Hallo zusammen,
vielleicht hilft ja auch diese Erklärung weiter (stammt von wikipedia.de)
Business Casual – etwas legerere Kleidung, aber immer noch der Büroumgebung angemessen. Pflicht sind für Männer dunkle, geschlossene Schuhe, dunkle Stoffhose, helles Hemd und ein Jackett. Teilweise werden auch Polo-Shirts akzeptiert, dies ist aber selten und sollte vorher geprüft werden. Krawatte ist bei Business Casual nicht notwendig, aber möglich. Bunte Hemden, T-Shirts oder Sportschuhe sollten bei dieser Kleiderordnung nicht getragen werden! Für Frauen sind die Möglichkeiten etwas breiter gefächert. Passend sind sowohl Hose oder Rock mit Bluse und Jacke, aber auch Jacket mit Jeans und schicken Schuhen oder Stoffhose mit edlem Pullover und passenden Schuhen sind in den letzten Jahren akzeptiert. Wie immer kommt es auch darauf an, dass die Kleidung zur Person passen muss und dass er/sie sich wohlfühlt und nicht steif wirkt.
Viele Grüße Elke
Da das aus wiki De ist, entspricht das auf jeden Fall nicht den normalen Gegebenhieten in den USA. Speziell dunkle Hosen und dunkle Schuhe sind nicht typisch fuer Business Casual, da die Kakies von Dockers die klassiche Hosen fuer sowas sind. Krawatte ist total OUT fuer Business Casual, waehrend Polo-Shirts total in sind! Jacket kann getragen werden, muss aber sportlich sein (sports coat), wird aber meistens nicht getragen, und ist auf keinen fall Pflicht.
Business Casual trifft nicht auf die bezeichnung dinner Casual zu, wo ein jacket doch schon eher angebracht ist, aber auf keinen Fall eine Krawtte