usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43518 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #105 am: 18.11.2005, 10:08 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Mich hat man ein einziges mal gefragt, ob ich einen Upgrade möchte. Als ich das dankend ablehnte gab es auch keine Diskussion. In anderen Threads habe ich mitbekommen, dass das Thema Upgrade offensichtlich häufig vorkommt? Ich habe meine Fahrzeuge immer bei Hertz über Reisebüro oder Internet direkt gebucht. Ist das Anbieterspezifisch?


Ja, definitiv. Bei Hertz wurde ich eigentlich nie gefragt. Bei Dollar hab ich von mir aus gefragt und bei Alamo haben sies aber fast immer probiert :evil: ab und zu wollte ich ja, die anderen Male wars aber nach dem 2. und 3. mal Nachhaken einfach nur lästig!
CU

Volker G.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #106 am: 18.11.2005, 11:32 Uhr »
Hi Flocke,

aber durch das Chlor weiß man doch wenigsten, daß man das WAsser zum Zähneputzen nutzen kann, ohne sich fiese Einzeller einzufangen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #107 am: 18.11.2005, 11:33 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hi Flocke,

aber durch das Chlor weiß man doch wenigsten, daß man das WAsser zum Zähneputzen nutzen kann, ohne sich fiese Einzeller einzufangen.

Vor Allem weiss ich, dass vorher offenbar welche drin waren, die jetzt tot darin rumtreiben.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #108 am: 18.11.2005, 12:00 Uhr »
Zitat
Vor Allem weiss ich, dass vorher offenbar welche drin waren, die jetzt tot darin rumtreiben. Laughing


Vielleicht auch nicht, aber in DIESEM Fall halte ich die Strategie des "preemptive strike" für akzeptabel.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #109 am: 18.11.2005, 18:03 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Zitat von: Stephan_
Mich hat man ein einziges mal gefragt, ob ich einen Upgrade möchte. Als ich das dankend ablehnte gab es auch keine Diskussion. In anderen Threads habe ich mitbekommen, dass das Thema Upgrade offensichtlich häufig vorkommt? Ich habe meine Fahrzeuge immer bei Hertz über Reisebüro oder Internet direkt gebucht. Ist das Anbieterspezifisch?


Ja, definitiv. Bei Hertz wurde ich eigentlich nie gefragt. Bei Dollar hab ich von mir aus gefragt und bei Alamo haben sies aber fast immer probiert :evil: ab und zu wollte ich ja, die anderen Male wars aber nach dem 2. und 3. mal Nachhaken einfach nur lästig!


Kann ich so nicht bestätigen.

2001 wurde auch bei Hertz versucht, mir ein Upgrade aufzuschwatzen, obwohl der Herr am Counter genau wusste, dass er keinen Eco zur Verfügung hatte und mir später dann den Compact ohne Aufpreis geben musste, für den er zuerst $7 pro Tag extra haben wollte.

Bei Alamo wurde das natürlich auch in ähnlicher Weise versucht (bei denen scheint es wirklich nicht ohne dieses Theater zu gehen), während ich jetzt beide Male bei Dollar keinen dieser Upgrade-Versuche ertragen musste.


Mortisha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #110 am: 18.11.2005, 18:45 Uhr »
Zitat
.....,

aber durch das Chlor weiß man doch wenigsten, daß man das WAsser zum Zähneputzen nutzen kann, ohne sich fiese Einzeller einzufangen.

also ich putze mir die Zaehne mit gefiltertem Wasser,diesen Geschmack am fruehen morgen....brrrrrr koennte ich nicht ab
greetz Mortisha

Lynn

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #111 am: 31.05.2011, 19:12 Uhr »
Also.. ehrlichgesagt ich "hasse" Amerika nicht, aber ich habe einiges an den Amerikanern auszusetzen..
Vor allem heisst es "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten".. najaa

> Alkohol ab 21! Hallo? Wieso müssen sie so strenge Gesetze machen, haben sie Angst das die Jugendlichen rebellieren wenn man es ihnen früher erlaubt? wieso funktioniert es in anderen Ländern aber in amerika nicht..
> Dieses "Dont Swear! --> Schimpf nicht.. und das sie statt shit shoot sagen oder so.. Ehrlich, es gibt weit schlimmeres als schimpfen. Lächerlich
> Das man in amerikanischen Schulen nicht rauchen darf.. ja rauchen ist ab 18 aber selbst 18-jährige dürfen nicht rauchen
> Nachsitzen, man wird wegen jeder unentschuldigten Fehlstunde zum nachsitzen verdammt
> Oberflächlichkeit, z.B. Hey, how are you? Aber es interessiert in Wirklichkeit eh niemanden wie es einem geht

Ich könnte noch ewig weiterschreiben..
War selbst in Amerika --> Austauschschüler, wie ihr erkennen könnt habe ich teilweise nicht sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann nur sagen NEW YORK ist die tollste Stadt von Amerika. Dort fühlt man sich wieder "frei" wie in Europa.. und nicht so eingeschränkt wie in Kleinstädten.
New York gibt einem ein besonderes Lebensgefühl - es ist schwer zu erklären. Man muss einfach dort gewesen sein.

