Hallo
zu Hause: Noch nie was, von dem ich das Gefühl hätte, es zu vermissen... bin ne ziemlich geübte Packerin (davon abgesehen: ich hab dann zwar alles dabei für jedwede Eventualität - vertrete aber auch die Meinung: Paß, Fotoapparat und Kreditkarte (dank E-Ticket fällt Ticket ja flach). Alles andere kann ich kaufen.
Unterwegs ist mir einmal bei der 1. Übernachtung DER Reiseführer hinters Bett gefallen (hab im Bett gelesen...) und wer schiebt schon bei der "Zimmer-nichts-vergessen-Kontrolle" das Bett von der Wand....
Außerdem hab ich beim Grand Canyon mal meine Brille verloren (Sonnenbrille auf, andere Brille ans T-Shirt-geklemmt). Daraus hab ich mehreres gelernt: Nie nie nie klemme ich inzwischen Brillen ans Shirt, nie nie nie wieder reise ich ohne Ersatzbrille (ich war in einem Anfall tiefster Verzweiflung heulend...). Inzwischen hab ich Ersatzbrille und mehrere Kontaktlinsen immer dabei
Die Brille fanden wir übrigens sogar wieder - ich hab sie wohl gleich beim parken verloren und jemand hatte sie gefunden - aber statt sie beim lost&found abzugeben, hat derjenige sie in seinem Auto aufgehoben und bei der eigenen Abreise auf nem kleinen Hügel an nem Baumstamm am Parkplatz geparkt - an der Stelle, wo er sie gefunden hatte. Ich weiß, daß wir ums Auto rum alles akribisch abgesucht hatten. Außerdem hätt es in der Sonne mit der Brille auf dem trockenen durchaus nen Brand geben können.... das war also vom Finder nicht ganz klug. (jaaaaaa.... ich bin SEHR kurzsichtig....). Aber egal - ich danke noch heute dem Himmel, daß die Brille wieder aufgetaucht ist...
Antje