usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?  (Gelesen 2501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #15 am: 13.04.2007, 09:19 Uhr »
Zu oft vergessen, mir die E-Mail-Adressen von Leuten geben zu lassen, die ich im Urlaub kennengelernt habe...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #16 am: 13.04.2007, 11:57 Uhr »
Ich habe auch eine ausgeklügelte Checkliste, so dass ich beim Packen etwas höchstens einmal vergessen kann, denn wenn ich im Urlaub merke, mir fehlt etwas, wird's sofort notiert und wandert auf die Packliste.

Hier meine Erfahrungen vor Zeiten der Checkliste bzw. als sie noch kurz war:

- Dosenöffner - ich wollte mir unbedingt abends mal einen kleinen Früchtekompott zubereiten, bekam aber mit dem Taschenmesser die Dose nicht auf.
- Adressen von Leuten, denen ich eine Postkarte schreiben soll
- Nachtzeug (musste dann zwangsläufig in Straßenklamotten schlafen. Immerhin hatte ich Ersatzwäsche dabei)

Und was ich noch heute sehr gerne mache, besonders im Südwesten:
Es war ein heißer und langer Wandertag. Abends geht's ins Motel und juhu! Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank. Also erstmal die Getränke und Schokolade usw da rein. Neben Trinkgeld bekommen die Putzfrauen bei mir also noch die Verpflegung direkt mitgeliefert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #17 am: 13.04.2007, 12:57 Uhr »
- Adressen von Leuten, denen ich eine Postkarte schreiben soll

Stimmt, die hatte ich auch mal vergessen. Aber ganz ehrlich, Post für die wenigen wichtigen Leute, deren Adresse man auswendig kennt, reicht ja auch :mrgreen:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #18 am: 13.04.2007, 13:10 Uhr »
Habe bis jetzt nur Beil für Campfire vergessen - dass war dann etwas mühselig, mit dem Taschenmesser die Holzstücke zu zerkleinern! (ich schmeiße nie die ganzen Stücke ins Feuer!)

Sonst hatten wir noch nie was vergessen, da wir lange vorher eine genaue Liste erstellen, die beim Packen abgehakt wird!  :D :D
Gruß Matze




San Francisco!!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #19 am: 13.04.2007, 14:27 Uhr »
Früher hat man mir immer eine Liste geborgt um durchzuchecken, ob eh alles im Koffer ist.
Da eigentlich immer alles drinnen war, benutze ich schon seit einigen Jahren keine Liste mehr.

Beim vorvorletzten Urlaub hatte ich mein Handtuch vergessen - beim Campen nicht gerade ideal. Man(n) hatte aber eines mit, also für was braucht man zwei?  8)

Ich glaube, ansonsten habe ich noch nie etwas vergessen. Und falls ja, dann kann es nichts wichtiges gewesen sein, denn ich habe es schon vergessen.  :lol: :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #20 am: 13.04.2007, 15:34 Uhr »
Im letzten Jahr ging mir einen Tag vor der Abreise der Drucker kaputt. Ihr kennt das sicher:
- Fehlersuche
- Reparaturversuche
- Irgendwann kommt die Aufgabe
- Ersatzdrucker aus irgendeiner Ecke gekramt
- Installationsprobleme ohne Ende
- Treibersuche im Internet
- Irgendwann lief er dann tatsächlich
- Es waren aber die Patronen eingetrocknet
- Neue Patronen besorgt
- Es war aber nicht nur die Patrone, sondern auch der Druckkopf verklebt
- Notdürftig gereinigt
- Er druckte, wenn auch ganz schwach und schmierig

Ihr könnt euch vorstellen, der Tag war gelaufen. Und das alles ein paar Stunden vor der Abreise.

Inzwischen war es schon dunkel. Meine Geschäftspost habe ich noch notdürftig erledigt. Dann wurde es Nacht und noch nichts von meiner technischen Ausrüstung war gepackt. In aller Eile habe ich dann mein Routenplaner und GPS-Equipment zusammengekramt und wenigstens noch ein paar Stunden geschlafen.

In den USA musste ich dann feststellen, dass ich die Software nur teilweise auf meinen neuen Tablett PC überspielt hatte. Der hat aber kein CD-Laufwerk. Das Externe hatte ich vergessen einzupacken. Ebenso hatte ich den neuen Earthmate-LT-20 GPS-Receiver vergessen und nur ein altes Schätzchen eingepackt.

Gut! Das konnte ich alles nachkaufen. Aber das Schlimmste war, sämtliche Reiseunterlagen mit GPS-Koordinaten und allem Pi Pa Po, die ich im Laufe des Jahres zusammengetragen hatte, hatte ich nicht mehr ausdrucken können und in der Hektik auch vergessen, sie auf das Notebook zu überspielen.
Viele Grüße
Heinz

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #21 am: 14.04.2007, 00:44 Uhr »
Hallo,

ich hab letztes jahr vergessen einen Pullover einzupacken, seither habe ich einen mit Grand Canyon Logo :zwinker:
Das Stativ ist auch schon (unabsichtlich) zu Hause geblieben.

Ich habe normal immer ein kleines Taschenmesser in der Hosentasche. Das habe ich schon öfters vergessen in den Koffer zu packen, sodass ich mir immer wieder ein neues kaufen muss  :x

Viele Grüße
Andreas

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #22 am: 14.04.2007, 09:51 Uhr »
Hallo,

da ich immer eine schon seit Jahren erweiterte/geänderte Packliste
nutze habe ich - toi toi toi - noch nichts vergessen. Nehme eher
immer zu viel mit. Typisch Frau halt.

 

Ich habe übrigens Packlisten für verschiedene Länder/Urlaube, z. B.
USA und Dänemark. Hat sich mal so ergeben und auch als praktisch
erwiesen.

Gruß
Maggy


USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #23 am: 14.04.2007, 13:11 Uhr »
Hallo,

ich hab letztes jahr vergessen einen Pullover einzupacken, seither habe ich einen mit Grand Canyon Logo

Ähnliches ist mir auch mit der Kopfbedeckung passiert - ich habe jetzt eine Kappe mit einem Saguaro und dem Schriftzug "ARIZONA" drauf.

Man sollte viel häufiger mit unvollständiger Kleidung abreisen! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #24 am: 14.04.2007, 19:20 Uhr »
Auf den letzten beiden Urlaubsflügen habe ich jeweils meinen Elektrorasierer vergessen. Seither kann ich mich daher auch nass rasieren (hab' ich vorher noch nie im Leben gemacht). Beim letzten Mal zudem den Fenchel-Tee für's Baby...sie musste dann ohne auskommen, da es sowas in USA nicht gibt (oder wir zumindest das auch mit Nachfragen nicht gefunden haben).

Was wir auf dem Rückweg mal vergessen haben, was die Spiegelreflex-Kamera im Mietwagen. Wurde aber von Hertz gefunden und uns für eine Möderkohle per FedEx nach Deutschland geschickt...

Viele Grüße - Dirk

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #25 am: 14.04.2007, 20:46 Uhr »
Wichtige Sachen habe ich zum Glück noch nie vergessen. Vor ein paar Jahren habe ich mal den Schlafanzug von meinem Sohn vergessen. War aber kein großes Problem. Wir haben dann im Walmart einen neuen gekauft.

Dagi  :winke:


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #26 am: 14.04.2007, 21:13 Uhr »
Bei einem Maledivenurlaub mal die Bikinis der Tochter vergessen! :shock:
(die Insel war 200x600m gross)
Zum Glück gab's einen Inselshop...

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #27 am: 19.04.2007, 13:56 Uhr »
Kleinigkeiten vergisst man immer, aber das meiste kann man ja nachkaufen.

Sehr unangenehm bei der ersten USA-Reise Ende der 80er Jahre: Extra eine Kreditkarte beantragt und dann natürlich zu Hause vergessen. Gott sei Dank war es eine weitgehend vorgebuchte Reise und ich hatte auch noch Travellerchecks. Aber ohne die Hilfe einer freundlichen Mitreisenden, die für uns noch einen Wagen für 3 Tage auf ihre Kappe gemietet und mir noch extra Geld geliehen hat, wäre ich ziemlich in Probleme geraten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Regina N

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #28 am: 19.04.2007, 23:03 Uhr »
habe letztes Jahr bei meiner Reise durch den Nordosten meine (Regen)Jacke vergessen, seitdem hab ich einen Regenschirm von den Niagarafällen. Hätte sie aber auch nur dort gebraucht, ansonsten war immer trockenes Wetter.

 :sun: :sun: :sun:


Viele Grüsse Regina

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Was habt Ihr auf Reisen schon alles vergessen?
« Antwort #29 am: 19.04.2007, 23:44 Uhr »
Was ich mit  "Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Präzision hinkriege, ist, dass ich die letzte CD im Schacht des Mietwagens vergesse (zuletzt eine
Dixie-Chicks-CD von dem Doppelalbum).

Willkommen im Club!  :lol:
Meine heißgeliebte Bruce Springsteen CD (Pete Seeger Session) ist wohl auch bei Alamo in SFO geblieben. Na ja, ich habe mir noch mal eine gekauft, und da sind sogar noch ein paar Lieder mehr drauf (update scheinbar). So gesehen ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!