Wenn ihr fragen habt fragt einfach :)

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #112 am: 31.05.2011, 23:31 Uhr »
wenn sich Deutsche dort nicht an einfache Regeln halten können:
Habe bei der Einreise (Immigration officer) schon zweimal diese Lautsprecheransage hören müssen:
''Allways this Germans can not stand in a line".

Hibis   :kratzen:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #113 am: 31.05.2011, 23:33 Uhr »
Also..
Oh, ein 5 1/2 Jahre alter Thread wurde zum Leben erweckt.  :geist:

Zitat
Das man in amerikanischen Schulen nicht rauchen darf.. ja rauchen ist ab 18 aber selbst 18-jährige dürfen nicht rauchen
Was ist denn daran auszusetzen? Das ist ja wohl eine absolut sinnvolle Regelung!
Und in Deutschland ist es seit einigen Jahren genauso per Gesetz untersagt.
-> http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=366

Zitat
Ich kann nur sagen NEW YORK ist die tollste Stadt von Amerika.
Wieviele bzw. welche U.S.-Städte hast du denn da als Vergleich herangezogen?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #114 am: 01.06.2011, 08:35 Uhr »
Das Spülwasser, das einem als Kaffee untergejubelt wird!  :P :P :P

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #115 am: 01.06.2011, 09:10 Uhr »

> Oberflächlichkeit, z.B. Hey, how are you? Aber es interessiert in Wirklichkeit eh niemanden wie es einem geht


Genau wie hier in Deutschland.  :grins:

Zitat
Ich kann nur sagen NEW YORK ist die tollste Stadt von Amerika. Dort fühlt man sich wieder "frei" wie in Europa.. und nicht so eingeschränkt wie in Kleinstädten.

Ist NY nicht die Stadt mit den drastischsten Antirauchergesetzen in der westlichen Hemisphäre?

"Hassen" tu ich dort nichts. Es ist halt etwas anders. Ich fahre dort nicht wegen wohlschmeckendem Kaffee und Roggenbrot hin. Und verchlorte Cola und überchlortes Wasser habe ich dort nicht öfter erlebt als in jedem südeuropäischen Urlaubsland.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #116 am: 01.06.2011, 09:28 Uhr »
Grasser Tread !

Beim  Kaffee schließe ich mich aber gerne an :wink:
..... und die Scheinheiligkeit  :roll:

..... trotzdem stehe ich im September wieder auf "geliebter" Erde :oops:



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #117 am: 01.06.2011, 09:44 Uhr »
naja, wirklich hassen würde ich das nicht nennen, aber mich nervt z.B., dass man einen Supermarkt kaum verlassen kann, ohne mehr Plastiktüten als gekaufte Artikel herauszutragen. Reichlich nervig finde ich auch den "religiösen Wahn", der einem doch recht oft begegnet (vor allem in TV und Radio).

Lurvig

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #118 am: 01.06.2011, 11:15 Uhr »
Nun, keiner von uns wäre wohl in diesem Forum, wenn die ganzen tollen Sachen in USA nicht überwiegen würden. ;)

Trotzdem gibts da auch Sachen, die ich einfach weniger mag, oder die nerven - wurden auch schon genannt teilweise:
- chlorige Getränke *schüttel*
- "Kaffee" - am besten noch bei McD oder halt Starbucks, aber in Motels usw. echt ne dünne Plörre
- Wasserstand in WCs  8) (Hochwasser... lalala... plitschplatsch *lol*) und dazu 1-2cm breite Guckstreifen links und rechts der Tür. Ich hätts gern bissl privater.
- "How are you" hier und da und überall.. *gnarf* - wer es nicht wirklich wissen will, wie es mir geht - sollte mich lieber nicht fragen. Setzt sich leider auch so langsam in D durch - zumindest im Geschäftsbereich fragt das irgendwie inzwischen jeder *nerv*

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #119 am: 01.06.2011, 11:50 Uhr »
- "How are you" hier und da und überall.. *gnarf* - wer es nicht wirklich wissen will, wie es mir geht - sollte mich lieber nicht fragen.

Ich versteh nicht, wie man sich an sowas stören kann. Das ist einfach eine Floskel und bedeutet genauso viel oder wenig wie "guten Tag". Oder wünschst Du einem wildfremden Menschen tatsächlich von ganzem Herzen, dass er einen guten Tag hat? Also ich nicht.  :zuck:


Was ich an den USA am meisten hasse ist die Tatsache, dass sie so weit weg sind und der Flug immer so lang und so teuer ist ;)