usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43523 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Courtney

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #210 am: 03.06.2011, 13:48 Uhr »
Die Verschwendung von Ressourcen, die in den USA betrieben wird!
 
Die Plastiktüten waren ja nur ein kleines Beispiel, die Nutzung von Plastik-Geschirr und Besteck allgemein, nicht nur bei MCetc ...
 
Selbst in privaten Haushalten ist das üblich, ich habe sogar gehört, dass es Familien gibt, die gar kein "Geschirr" und Besteck haben und dementsprechend auch keine Spülmaschine - die essen nur mit Plastikgabeln von Plastiktellern ...
 
Auch wieviel Essen weggeworfen wird ...

Ich gebe dir da vollkommen recht, du sprichst seinen wichtigen Punkt an. Das ist in Amerika wirklich extrem, war auch meine Beobachtung, wobei ich leider sagen muss, dass ich auch hier in Deutschland Familien kenne, die nur von papptellern und mit Plastikgeschirr essen und viel Essen weggeschmissen wir eigentlich fast überall.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #211 am: 03.06.2011, 14:08 Uhr »
...wobei ich leider sagen muss, dass ich auch hier in Deutschland Familien kenne, die nur von papptellern und mit Plastikgeschirr essen...

:staunend: Bauklötze staun :staunend2:

Was kennst Du denn für Leute? Das ist ja schon mehr was für den Thread: "Was hasst ihr an Deutschland?"  :mrgreen:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #212 am: 03.06.2011, 14:44 Uhr »
Jetzt würde mich doch mal die tatsächliche, vergleichende Öko- und Energiebilanz interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorteil fürs konventionelle Besteck garnicht soo groß ist, zumindest wenn man von Hand spült.

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #213 am: 03.06.2011, 15:33 Uhr »
ähmmmm Mülltrennung und -sortierung gibs es in CA inzwischen auch schon, ebenso wie Recyclingbetriebe. Sie haben wohl auch festgestellt das man mit Müll Geld machen kann!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #214 am: 03.06.2011, 15:41 Uhr »
"Where are you from" -

Mein Vater, Onkel, Bruder etc. waren schon in Heidelberg etc..

--- ich hasse diesen kostbaren Urlaubszeitverlust für so ein blödsinniges auferzwungenes Gespräch. Nach 3 Wochen Urlaub kotzt es mich nahezu an.

Man kann sich noch so viel Mühe geben, dieser überflüssigen Konservation entkommt man zumindest nicht ganz.



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #215 am: 03.06.2011, 15:47 Uhr »
mir ist es eher gegenteilig aufgefallen, das die Toiletten im Gegensatz zu Dt äußerst sauber sind auch im hintersten Winkel eine NP! Und es gibt reichlich davon!!!! OK das ein oder andere mal wäre es schon nett wenn wenigstens ein Türschloss an der Toilettentür angebracht ist, aber ok man kann nicht alles haben wollen  :wink:

Ok, was die Nationalparks angeht, da stimme ich Dir zu. Da ist die Infrastrutur tatsächlich recht gut ausgebaut.

Das kann ich absolut nicht unterschreiben, denn im Gegensatz zu Deutschland sind öffentliche Toiletten gerade in den USA meiner Erfahrung nach sehr häufig und noch dazu kostenlos anzutreffen!

Dann haben wir vielleicht zwei unterschiedliche Amerikas bereist. Möglicherweise benötige ich auch öfters ein stilles Örtchen als Du, aber ich möchte keinesfalls, dass dieser Thread in die Richtung ausartet, wieviel und wie oft gesund ist! :lachen07:
Davon abgesehen, habe ich die Situation in den USA auch nicht mit Deutschland verglichen! In Deutschland Ist es sicher viel diskreter, aber beim Thema Sauberkeit nehmen sich beide Länder nicht viel.
Alle Tankstellen, Geschaefte,  und Restaurants muessen die Erlaubnis zur kostenfreien Benutzung der Toiletten (sofern vorhanden) fuer jeden erlauben.  Daher braucht man in den USA eben weniger oeffentliche toiletten, udn braucht trotzdem nichts fuer die benutzung zahlen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #216 am: 03.06.2011, 15:55 Uhr »
...wobei ich leider sagen muss, dass ich auch hier in Deutschland Familien kenne, die nur von papptellern und mit Plastikgeschirr essen...

