usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43610 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #120 am: 01.06.2011, 12:03 Uhr »
Eben, wenn mich der Liftboy oder sonstwer, egal ob hier oder in den USA fragt, wie es mir geht, werde ich ihm garantiert keine Beziehungsprobleme schildern.

wilma61

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #121 am: 01.06.2011, 12:11 Uhr »
Was ich an den USA am meisten hasse ist die Tatsache, dass sie so weit weg sind und der Flug immer so lang und so teuer ist ;)

So seh ich das auch. und an einem freundlichen "How are you" kann ich mich beim besten Willen

nicht stören. Wären euch offensiv unfreundliche Menschen lieber?

Willi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #122 am: 01.06.2011, 12:21 Uhr »
Deutsche Urlauber?

Aber ich denke, das Thema wäre einen eigenen Thread wert...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #123 am: 01.06.2011, 12:30 Uhr »
Ist NY nicht die Stadt mit den drastischsten Antirauchergesetzen in der westlichen Hemisphäre?

Genau, die Parks sind ja jetzt seit einer Woche auch endlich rauchfrei  :wink:. Wobei ich immer dachte Kalifornien wäre führend mit diesen "fortschrittlichen" Gesetzen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #124 am: 01.06.2011, 12:53 Uhr »
Deutsche Urlauber?

Aber ich denke, das Thema wäre einen eigenen Thread wert...

Da gibt's doch schon den mit den Leuten, die sich nicht selber im Urlaub treffen wollen ;)

Zum Thema: Hassen tue ich nix an Amerika (sonst würde ich nicht hinfahren) aber es gibt schon das eine oder andere, was nerven kann (genau wie hierzulande).
Gruß
Dirk

evilmaster

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #125 am: 01.06.2011, 12:58 Uhr »
Chlor im Trinkwasser !!! Alles andre SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!
Gruß evilmaster :lol:

evilmaster

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #126 am: 01.06.2011, 13:18 Uhr »
Aber nochmals zum Thema, hassen wäre übertrieben gesagt !!!
Gruß evilmaster :lol:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #127 am: 01.06.2011, 13:34 Uhr »



Was ich an den USA am meisten hasse ist die Tatsache, dass sie so weit weg sind und der Flug immer so lang und so teuer ist ;)


Witzig - genau das wollte ich auch grade schreiben. Und das ist auch schon alles, was ich an Amerika hasse  :wink:

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #128 am: 01.06.2011, 13:53 Uhr »
- "How are you" hier und da und überall.. *gnarf* - wer es nicht wirklich wissen will, wie es mir geht - sollte mich lieber nicht fragen.

Ich versteh nicht, wie man sich an sowas stören kann. Das ist einfach eine Floskel und bedeutet genauso viel oder wenig wie "guten Tag". Oder wünschst Du einem wildfremden Menschen tatsächlich von ganzem Herzen, dass er einen guten Tag hat? Also ich nicht.  :zuck:

Nuja, ich bin nicht genauso oberflächlich um lapidar mit "gut" darauf zu antworten (und damit zu lügen!).
Und ich werde in dem Moment der Frage daran erinnert, darüber nachzudenken, wie es mir geht. Und von daher mag ichs nicht. *schulterzuck*

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #129 am: 01.06.2011, 14:35 Uhr »

Nuja, ich bin nicht genauso oberflächlich um lapidar mit "gut" darauf zu antworten (und damit zu lügen!).
Und ich werde in dem Moment der Frage daran erinnert, darüber nachzudenken, wie es mir geht. Und von daher mag ichs nicht. *schulterzuck*


Hier bei uns sagt man (und auch ich) "grüß Gott", aber die wenigsten denken an Gott dabei. Ich schon garnicht. Und wenn ich "Hals- und Beinbruch" wünsche, wünsche ich demjenigen eigentlich "alles gute, viel Glück" und nicht den Tod durch Genickbruch.

Ich werde am Tag ein Dutzend mal von Kunden und Lieferanten gefragt, wie es mir geht. Das will doch niemand wirklich wissen. Es gibt diesbezüglich nur einen Unterschied zwischen uns und den USA: dort fragt man das auch völlig Fremde, die man noch nie gesehen hat. Hier sollte man wenigstens einmal Telefonkontakt gehabt haben, sonst hört es sich seltsam an.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #130 am: 01.06.2011, 14:39 Uhr »
Ich werde am Tag ein Dutzend mal von Kunden und Lieferanten gefragt, wie es mir geht.  Es gibt diesbezüglich nur einen Unterschied zwischen uns und den USA: dort fragt man das auch völlig Fremde. Hier sollte man wenigstens einmal Telefonkontakt gehabt haben, sonst hört es sich seltsam an.

In Zeiten von EHEC ist auch Eigeninteresse dabei, (sorry für OT)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #131 am: 01.06.2011, 14:50 Uhr »
Nuja, ich bin nicht genauso oberflächlich um lapidar mit "gut" darauf zu antworten (und damit zu lügen!).
Und ich werde in dem Moment der Frage daran erinnert, darüber nachzudenken, wie es mir geht. Und von daher mag ichs nicht. *schulterzuck*

Versteh ich nicht, was man da nachdenken muss. Wie machst Du das denn in Deutschland, wenn Du in ein Geschäft oder ein Restaurant kommst, und mit "Guten Tag" begrüßt wirst? Denkst Du dann auch erstmal darüber nach, ob der Tag gut ist? :think:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #132 am: 01.06.2011, 15:17 Uhr »
Nothing!  :D

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #133 am: 01.06.2011, 15:19 Uhr »
- Wasserstand in WCs  8) (Hochwasser... lalala... plitschplatsch *lol*)

Ha! Und wenn ich hier jemanden zeige und/oder erkläre, wie ein deutsches Klo aussieht, so mit Inspektionsauflage für die Wurstbesichtigung, greifen sich die Leute hier an den Kopf oder gucken entsetzt.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #134 am: 01.06.2011, 15:20 Uhr »
Also von Hass kann ich jetzt bei mir nicht sprechen. Es gibt (wie überall wo anders auch) aber natürlich Dinge, die ich nicht so toll finde:

- Sollte ich dort tatsächlich auch mal ein wenig TV gucken, nervt mich die ständige Werbung in Filmen
- Das Leitungswasser schmeckt nicht
- Die Toiletten könnten sauberer sein (damit meine ich jetzt mehr die Toiletten in den Fastfood-Ketten. Die in den Nationalparks sind zwar auch nicht wirklich toll, aber in einem Nationalpark ist das auch irgendwo in Ordnung)
- Die riesigen Türspalte in den Motels und dass man das Hotelzimmer nie wirklich dunkel bekommt, da es keine Rolläden gibt
- Die Motelzimmer sind meist ziemlich hellhörig

Mehr fällt mir gerade nicht ein... Diese (oberflächliche) Freundlichkeit finde ich persönlich eigentlich sehr angenehm. Ich habe nämlich eigentlich nie das Gefühl, dass es oberflächlich ist, sondern dass sich die Leute tatsächlich "für einen interessieren" und einfach auch gerne mal Smalltalk halten. Man fühlt sich in den USA einfach sehr willkommen und freundlich aufgenommen. Und das finde ich sehr schön  :P