machen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #56 am: 17.02.2007, 16:19 Uhr »
Das einzige das ich mir bis heute nicht mit anfreunden kan sind Biscuits und Gravy  :sprachlos: wuergsel. Mein Mann macht das ab und an alles selber (das Genie) aber ich kann bis heute uahc nicht das sausage austehen, das konnte ich schon nicht in Dland diese eine Wurst und Gewuerzkombi da wird mir immer anders. (weisse Bratwuerste zb wuergsel)

Stephan

• Platin Member
« Antwort #57 am: 17.02.2007, 16:55 Uhr »
Was noch fehlt ist
Oat Meal
Davon nehme ich mir auch immer 4-6 Packungen mit
nach D. Das reicht gerade bis zum naechsten Trip  :wink:
Grüsse aus Bonn
Stephan

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #58 am: 17.02.2007, 16:57 Uhr »
Sag bitte nicht, es unterscheidet sich von den Flocken, die man hier in Deutschland recht preisgünstig erwerben kann?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #59 am: 17.02.2007, 17:10 Uhr »
Hat das auch geschmack? Ich finde ich kann durchaus unterscheiden vom Geschmack sogar von den brands an. Ihc mag nur das mit Apfelstuecken  :wink: