Aber ich denke, das Banksystem haben wir hier jetzt doch ziemlich ausführlich durchgekaut - vielleicht hat ja noch jemand etwas, was er an den USA nicht mag
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen sondern nur die 2011er Beiträge, deshalb könnte es möglich sein, dass jemand meine "Themen" schon mal aufgelistet hat.
Ja, es gibt 2 Dinge, an die ich mich nie gewöhnen werde, die mir in jedem Urlaub auf die Nerven gehen und die ich auch nicht unter der Rubrik "Andere Länder, andere Sitten" verbuchen kann.
1. Was kostet mich eine Ware die ich einkaufen will? Es erscheint mir unmöglich, das vorher zu wissen, da unterschiedliche Arten von Steuern drauf kommen. Mich interessiert nicht, ob Gemeinde, County oder Staat die Steuern erheben. Mich interessiert auch nicht, wieviel Steuern da insgesamt drauf sind, mich interessiert nur der Endpreis!
2. Die öffentlichen Toiletten. Davon gibts ja nicht gerade sehr viele und wenn es welche gibt, benutzt man sie wirklich nur im absoluten Notfall. Denn sie sind oft (nicht immer) sehr dreckig. Außerdem scheinen die Amerikaner die ihnen zugeschriebene Prüderie auf dem stillen Örtchen völlig zu vergessen.
Die Wänder der Klozellen sind oft so niedrig, dass ein großer Mensch drüber gucken kann und in Santa Monica habe ich sogar mal eine Toilette am Strand gesehen, in der es keine Türen gab
Das saßen die Typen auf der Schüssel und jeder konnte ihnen dabei zugucken. EKELHAFT!!!!!!!!
Oder in Santa Cruz in einem Restaurant war auf der Herrentoilette die "Sitzgelegenheit" einfach nur durch einen Vorhang vom Rest der Toilette abgetrennt.
Punkt 1 nervt mich wirklich sehr und bei Punkt 2 würde ich tatsächlich sagen, dass ich das an Amerika hasse!
Leider kann man beiden Punkten nicht entgehen