:staunend: Bauklötze staun :staunend2:

Was kennst Du denn für Leute? Das ist ja schon mehr was für den Thread: "Was hasst ihr an Deutschland?"  :mrgreen:
Ja, ifinde ich auch nteressannt.  Ich habe in all den Jahren hier, und davor und jetzt bei meinen Besuchen in Deutschland noch nie eine deutsche oder amerikanische Familie getroffen, die ausschliesslich von Papptellern mit Plastikgabeln/Messern ist!

Wobei gesagt werden muss, dass zumindest in den USA (ueber Deutschland weiss ich das nicht) das meiste Plastikbesteck mittlerweile aus Polilactic Acid hergestellt wird, und das Wegwerfen des selben daher weder Resourcenverschwendung noch umweltschaedlich ist.  Theoretisch koennte man das Besteck nach dem Essen auch verzehren, wenn man das nicht macht, und es wegwirft, ist es sehr gut fuer die Umwelt, da es ein wertvoller Naehrstoff fuer Pflanzen und Kleintiere ist (es ist selbstkompostierend)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #217 am: 03.06.2011, 15:59 Uhr »
Alle Tankstellen, Geschaefte,  und Restaurants muessen die Erlaubnis zur kostenfreien Benutzung der Toiletten (sofern vorhanden) fuer jeden erlauben.  Daher braucht man in den USA eben weniger oeffentliche toiletten, udn braucht trotzdem nichts fuer die benutzung zahlen!

Das wusste ich tatsächlich nicht! Das ist eine sehr interessante Information!
Allerdings wurde mir in einigen Geschäften auch schon der Schlüssel/Code zur Toilette verwehrt, mit der Begründung, dass man etwas kaufen müsse. Da hat der Verkäufer wohl gedacht, dass mit einem doofen, deutschen Touri, der dringend auf den Topf muss, ein paar schnelle Dollar machen kann :-)
In dem Fall nützt einem das Gesetz aber gar nix, denn in dieser Situation habe ich echt keine Lust, über Gesetze zu diskutieren!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #218 am: 03.06.2011, 17:02 Uhr »
"Where are you from" -

Mein Vater, Onkel, Bruder etc. waren schon in Heidelberg etc..

--- ich hasse diesen kostbaren Urlaubszeitverlust für so ein blödsinniges auferzwungenes Gespräch. Nach 3 Wochen Urlaub kotzt es mich nahezu an.

Man kann sich noch so viel Mühe geben, dieser überflüssigen Konservation entkommt man zumindest nicht ganz.

Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du dieser überflüssigen Konversation ganz sicher und ganz leicht entgehen kannst.
Wenn Du etwas nachdenkst, kommst Du sicher selber drauf.
Gruß
Dirk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #219 am: 03.06.2011, 17:17 Uhr »
"Where are you from" -

Mein Vater, Onkel, Bruder etc. waren schon in Heidelberg etc..

--- ich hasse diesen kostbaren Urlaubszeitverlust für so ein blödsinniges auferzwungenes Gespräch. Nach 3 Wochen Urlaub kotzt es mich nahezu an.

Ha. Drei Wochen. Lustig.

/seit '99 hier
//diese Art von Gespräch wird von mir eiskalt abgeblockt

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #220 am: 03.06.2011, 17:58 Uhr »
"Where are you from" -

Mein Vater, Onkel, Bruder etc. waren schon in Heidelberg etc..

--- ich hasse diesen kostbaren Urlaubszeitverlust für so ein blödsinniges auferzwungenes Gespräch. Nach 3 Wochen Urlaub kotzt es mich nahezu an.

Man kann sich noch so viel Mühe geben, dieser überflüssigen Konservation entkommt man zumindest nicht ganz.

Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du dieser überflüssigen Konversation ganz sicher und ganz leicht entgehen kannst.
Wenn Du etwas nachdenkst, kommst Du sicher selber drauf.

Autsch - da habe ich aber einen Nerv getroffen. Ich kann auch gerne schreiben, dass ich diese oberflächlichen Gespräche ganz toll finde und die mir nicht meine kostbare Urlaubszeit stehlen. Zufrieden ?
Gibt es echt noch USA-Urlauber und damit meine ich die, die schon öfter dort waren, die diesen Blödsinn noch hören wollen ?? Die sich ständig denen Ihre Familiengeschichten anhören wollen ? Tut mir leid jetzt einige auf die Palme zu bringen, aber ich kann es einfach nicht mehr hören. Sorry, meine Meinung.

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #221 am: 03.06.2011, 18:03 Uhr »
Da sind wir in Europa vielleicht noch ein bisschen. Sogar in Ungarn (wo es bisher kein Pfand gibt für Plastikflaschen, Dosen etc) hat man mit dem gelben Sack angefangen und TESCO hat gerade erklärt, dass sie Rücknahmeautomaten aufstellen wollen. Zur Belohnung soll es dann Punkte für die Kundenkarte (á la Payback) geben für jede Dose oder Flasche, mal sehen wie das funktioniert.
Die Oregon Bottle Bill, die erste US-Verordnung, die ein Pfandsysytem fuer Getraenkebehaelter wie Dosen und Flaschen per Gesetz vorschreibt, feiert in diesem Jahr ihren 40-jaehrigen Geburtstag. Sie ist damit 20 Jahre aelter als das Deutsche Dosenpfand und offenbar Ungarn 40 Jahre voraus..

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #222 am: 03.06.2011, 18:30 Uhr »
Gibt es echt noch USA-Urlauber und damit meine ich die, die schon öfter dort waren, die diesen Blödsinn noch hören wollen ??
Wieso Bödsinn?  :verwirrt: Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln und mich wundern, über was man sich alles aufregen kann. Ich finde solche Gespräche toll, und wenn sich das irgendwann mal ändern sollte (aus welchem eigenartigen Grund auch immer), halte ich einfach meinen Mund oder - noch einfacher - bleibe zuhause und freue mich das ganze Jahr über die absolut nicht oberflächliche Unfreundlichkeit der Deutschen :roll:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #223 am: 03.06.2011, 18:31 Uhr »
Autsch - da habe ich aber einen Nerv getroffen. Ich kann auch gerne schreiben, dass ich diese oberflächlichen Gespräche ganz toll finde und die mir nicht meine kostbare Urlaubszeit stehlen. Zufrieden ?
Gibt es echt noch USA-Urlauber und damit meine ich die, die schon öfter dort waren, die diesen Blödsinn noch hören wollen ?? Die sich ständig denen Ihre Familiengeschichten anhören wollen ? Tut mir leid jetzt einige auf die Palme zu bringen, aber ich kann es einfach nicht mehr hören. Sorry, meine Meinung.

So empfindlich?
Ich war geschätzt 20x in den USA und habe überhaupt kein Problem, solche Gespräche abzublocken, wenn ich keinen Bock drauf habe. Manchmal finde ich sie aber auch ganz nett, um das Eis zu brechen.
Gruß
Dirk

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #224 am: 03.06.2011, 18:58 Uhr »
Nervig sind diese kleinen Drehknipsschalter, die sich oben in den Lampenschirmen zum An- und Ausschalten befinden. Noch sehr häufig in Motels, Hotels und sogar neueren Ferienhäusern in den USA zu finden.  8)
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )